kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    E-Lok ÖBB 1020.31 (MÄRKLIN Art.Nr.3052)

    Austausch
    avatar
    Punktkontakt

    Anmeldedatum : 31.05.11
    Alter : 61
    Ort : Innviertel/Oberösterreich

    E-Lok ÖBB 1020.31 (MÄRKLIN Art.Nr.3052)

    Beitrag  Punktkontakt am Sa 24 Nov 2012, 09:27

    Hallo Modellbahner
    Nachdem die Firma HAMO von MÄRKLIN übernommen wurde, gab es 1965-1967 vier sogenannte HAMO-Liebhabermodelle
    für 3-Leiter-Wechselstrom. (Später wurde der Markenname HAMO von MÄRKLIN für die Gleichstrom Modelle
    verwendet) Besonders die ÖBB 1020.31 ist selten, und bei Sammlern sehr begehrt. Im Grunde eine E 94. Die
    3 Führerstandsfenster und die Lüfter wurden nicht geändert. Nur die Bedruckung macht den kleinen
    Unterschied. Auch beim Wert. Mir wurden schon recht stattliche Beträge für die Lok geboten. Bin aber bis jetzt
    immer standhaft geblieben. Mein Exemplar wurde in den 45 Dienstjahren immer sehr sorgsam behandelt, und ist
    noch in einem herzeigbaren Zustand.






    lg - Hans(Punktkontakt)

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 19 Okt 2017, 01:37