kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


3 verfasser

    Herbys Feldbahn

    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Herbys Feldbahn Empty Herbys Feldbahn

    Beitrag  nonnoherby So 14 Okt 2012, 18:30

    Hallo Freunde!
    Ich möchte Euch meine Feldbahn vorstellen. Die ist von Minitrains,aber ich glaube daß sie oder von Roco oder von Mehano hergestellt wurde da sie schon über 40 Jahre alt ist.
    Diese Feldbahnen gibt es aber heute noch:
    http://www.minitrains.eu/d/minitrainsdp.html

    Herbys Feldbahn Feldbahn1ity0f

    Herbys Feldbahn Feldbahn2yuaaq

    Die Lok allerdings hat ein Problem, die ist nicht fahrbereit da ich sie erst reparieren muß da mir das Zahnrad der Motorwelle fehlt und ich habe noch kein passendes gefunden. Das ist nähmlich ein 19 Zähne Modul 0,4 und etwas schwer zu finden. Aber wir werden das schon schaffen.

    Herbys Feldbahn Feldbahnmotoroilfp

    LG und
    ciao
    herby Herbys Feldbahn 1757954491 Herbys Feldbahn 1757954491


    Zuletzt von nonnoherby am Mo 30 Sep 2013, 23:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    ferrovia
    ferrovia
    Admin


    Anmeldedatum : 28.04.11
    Ort : Berlin

    Herbys Feldbahn Empty Re: Herbys Feldbahn

    Beitrag  ferrovia Di 16 Okt 2012, 18:01

    Hallo Herby,

    deine kleine Feldbahn gefällt mir sehr!

    In welchem Maßstab und in welcher Spurweite ist deine Feldbahn?

    Ich wolte auch mal so etwas haben, von meinen Plänen ist noch eine Bausatzpackung übriggeblieben.

    Maßstab 1: 160 Spurweite Nm.

    Herbys Feldbahn 12181614ku


    Herbys Feldbahn 12181616ii


    Diese Packung ist auch fast 40 Jahre alt und stammt von der Firma M&F.

    Viele Grüsse aus Berlin

    Joachim

    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Herbys Feldbahn Empty Re: Herbys Feldbahn

    Beitrag  nonnoherby Di 16 Okt 2012, 18:43

    Hallo Joachim!
    Maßstab 1:87, die Spur ist H0e (9mm) und das Stück Gleis das Du auf den Bildern siehst ist nichts anderes als ein N-Spur Flexgleis wo jede 2. Schwelle weggeschnitten ist.
    Die kleinen Loren aus dem Bausatz sind aber Maßstab 1:160 und laufen auf 6mm Gleisen z.B. von Märklin Z Spur.
    LG und
    ciao
    herby Herbys Feldbahn 1757954491 Herbys Feldbahn 1757954491
    Bahnbastler
    Bahnbastler


    Anmeldedatum : 22.02.12
    Alter : 51
    Ort : Schwäbisch Hall

    Herbys Feldbahn Empty Re: Herbys Feldbahn

    Beitrag  Bahnbastler Mo 22 Okt 2012, 01:53

    Hallo,

    wenn man jetzt wüsste, ob die Minitrains Modelle auch vernünftig laufen, dann wäre es wirklich Zeit mal in sowas zu investieren...

    Gruß
    Markus
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Herbys Feldbahn Empty Re: Herbys Feldbahn

    Beitrag  nonnoherby Mi 13 März 2013, 22:29

    Hallo Freunde!
    Unter Hinweis auf den Beitrag, in dem ich aufzählte was bei meiner Feldbahnlok alles kaputt ist, möchte ich erklären daß ich damit in der Sch.....okolade stecke. Der Grund dafür ist folgender: habe das fehlende Zahnrad des Motors gefunden, da brennt mir der Motor ab. Habe einen original Motor gefunden (von Mehano, das ist so ungefähr wie ein 6er im Lotto!). Baue alles zusammen und was geschieht, es brechen die zwei kleinen Zahnräder der Achsen. Die aber habe ich aber leider noch nicht gefunden, da es sich um ein Zahnrad im Modus 0,3 mit 14 Zähnen handelt. Deswegen,um meine Frustrierung abzulassen habe ich mir eine H0e Feldbahnlok von Roco gekauft, die den Vorteil hat daß sie läuft.
    Und hier das Video. Die kleinen Loren sind dieselben wie die auf den Fotos, nur der Waggon am Ende des Videos ist von Liliput, genaugesagt von der Zillertalbahn.


    Bahnbastler
    Bahnbastler


    Anmeldedatum : 22.02.12
    Alter : 51
    Ort : Schwäbisch Hall

    Herbys Feldbahn Empty Re: Herbys Feldbahn

    Beitrag  Bahnbastler Sa 16 März 2013, 13:23

    Hallo,

    herby da hast du dir was schönes geleistet, mein Glückwunsch!

    Von dieser Lok hatte ich auch lange geträumt! Habe sie mir letzte Weihnachten dann in der Bucht ersteigert, allerdings noch in der alten grünen Ausführung und gealtert. Sie sollte nicht so gut laufen, was sich zum Glück nicht bewahrheitet hat. Selbst die Alterung bzw. farblichen Veränderungen habe ich bisher beibehalten...

    Gruß
    Markus

    Gesponserte Inhalte


    Herbys Feldbahn Empty Re: Herbys Feldbahn

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024, 18:34