kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    #132013 - 225 032 DB Railion

    Teilen
    avatar
    Frankenbahner

    Anmeldedatum : 25.05.11
    Alter : 40
    Ort : Nürnberg / Franken

    #132013 - 225 032 DB Railion

    Beitrag  Frankenbahner am Do 11 Okt 2012, 19:42

    Liliput ist ja bekannt dafür, sich bei Neukonstruktionen mit der Auslieferung reichlich Zeit zu lassen. Wenn das Modell dann aber erstklassig ausfällt, ist das zu verschmerzen, und in jedem Fall besser, als irgendwelche überhastigen Auslieferungen, die dann nicht "zu Ende konstruiert" wurden.

    Nach langer Wartezeit traf gestern nun die bereits 2011 angekündige 225 032 in Ausführung von DB Railion ein, in verkehrsroter Lackierung. Und das Warten hat sich gelohtn: das Modell ist fein detailiert, Griffstangen und Haltegriffe sind separat angesetzt, ebenso die Scheibenwischer. Viele der Ansetzteile bestehen aus Metalldraht. Die Lok ist sauber und einwandfrei lackiert. Gleiches gilt auch für die Fahreigenschaften, welche erste Sahne sind.

    Geöffnet habe ich die Lok noch nicht, laut Anleitung ist der Decoder ein Lokpilot 3.0. Digital sind die roten Schlußleuchten zuschaltbar, analog besteht ein weiß-roter Lichtwechsel. Für die digital zu- und abschaltbare Schlußbeleuchtung ein besonderes Lob an die Konstruktionsabteilung von Liliput - bei anderen namhaften Herstellern ist das teilweise immer noch nicht Standart, und die Loks müssen weiterhin mit Christbaumbeleuchtung über die Anlage fahren, obwohl das im Zeitalter der Digitaltechnik eigentlich nicht mehr nötig ist.

    Die Lok wurde natürlich umgehend dem Anlageneinsatz zugeführt. Passende Wagen waren natürlich vorrätig.













    Gruß
    Florian

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 20 Jun 2018, 07:33