kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


2 verfasser

    Märklin 34353 DB BR 152 073 Railion

    Frankenbahner
    Frankenbahner


    Anmeldedatum : 25.05.11
    Alter : 45
    Ort : Nürnberg / Franken

    Märklin 34353 DB BR 152 073 Railion Empty Märklin 34353 DB BR 152 073 Railion

    Beitrag  Frankenbahner Mi 10 Okt 2012, 00:02

    Diese 152 073 in Railion-Ausführung konnte ich vergangenes Jahr zum kleinen Preis in der elektronischen Bucht ersteigern.

    Die Lok wurde als defektes Modell - mit Abbrüchen am Motor - und abgerauchtem Decoder angeboten.

    Als das Modell dann eintraf, kam beim Abnehmen des Gehäuses ein Faulhaber-Motor von SB-Modellbau zum Vorschein. Das abgebrochene Teil entpuppte sich als ein abgefallenes Füllstück, das wieder angeklebt wurde. Mit neuem Decoder lief die Maschine dann auch wieder - sie war im Rahmen der Faulhaberisierung nämlich auch mit den neueren Platinen mit Schnittstelle und warmweißer LED-Beleuchtung ausgerüstet worden.

    Märklin 34353 DB BR 152 073 Railion 152a

    Märklin 34353 DB BR 152 073 Railion 152b

    Gruß
    Florian
    Punktkontakt
    Punktkontakt


    Anmeldedatum : 31.05.11
    Alter : 68
    Ort : Innviertel/Oberösterreich

    Märklin 34353 DB BR 152 073 Railion Empty Re: Märklin 34353 DB BR 152 073 Railion

    Beitrag  Punktkontakt Mi 10 Okt 2012, 02:19

    Servus Florian
    Sowas nennt man einen Glücksfall. Habe auch schon ein paar Mal "defekte" Modelle erstanden.
    Die Bezeichnung Schrott hätte gestimmt.
    lg - Hans
    Frankenbahner
    Frankenbahner


    Anmeldedatum : 25.05.11
    Alter : 45
    Ort : Nürnberg / Franken

    Märklin 34353 DB BR 152 073 Railion Empty Re: Märklin 34353 DB BR 152 073 Railion

    Beitrag  Frankenbahner Mi 10 Okt 2012, 11:17

    Servus Hans,

    stimmt - oft bekommt man wirklich Schrott. Und der wirklich größte Schrott erzielt bei Ebay dann die höchsten Preise, obwohl solche Modelle dann wirklich nur noch als Ersatzteilspender taugen. Allerdings konnte ich auch schon andere defekte Modelle erwerben, die sich in einem aufarbeitungsfähigem Zustand befanden - gestern wurde ein Dosto der Rostocker S-Bahn von Sachsenmodelle in Dienst gestellt, der einem stümperhaften Umbau auf KK zum Opfer gefallen war und bei dem außerdem ein Endwagen Lackschäden am Dach aufwies. Auch dieser Gliederzug wurde erfolgreich wieder instandgesetzt.

    Gruß
    Florian

    Gesponserte Inhalte


    Märklin 34353 DB BR 152 073 Railion Empty Re: Märklin 34353 DB BR 152 073 Railion

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29 März 2024, 03:32