kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Der TEE von Distler

    ralf0815
    ralf0815
    Admin

    Anmeldedatum : 23.05.11
    Ort : Frechen

    Der TEE von Distler Empty Der TEE von Distler

    Beitrag  ralf0815 am Sa 10 Nov 2012, 01:19

    Hallo zusammen,

    ich bin nicht sicher, ob dieser knuffige TEE schon einmal vorgestellt wurde.
    Wie auch immer, ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines Solchen und möchte ihn Euch hier und heute vorstellen.
    Die technische Auslegung auf elektrischen 2-Leiter-Betrieb ist in Spur 0 auch eher selten.

    Der TEE von Distler 12443700gl


    Ein besonderer Spaß ist es, wenn der Zug über diese nicht ganz ausgereiften Weichen hoppelt. Da hatte das Vorbild doch ein ganz anderes Fahrverhalten.

    Der TEE von Distler 12443699rg


    Blick von unten auf den unkaputtbaren Distler Batteriemotor. Bitte nicht mehr als 4,5 Volt anlegen Exclamation

    Der TEE von Distler 12443701vu


    Gruß Ralf







    Punktkontakt
    Punktkontakt

    Anmeldedatum : 31.05.11
    Alter : 63
    Ort : Innviertel/Oberösterreich

    Der TEE von Distler Empty Re: Der TEE von Distler

    Beitrag  Punktkontakt am Sa 10 Nov 2012, 02:14

    Servus Ralf
    Wann wurde diese Garnitur produziert?
    Die Bezeichnung "knuffig" paßt sehr gut zu dieser Mischung aus US-Dieselok und TEE.
    lg - Hans
    spassbahner
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 55
    Ort : Brügg / Schweiz

    Der TEE von Distler Empty Re: Der TEE von Distler

    Beitrag  spassbahner am Sa 10 Nov 2012, 21:37

    Hallo Ralf

    Ein herrliches Modell, ich hätte liebend gerne einen original Distler Porsche, leider unrreichbar teuer!

    LG

    -Bruno
    ferrovia
    ferrovia
    Admin

    Anmeldedatum : 28.04.11
    Ort : Berlin

    Der TEE von Distler Empty Re: Der TEE von Distler

    Beitrag  ferrovia am Sa 10 Nov 2012, 21:56

    Hallo Ralf,

    Glückwunsch zu deinem gut erhaltenen Santa Fe Express.
    Seine ersten Auftritt hatte dieser Triebwagen im Forum [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Produktion in den 1950er Jahren, auch für den Export in die USA gedacht.

    Viele Grüsse aus Berlin

    Joachim


    Gesponserte Inhalte

    Der TEE von Distler Empty Re: Der TEE von Distler

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20 Jul 2019, 05:55