kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


+11
Ulrich1941
sumsi
raily
Speisewagenkellner
TEE2008
nonnoherby
dcho
berglok
Bahnbastler
Karl
Punktkontakt
15 verfasser

    Mein Testkreis

    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Mein Testkreis - Seite 6 Empty Re: Mein Testkreis

    Beitrag  raily So 19 Jan 2014, 21:37

    Hallo Leute,

    heute habe ich mich mal mit meinen KLEINEN beschäftigt und das ist dabei herausgekommen:

    Mein Testkreis - Seite 6 Rimg0776.8jqjsp

    Mein Testkreis - Seite 6 Rimg0780.8hrkhw

    Mein Testkreis - Seite 6 Rimg0778.8d5j4n

    Die 3000er:

    Mein Testkreis - Seite 6 Rimg0782.8ajj32

    Mein Testkreis - Seite 6 Rimg0792.8zfk8t

    Über das Alter der Modelle brauchen wir uns ja wol nicht zu unterhalten,  Wink  ,
    denn 3 der gezeigten Modelle sind schon dicke über 50 Jahre alt und zwei davon seitdem im Erstbesitz.


    Viele Grüße,
    Dieter.
    Punktkontakt
    Punktkontakt


    Anmeldedatum : 31.05.11
    Alter : 68
    Ort : Innviertel/Oberösterreich

    Mein Testkreis - Seite 6 Empty Re: Mein Testkreis

    Beitrag  Punktkontakt Mo 20 Jan 2014, 05:24

    Servus Dieter
    Die "Kleinen" stehen bei Dir hoch im Kurs. Das sieht man an dem liebevoll
    rot ausgelegten Gestänge. Die CM 800 dürfte den 60er bald erreicht haben.
    Aber bei Rente mit 67 muß sie noch einige Jahre schuften. Very Happy 
    lg - Hans(Punktkontakt)
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Mein Testkreis - Seite 6 Empty Re: Mein Testkreis

    Beitrag  raily Do 30 Jan 2014, 02:57

    Moin moin,

    ja Hans, irgendwie habe ich da einen Knaks, denn ich liebe meine alten kleinen
    und alle anderen Modelle danach genau so, wie ein neu erstandenes 200 und xx -Euro Modell! Mein Testkreis - Seite 6 K050

    Nichtsdestotrotz gibt es noch andere kleine, z. B. den Fuchs-Bagger,
    den ich schon vor längerer Zeit mal sehr günstig als Beifang oder Mitkauf bekommen habe.
    Jetzt habe ich ihn neu beseilt und zwar so, daß man die Ausleger und Schaufelstellung verändern kann.
    Damit die Seile einigermaßen straff bleiben, habe ich der Schaufel und dem Ausleger ein kleines Bleistück verpasst,
    hier bei der ersten Stellprobe  zur Vorratsergänzung des Heizwagens:

    Mein Testkreis - Seite 6 Rimg0821.802upf

    Da ist noch diese komische Schaufelausführung, die nicht zu einem Seilbagger passt, sondern eher zu einem Löffelbagger.



    Also razz-fazz abgeändert. Jetzt ist es zwar auch keine richtige Seilbaggerschaufel, aber kommt einer schon recht nahe.
    Der dadurch gewonnene Hub reicht nun aus, daß er den Heizwagen befüllen kann ohne, daß der Boden schienengleich sein muß:

    Mein Testkreis - Seite 6 Rimg0828.8kqu2w



    Der Heizwagen ist ein Heris-Modell und schaut in der Totalen so aus:

    Mein Testkreis - Seite 6 H1rimg0449x7cgudsm3


    Viele Grüße,
    Dieter.
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Mein Testkreis - Seite 6 Empty Re: Mein Testkreis

    Beitrag  raily Sa 22 Feb 2014, 14:31

    Hallo Leute,


    die letzte Zeit habe ich mich mehr mit Autochen u. Co. beschäftigt,
    so hat meine Testkreisbaustelle auch neue Fahrzeuge erhalten, allem vorab einen Kibri-Zweiwegebagger-Bausatz,

    gefühlte 130.000 Teile ...  Shocked , ganz so viele waren es dann doch nicht, habe mal nachgezählt, echte 129 Stück sind es aber  Embarassed ,

    einen Mudenkipper-Sattelzug und einen Sattelzug für Containertransport, der die Materialcontainer zu den Baustellen transportieren kann.

    Die beiden Lkw sind von Wiking und aus unterschiedlichen Grundmodellen zusammengesetzt,
    alle Modelle wurden farblich angepasst. Und nun zu den Fotos:

    Mein Testkreis - Seite 6 Rimg0871.8ynuzz

    Mein Testkreis - Seite 6 Rimg0873.8xrua0


    Nochmal der Kibri-Bagger u. der Muldenkopper separat:

    Mein Testkreis - Seite 6 Rimg0877.8khupj


    Wie auch der Containertransporter:

    Mein Testkreis - Seite 6 Rimg0881.81su42


    Nachher-Vorher-Billder:

    Mein Testkreis - Seite 6 Rimg0839smedz
    (Die Magirus mit den kurzen Containeraufliegern sind der Einfachheit auch mit drauf.)

    Mein Testkreis - Seite 6 Rimg084173ijm
    (Der Auflieger sah original auch so wie die Zugmaschine aus.)


    Das Baustellenarrangement schaut nun so aus:

    Mein Testkreis - Seite 6 Rimg0928.8myubx


    Viele Grüße,
    Dieter.
    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Mein Testkreis - Seite 6 Empty Re: Mein Testkreis

    Beitrag  berglok So 23 Feb 2014, 01:14

    Moin Dieter,

    da ist ja richtig was los auf deiner Baustelle...  cheers 

    Die Bausätze von Kibri sind schon echt klasse. Schön finde ich, daß man die Modelle nicht bemalen "muss".

    Aber immer daran denken... Helm aufsetzen ! Mein Testkreis - Seite 6 Smilie_be_122

    LG Ralph
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Mein Testkreis - Seite 6 Empty Re: Mein Testkreis

    Beitrag  raily So 23 Feb 2014, 02:23

    Hallo Ralf,

    berglok schrieb:Die Bausätze von Kibri sind schon echt klasse. Schön finde ich, daß man die Modelle nicht bemalen "muss".
    mmh  Question 
    Sämtliche Gehäuseteile waren quietsche gelb!  Shocked 
    Das komplette Fahrwerk, Greiferschaufel, Druckzylinder und die Drehbühnenrückseite wurden von mir farblich behandelt,
    vielleicht lag es ja daran, daß es sich um einen recht alten Bausatz handelt,
    denn bei meinem neueren, dem MB-Truck, der vor Weihnachten den Tannenbaum fürs AW brachte und aufstellte,
    waren alle Teile in der passenden Farbe ...  scratch 


    Hier habe ich noch eine Aufnahme der Szenerie in gleißender Nachmittagssonne:

    Mein Testkreis - Seite 6 Rimg0922.105eujp



    Viele Grüße,
    Dieter.
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Mein Testkreis - Seite 6 Empty Re: Mein Testkreis

    Beitrag  raily Mo 03 März 2014, 14:53

    Moin Leute,

    die Baufirma hat weiter ihren Fuhrpark aufgerüstet, es fehlten noch ein Tieflader,
    nun sind es 3 geworden, den kleinen hatte ich schon, ist mir aber erst später eingefallen:

    Mein Testkreis - Seite 6 Rimg0934.813ebm


    Hier mal in ihrer Gesamtheit, der von mir in der letzten Zeit umgebauten und umgestalteten Fahrzeuge,
    incl. der Uraltzugmaschine mit Hilfssattel:

    Mein Testkreis - Seite 6 Rimg0962.8m1uk6


    Wozu braucht man einen Hilfssattel - ,
    natürlich um Sattelauflieger zu rangieren, wenn die Sattelschlepperzugmaschinen unterwegs sind:

    Mein Testkreis - Seite 6 Rimg0942.833dxs


    Und hier mal alle im Betriebshofarrangement,
    wichtig für mich dabei war, daß alle Fahrzeuge untereinander kombinierbar sind
    und so auch der Pritschenaufsatz die eine oder andere Sattelzugmaschine in eine einfache verwandelt,
    wie oben hier und da schon zu sehen war:

    Mein Testkreis - Seite 6 Morimg09882.8mcubdjucad

    Viele Grüße,
    Dieter.
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Mein Testkreis - Seite 6 Empty Re: Mein Testkreis

    Beitrag  raily So 09 März 2014, 20:06

    Hallo Leute,

    durch die Aktion mit der "Baufirma" angeregt,
    sind noch ein paar weitere Lkws entstanden:

    Aus dem Kibribausatz 14663 (Magirus-Aral-Tanklastzug) und einigen Wikingteilen entsanden
    ein BP-Solo tankfahrzeug (es fehlt noch die Beschriftung) und ein neutraler Tanksattelzug,
    der z. B. auch als Wasserwagen bei auswärtigen Baustellen genutzt werden kann.

    Ebenso ein zusammengestellter Continertransporter auf Wikingbasis mit den Märklincontaineren der älteren Tragwagen z. B. 4664,
    die wo die Container noch verkürzt sind und mit den Rastnasen auf dem Tragwagen befestigt werden,
    wenn man die beiden innenliegenden an der Innenseite etwas zurückfeilt, dann passsen sie auch auf die Wiking Trägergestelle,
    ohne ihre Rastfunktion auf den Märklintragwagen einzubüßen, nun alle 3:

    Mein Testkreis - Seite 6 Rimg1009.8fokco


    Es gehen aber auch Kombinationen von Märklincontaineren und maßstäblichen 20' -Container, etwa so,
    auf dem kleinen Foto die Basisfahrzeuge in Serienausführung:

    Mein Testkreis - Seite 6 Rimg0370.1.8kg5f67


    Die Containerkombi war aber nur eine Machbarkeitsstudie,
    die Lkws schauen heute so aus und die Containerkombi fährt auf der Bahn:

    Mein Testkreis - Seite 6 Rimg1018.8najyk


    Viele Grüße,
    Dieter.
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Mein Testkreis - Seite 6 Empty Re: Mein Testkreis

    Beitrag  raily Di 18 März 2014, 20:22

    Hallo Leute,

    dann möchte ich  mit einer kleinen Geschichte aus der Ep III weitermachen, aus der Zeit als die Fernzüge noch so aussahen:

    Mein Testkreis - Seite 6 Rimg1103.858jyt

    Zwar schon mit den neuen 26,4m -Wagen, aber die Schürzenwagen liefen auch noch mit:

    Mein Testkreis - Seite 6 Rimg1108.8yejub

    Hier gehts wieder in die weite Bahnwelt:

    Mein Testkreis - Seite 6 Rimg1113.8xzj9j

    Im Nahverkehr dampften noch die 78er mit Vorkriegspackwagen und modernen Umbauwagen:

    Mein Testkreis - Seite 6 Rimg1114.8kvjyo

    Donnerbüchsen waren dennoch gang und gebe:

    Mein Testkreis - Seite 6 Rimg1120.8avjm0

    Bei stärkerem Verkehrsaufkommen, sind dann schon Silberlinge mit im Einsatz:

    Mein Testkreis - Seite 6 Rimg1153.8ckjd4

    Von denen die ersten noch grün waren:

    Mein Testkreis - Seite 6 Rimg1161.8yajet





    Im Güterverkehr ging es auch noch beschaulicher mit noch viel Einzelwagenverkehr zu:

    Mein Testkreis - Seite 6 Rimg1127.8yvks1

    Und auf den Nebenbahnen dampften noch die kleinen 3-Kuppler:

    Mein Testkreis - Seite 6 Rimg1137.8tlkta

    Natürlich mit Nachschub:

    Mein Testkreis - Seite 6 Rimg1135.8g9kyv




    Ups, das war sie schon, die kleine Fotogeschichte,
    so blicken wir unseren Modellen hinterher und erfreuen uns an der guten alten Bahnzeit:

    Mein Testkreis - Seite 6 Rimg1091.8tsdl3


    Viele Grüße,
    Dieter.
    dcho
    dcho


    Anmeldedatum : 30.12.11
    Ort : Wörthsee, südwestlich von München

    Mein Testkreis - Seite 6 Empty Re: Mein Testkreis

    Beitrag  dcho Di 18 März 2014, 20:59

    Dieter,

     Mein Testkreis - Seite 6 2198343353 Mein Testkreis - Seite 6 2198343353 Mein Testkreis - Seite 6 2198343353 Mein Testkreis - Seite 6 2198343353 Mein Testkreis - Seite 6 2198343353 Mein Testkreis - Seite 6 2198343353 Mein Testkreis - Seite 6 2198343353 Mein Testkreis - Seite 6 2198343353 

    Eisenbahn wie zu Kinderzeiten! Dass ich mal so alt geworden bin..... Shocked um wie mein Großvater von der "guten, alten Zeit" zu reden!

    Sehr gute Szenen!

    Viele Grüße

    Christian
    Speisewagenkellner
    Speisewagenkellner


    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 57
    Ort : München

    Mein Testkreis - Seite 6 Empty Re: Mein Testkreis

    Beitrag  Speisewagenkellner Mi 19 März 2014, 08:33

    Guten Morgen Dieter,
    eine sehr schöne Fotostory SPITZE  Very Happy 
    Immer wieder ein Genuss die Züge auf deinem Testkreis.
    Ja, die gute alte Zeit, eine Zeit der Formen, Farben, und Varianten, Klasse......

    Viele Grüsse
    Stephan

    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Mein Testkreis - Seite 6 Empty Re: Mein Testkreis

    Beitrag  raily Sa 22 März 2014, 17:20

    Moin Leute,

    ja, die nun leere Geldbörse erlaubt daher nur was aus der Retorte  :wink: ,

    dank eines lieben Kollegen ist nun ein Dixiklo bei mir angekommen und wurde nach der Fertigstellung gleich zur Baustelle gebracht:

    Mein Testkreis - Seite 6 Rimg1206.8t2k8c

    Mein Testkreis - Seite 6 Rimg1207.85tjy9


    Viele Grüße,
    Dieter.
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Mein Testkreis - Seite 6 Empty Re: Mein Testkreis

    Beitrag  raily Fr 28 März 2014, 01:39

    Moin Leute,

    mal wieder ein Bildchen von der Bahn:

    Mein Testkreis - Seite 6 Rimg1230.10wwang


    Viele Grüße,
    Dieter.
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Mein Testkreis - Seite 6 Empty Re: Mein Testkreis

    Beitrag  raily Fr 04 Apr 2014, 21:48

    Moin Leute,

    mal was neues Altes oder altes Neues, egal:

    Heute habe ich endlich die andere Ausführung der älteren Märklin "Hapag Lloyd"-Containerwagen bekommen.

    Da habe ich ihn gleich mal mit dem regulären zusammen abgebildet,
    leider wußte ich bis kurz vor dato nicht, daß diese Version nur im Primexsortiment erschienen war.
    Die Container stehen hier aber auf einem Märklin-Untergestell, da das von Primex
    sich im Kupplungsumbau befindet, bis auf die Beschriftung sind ja beide gleich:

    Mein Testkreis - Seite 6 Rimg1272.8p4udx


    Viele Grüße,
    Dieter.
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Mein Testkreis - Seite 6 Empty Moderne Zeiten, anno 1974.

    Beitrag  raily So 11 Mai 2014, 13:10

    Hallo Leute,

    mittlerweile schreiben wir das Jahr '74 und das O/b-Fieber ist bei der Bahn nun ausgebrochen
    und breitet sich epedemieartig aus:

    Mein Testkreis - Seite 6 Rimg1634.1075i5o

    Mein Testkreis - Seite 6 Rimg1641.10lzdt6

    Mein Testkreis - Seite 6 Rimg1643.10ieefs


    Und die Totale:

    Mein Testkreis - Seite 6 Rimg1644.1094k3n


    Viele Grüße,
    Dieter.
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Mein Testkreis - Seite 6 Empty Re: Mein Testkreis

    Beitrag  raily Fr 16 Mai 2014, 15:16

    Moin moin,


    "mittlerweile schreiben wir das Jahr '74 und das O/b-Fieber ist bei der Bahn nun ausgebrochen
    und breitet sich epedemieartig aus"
    ,
    schrieb ich im Vorbeitrag,

    aber nichtsdetotrotz sind noch "Dampfer" unterwegs und es gibt noch die kleinen Szenen am Rande,
    auch im wahrsten Sinne des Wortes:

    Maschinenverladung

    Mein Testkreis - Seite 6 Rimg1665.109dd2l



    Viele Grüße,
    Dieter.
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Mein Testkreis - Seite 6 Empty Re: Mein Testkreis

    Beitrag  Karl Sa 17 Mai 2014, 22:47

    Einfach KLASSE, was du uns da immer wieder zeigst, Dieter. Danke  sunny 

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Mein Testkreis - Seite 6 Empty Re: Mein Testkreis

    Beitrag  raily Di 20 Mai 2014, 01:35

    Hallo Leute,

    über die E03 /103 habe ich ja schon hier ab und an mal berichtet,
    doch anläßlich der Inspektion und Digitalisierung meiner beiden modernen 103er, hier noch mal ein Schnappschuß
    auf dem Basteltisch der beiden nach Abschluß der Arbeiten:

    Mein Testkreis - Seite 6 Rimg1672.107xqbb


    Die mit dem Scherenstromabnehmer ist die v. '72 im Erstbesitz, die mit dem Einholmstromabnehmer (selbst umgerüstet, Zweitbesitz) kam erst vor etwa 10 Jahren
    in einer TEE-Zugpackung (Märklin 2852) zu mir, da weiß ich leider nicht von wann die ist.
    Außerdem sind die beiden eine der wenigen Baureihen, deren mehfachen Modelle leider dieselbe Betriebsnummer tragen  Shocked  ,

    da ich beide nicht gekauft habe, bin ich selbst, Gott sei Dank, schuldlos daran ...  Wink 


    Viele Grüße,
    Dieter.
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Mein Testkreis - Seite 6 Empty Re: Mein Testkreis

    Beitrag  raily Mi 28 Mai 2014, 20:22

    Hallo Leute,

    nun, es gibt mittlerweile auch bauliche Veränderungen,
    angefangen von neuen Bürocontainern nebst Selbstbaulampe für die Baustelle:

    Mein Testkreis - Seite 6 Rimg1767.10aruet


    Bis hin zu einer neuen Brücke, man kann sagen, der Rohbau steht:

    Mein Testkreis - Seite 6 Rimg1750.10rrsc0


    Viele Grüße,
    Dieter.
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Mein Testkreis - Seite 6 Empty Re: Mein Testkreis

    Beitrag  Karl Do 29 Mai 2014, 18:41

    Hallo, Dieter!

    Die Baustelleneinrichtung läßt ja auf ein richtig großes (Bau-)Projekt hoffen  sunny . - Absolut realistisch auch die Morgenstimmung, welche du eingefangen hast: Ich bin mal dienstlich um 05:00 Uhr Morgens mit dem Auto raus aus München; genau der gleiche wie von dir dargestellte "Run" der LKWs in die Stadt hinein, um rechtzeitig die bestellten Güter zuzustellen. Da kann man nur "Spitze" sagen; großes Kino, DANKE  cheers 

    LG in den Norden,
    -Karl
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Mein Testkreis - Seite 6 Empty Re: Mein Testkreis

    Beitrag  raily Do 29 Mai 2014, 20:17

    Hallo Karl,

    den morgendlichen Run habe ich noch schlimmer, jetzt ist es schon hell:

    Mein Testkreis - Seite 6 Rimg1692.10als8h


    Oder hier mit Stau wegen einer Tagesbaustelle:

    Mein Testkreis - Seite 6 Rimg1729.10bqkat


    Die Polizei ist zur kurzfristigen Verkehrsreglung natürlich auch vor Ort:

    Mein Testkreis - Seite 6 Rimg1718.60jikaf


    Tja, meine Baustelle beim Ausbau des AWs wird wohl eine ewige,
    denn die Tage bekomme ich noch ein paar Autos nebst Bagger dazu und ein weiterer Kran steht auch noch aus ...  lol! 

    Ein Teil ist ja schon beim Brückenausbau beschäftigt, ein weiterer hat Schwertransportaufgaben:

    Mein Testkreis - Seite 6 Rimg1665.109dd2l


    Die sind schon recht vielseitig, die Jungs meiner Baufirma ...  Wink 


    Viele Grüße,
    Dieter.
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Mein Testkreis - Seite 6 Empty Re: Mein Testkreis

    Beitrag  raily Sa 07 Jun 2014, 22:39

    Hallo Leute,

    nachdem die Brückenbauarbeiten über Pfingsten ruhen, habe ich mich wieder mehr dem Eigentlichen, dem Bahnverkehr gewidmet
    und dabei folgenden "Schnappschuß" gelandet, Geschwister halt:

    Mein Testkreis - Seite 6 Rimg1840.10fqsfh


    Das ganze Ensemble schaut dann so aus:

    Mein Testkreis - Seite 6 Rimg1846.10rgs5d


    Viele Grüße,
    Dieter.
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Mein Testkreis - Seite 6 Empty Re: Mein Testkreis

    Beitrag  raily Sa 14 Jun 2014, 12:22

    Moin Leute,

    da man bei dem schönen warmen Wetter doch mehr draußen als drinnen ist, stagnieren die Baumaßnahmen z. Zt.,
    jedoch habe ich gestern ein wenig mit meiner Testkreisbahn "gepielt" und eine, ich meine, schöne EP IV- Szene
    ist dabei herausgekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

    In der Mitte der 70er, wo sich langsam das O/b durchsetzte, der Güterverkehr wieder lief, sich jedoch schon wandelte.
    Der Einzelwagenverkehr war schon etwas rückläufig, dafür konnte man vermehrt schwere Containerganzzüge durch
    die Republik fahren sehen.


    Mein Testkreis - Seite 6 Rimg1866.10fyszk


    Viele Grüße,
    Dieter.
    Speisewagenkellner
    Speisewagenkellner


    Anmeldedatum : 11.12.11
    Alter : 57
    Ort : München

    Mein Testkreis - Seite 6 Empty Re: Mein Testkreis

    Beitrag  Speisewagenkellner Sa 14 Jun 2014, 14:44

    Hallo Dieter,
    IMMER wieder ein Genuss, deine Bilder!
    Bin jedes mal gespannt auf neue Szenen  bounce 

    Bei mir stagnierts im Moment total!

    Viele Grüsse

    Stephan
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Mein Testkreis - Seite 6 Empty Re: Mein Testkreis

    Beitrag  raily Mi 02 Jul 2014, 15:56

    Hallo Leute,

    heute habe ich einen Neuzugang zu vermelden, eine Märklin 3044, mistneu für kleines Geld!  Very Happy 


    So hat meine rote DHG 500 noch eine elektrische Schwester bekommen, die EA 800:

    Mein Testkreis - Seite 6 Rimg1992.10rnji3


    Z. Zt. ist sie noch original analog, eben angekommen  Wink  und ich lasse sie erstmal so, denn sie läuft klasse,
    auch ganz langsam.
    Denn ich möchte mir noch überlegen, ob ich sie einfach digitalisiere oder sie echt aufrüste, aber das kann noch dauern.
    Sie wäre ja eigentlich prädestiniert für einen selbsttätig hebenden und enkenden Pantografen ...  scratch 

    Das tollste ist, daß ihr Rot dem der neuen digitalen bis auf eine Nuance entspricht!  bounce 

    Viele Grüße,
    Dieter.

    Gesponserte Inhalte


    Mein Testkreis - Seite 6 Empty Re: Mein Testkreis

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19 März 2024, 09:21