kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Kleinbahn Bauzug in gelb

    Teilen
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Kleinbahn Bauzug in gelb

    Beitrag  Karl am Mi 28 Nov 2012, 20:57

    Hallo, Forumianer!

    Nachdem ich morgen bis spät in der Nacht dienstlich in Tschechien bin und am Wochenende die Sachen für Joachims und meinen Stand in Berlin zusammensuchen und verpacken werde, darf ich euch heute den "neuen" gelben Bauzug von Kleinbahn vorstellen. Eigentlich wollte ich ihn schon mit Verkaufsstart haben, leider wurde von Kleinbahn die Filiale in Salzburg (weit, weit weg von Wien ...) erst verspätet beliefert. Meiner "Freude" darüber habe ich hier in unserem Forum schon genügend Ausdruck verliehen Twisted Evil Twisted Evil


    Also, heute standen in Hellau Bf diese komischen gelben Trümmer rum ...












    Nachdem ich mir keinen Reim daraus machen konnte, ertönte in meinem Rücken ein schriller Pfiff, jemand brüllte, ich solle "Obacht" geben, ein Kreischen und - dann kam das da zu der verloren wirkenden Wagengruppe dazu ...










    Ein Krachen, Pressluft zischte, und das Ganze sah von vorne dann SO aus ...





    Mit den Kleinbahn-Wagen sowie der dazupassenden Swietelsky-Lokomotive (von PIKO, ja, Ronny Laughing ) kann man um unter 150 Euronen einen ganz passablen Bauzug zusammenstellen, wie ich finde



    LG aus dem Innviertel,
    -Karl




    Zuletzt von Karl, der 19er am Do 29 Nov 2012, 05:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 61
    Ort : Bremen

    Re: Kleinbahn Bauzug in gelb

    Beitrag  raily am Mi 28 Nov 2012, 23:57

    Moin Karl,

    Karl, der 19er schrieb:Mit den Kleinbahn-Wagen sowie der dazupassenden Swietelsky-Lokomotive (von PIKO, ja, Ronny Laughing ) kann man um unter 150 Euronen einen ganz passablen Bauzug zusammenstellen, wie ich finde
    der Bauzug ist wirklich schön und bei dem Preis kann man nicht meckern,

    nur hat er für mich l e i d e r die falsche Epoche... Crying or Very sad

    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd.
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Kleinbahn Bauzug in gelb

    Beitrag  Karl am Do 29 Nov 2012, 05:58

    Servus, Dieter!

    Das mit der falschen Epoche verstehe ich vollkommen. Nicht verstehe ich, wieso Kleinbahn den Kran-Schutzwagen noch immer mit "DR" bezeichnet ... Question

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl

    Pikologe

    Anmeldedatum : 26.11.12
    Ort : Hinter den Bergen, bei den sieben Z...

    Re: Kleinbahn Bauzug in gelb

    Beitrag  Pikologe am Do 29 Nov 2012, 09:06

    Der X Wagen sieht schwer nach Dietzel aus...
    avatar
    ralf0815
    Admin

    Anmeldedatum : 23.05.11
    Ort : Frechen

    Re: Kleinbahn Bauzug in gelb

    Beitrag  ralf0815 am Do 29 Nov 2012, 16:28

    Ein absolut reizvoller Zug, so ganz in gelb !!

    Das mit der "falschen" Epoche sehe ich etwas anders. Ich bevorzuge durchaus die Epochen 3 und 4. So ab und zu muss aber auch mal etwas Farbenfrohes aus aktuellerer Epoche auf's Gleis.
    Bringt einfach eine willkommene Abwechslung.



    Gruß Ralf
    avatar
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 61
    Ort : Bremen

    Re: Kleinbahn Bauzug in gelb

    Beitrag  raily am Do 29 Nov 2012, 22:43

    Moin zusammen,

    ralf0815 schrieb:Das mit der "falschen" Epoche sehe ich etwas anders ... ab und zu muss aber auch mal etwas Farbenfrohes aus aktuellerer Epoche auf's Gleis.

    Nun, jeder wie er mag, aber die Ep. III u. IV sind fahrzeugmäßig so umfangreich, selbst bei einer Beschränkung der der Ep. IV auf IVa,
    da möchte ich nicht noch ein Faß aufmachen und mein Budget möchte auch mal eine andere Farbe als Alarmrot! Shocked Wink

    Karl der 19er schrieb:Nicht verstehe ich, wieso Kleinbahn den Kran-Schutzwagen noch immer mit "DR" bezeichnet ...
    Wenn ich das richtig auf dem Foto sehe, dann ist die Beschriftung nicht aufgedruckt, sondern mit in der Spritzform und deren Änderung bedeutete eine wahrscheinlich teure Formenänderung, die man sich einfach spart,
    aber korrekt ist das sicher nicht.

    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd.
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Kleinbahn Bauzug in gelb

    Beitrag  Karl am Fr 30 Nov 2012, 06:07

    @raily
    Ja, stimmt: Aufschrift ist "erhaben" Laughing Laughing

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl

    Gesponserte Inhalte

    Re: Kleinbahn Bauzug in gelb

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 09 Dez 2018, 20:47