kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Mein Testkreis

    Austausch
    avatar
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 59
    Ort : Bremen

    Re: Mein Testkreis

    Beitrag  raily am Do 29 Jun 2017, 19:55

    Hallo zusammen,

    nun kann ich meinen ÖBB-Exkurs langsam schließen.
    Die Tage konnte ich ein älteres Modell der 1110 v. Roco sehr gut einkaufen, die meinen ÖBB-Lokbestand gut abrundet,
    glücklicherweise besitzt das Gleichstrommodell schon einen ESU Multiprotokoll und gebrückte Seiten,
    so fährt sie über Ol, auch WS-Analog, einzig einen Schleifer könnte ich noch nachrüsten.

    Hier mit Containerzug:



    Und in Pose:




    Denke, mit Personenwagen ginge sie auch als 1010 durch ...  Wink


    Viele Grüße,
    Dieter. Very Happy


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd.
    avatar
    sumsi

    Anmeldedatum : 17.12.15
    Alter : 44
    Ort : Graz

    Re: Mein Testkreis

    Beitrag  sumsi am Do 29 Jun 2017, 20:33

    Hallo Dieter,

    Tolle OBB Lok die du da zur Verstärkung für deinen Testkreis gekauft hast.
    Diese wird auch eine gute Figur vor Personenwagen machen ! ))

    Zum Rheingold, danke für die Fotos, den Umbau habe ich damals mal im Thread verfolgt.
    Nur das Dach umzubauen wäre die einfachste aber nicht Zielführende Lösung, wenn dann würde ich gleich den Speisewagen auf die richtig versetzten Fenster auch umbauen lassen.

    Mal sehen wann mein Freund mal Zeit dafür hat, eilt ja nicht, werde dir dann Berichten wenn es soweit ist))

    Gruß Thomas
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: Mein Testkreis

    Beitrag  berglok am Do 29 Jun 2017, 22:44

    Moin Dieter,

    für mich ist es immer wieder toll Lokomotiven der ÖBB sehen. Die 1110.20 ist schon ein beeindruckendes Kraftwerk.

    Auch Personenzüge, wie auf diesem Foto hatte sie am Haken.
    1110 in Innsbruck oder 1110.20 mit ÖBB Wagen

    Die passenden Wagen im Jaffa Design, natürlich stark verkürzt gibt es bei Kleinbahn...

    Viele Grüße aus der anderen Hansestadt,
    Ralph
    avatar
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 59
    Ort : Bremen

    Re: Mein Testkreis

    Beitrag  raily am Sa 01 Jul 2017, 20:02

    Moin ihr beiden, Thomas und Ralph,

    in erster Linie geht es mir ja darum, die ÖBB-Modelle einzusetzen, die auch bei der DB gefahren sind
    und da gehört die 1110 einfach dazu, da sie die Güterzüge bis Nürnberg bespannte.
    Auf der anderen Seite sind ja Einsätze vor Personenwagen interessant, da dies die Domäne ihrer schnelleren Schwester
    der 1010 ist.

    Da habe ich auch schon Fotos nur mit DB o/b Wagen im alten Bahnhof St. Anton gesehen, wie auch die von dir, Ralph,
    gezeigten Kombinationen.
    Bei den Wagen setze ich dann doch mehr auf Roco, denn rein ÖBB-Züge geht bei mir ja nicht, so müssen die ÖBB-Wagen
    sich auch mit den deutschen, schweizer und ungarischen im Zugverband vertragen,
    eine schöne bunte Komposition ist diese hier, ÖBB Jaffa, DB o/b und MAV blau/grau:





    Oder diese Kombi,
    wobei der DB Speisewagen und der grüne DB 2.Kl noch Platzhalter sind, mittlerweile habe ich da die passenden ÖBB-Wagen,
    müßte ich mal wieder neu ablichten:





    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Mein Testkreis

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 23 Jul 2017, 10:46