kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


3 verfasser

    175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg

    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg Empty 175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg

    Beitrag  Karl Sa 06 Okt 2012, 18:10

    Grias Eich, Forumianer!

    Im Zuge des Jubiläums "175 Jahre Eisenbahn für Österreich" findet heute und morgen der "Erlebnistag Salzburg" statt. Rein durch Zufall erfuhr ich heute davon, als ich bei meinem Moba-Händler war. Bilder davon kann ich euch leider nur in minderer Qualität zeigen, weil ich lediglich mein (altes) Handy dabei hatte. - Wie auch immer: Wen's interessiert, der kann sie gerne anschauen. Wer sie zu minderwertig findet, soll an dieser Stelle das Lesen dieses Threads abbrechen, um nicht seine Zeit zu verschwenden Twisted Evil .


    175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg 12068576im

    175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg 12068577mo

    175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg 12068578vc

    175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg 12068579nh


    Gleich am Eingang begrüßt einen unter anderem auch die 52.1227:

    175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg 12068580uz

    175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg 12068581zc

    175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg 12068582wz

    175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg 12068583ua

    175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg 12068584yc

    175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg 12068585dj

    Leider finde ich persönlich den gelben "Pflatsch" alles andere als gelungen auf der alten Dame
    175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg 12068651ot


    Die Diesel-Abteilung wurde mit der 2016 sowie der 2043 aus Wels beschickt; die 2048 ist in Salzburg beheimatet
    175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg 12068652vu

    175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg 12068653au

    175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg 12068654el


    Ob hier den Fahrgästen ein neues Triebfahrzeug schmackhaft gemacht werden soll?
    175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg 12068655cn

    175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg 12068656nt


    Eine auf "Ursprung" getrimmte 10(1)44
    175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg 12068658ks

    175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg 12068659ed


    Diese macht auch in der gegenwärtigen Farbgebung keine schlechte Figur
    175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg 12068650kf


    Allgegenwärtig natürlich die Hercules 1016/1116/1216
    175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg 12068657sc


    In der Halle wurde die 1216.020 gezeigt - ein Hercules, durch Beklebung optisch auf "Dampflokomitive" getrimmt
    175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg 12068756df

    175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg 12068757vt


    Der gegenwärtige Paradezug fehlte natürlich auch nicht
    175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg 12068758cb

    175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg 12068759sv


    Im Inneren wurde mir - wie so oft im Leben - gezeigt, "wo's lang geht" Laughing Laughing
    175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg 12068760os

    175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg 12068761gb


    Hier ist im Keller eine riesige Modelleisenbahnanlage in H0 untergebracht: Dies wär' doch was für den kommenden Sonntag?
    175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg 12068762rk


    Zum Abschlied noch noch kurzer Blick über die Drehscheibe der Traktion ...
    175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg 12068763it


    ... und dann noch ein Rundgang durch den Bahnalltag der Zugförderungsleitung Salzburg (JA, ich gebrauche absichtlich diesen alten Begriff Laughing Laughing )
    175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg 12068764ju

    Mehr Bilder gibt's jetzt nicht mehr, da ansonsten Themenverfehlung. Vielleicht ein ander Mal ... Rolling Eyes


    Wie den oben eingestellten Programmen entnommen werden kann, gab es auch noch einen Schwerpunkt Gleisbau/Gleiserhaltung, diverse Vorführungen und vieles andere mehr. Der Hauptbahnhof war mit den beiden "Schauplätzen" durch einen Shuttle-Dienst verbunden.
    Wer für morgen bei dem angekündigten schlechten Wetter noch auf der Suche nach einem "das-wär' doch-was" ist: Ein Frühschoppen findet zwischen 10:00 Uhr und 14:00 Uhr in der Remise statt.


    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg Empty Re: 175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg

    Beitrag  nonnoherby Sa 06 Okt 2012, 20:41

    Hallo Karl!
    Besser mit altem Handy Fotos machen können (so wie Du) und dabeisein als mit altem Handy gemachte Fotos (so wie ich) im Forum ansehen. 175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg 2198343353 175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg 2198343353
    Ich beneide Dich um so etwas!
    Trotzdem vielen Dank für diese Bilder (und auch die anderen)!
    LG und
    ciao
    herby 175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg 1757954491 175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg 1757954491
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg Empty Re: 175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg

    Beitrag  Karl Sa 06 Okt 2012, 21:56

    Servus, Herby!

    Bitte, gerne 175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg 949633259
    Ich dachte mir: Vielleicht interessiert's jemand ausserhalb von Salzburg, was hier heute abging - leider sehe ich in meinen beiden Mobiltelefonen nur den Sinn des sich-mündlich-Austauschens, deshalb eines ohne Kamera und das andere mit Kamera (s'ist der alte Knochen, welchen ich für die Bilder verwendete: Dieses Teil erbte ich von Karin, als sie zu Weihnachten vor 2 Jahren ein "Smartphone" geschenkt bekam). Und ein "Handy" mit Kamera, vor gut 5 Jahren gekauft, macht halt dementsprechende 175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg 179053161 Bilder ... 175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg 2710770001 Ich 175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg 2801718600 aber nicht nach einem Smartphone - sehe als Net- und Notebook-Besitzer nämlich keinen Sinn drinnen; so, und jetzt verklagen mich wohl die Mobilfunkanbieter 175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg 2283645093

    LG nach Bella Italia,
    -Karl
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg Empty Re: 175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg

    Beitrag  Karl So 07 Okt 2012, 10:18

    Und noch ein kurzer Nachtrag zur 1216.020 - soooo bekannt dürfte dieser Taurus allen hier Mitlesenden nicht sein:

    175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg 12075605lc
    [(C) Roco - Modelleisenbahn Münchenn GmbH]

    175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg 12075606sk
    [(C) Roco - Modelleisenbahn Münchenn GmbH]


    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg Empty Re: 175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg

    Beitrag  nonnoherby So 07 Okt 2012, 11:56

    Karl, der 19er schrieb:Servus, Herby!
    Ich 175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg 2801718600 aber nicht nach einem Smartphone - sehe als Net- und Notebook-Besitzer nämlich keinen Sinn drinnen; so, und jetzt verklagen mich wohl die Mobilfunkanbieter 175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg 2283645093
    LG nach Bella Italia,
    -Karl

    Wiiiiie?
    Sage mir bloß nicht daß Du noch kein Ei-fon 5 hast! Mad Mad
    Es gibt doch nichts schöneres als um Mitternacht vor dem Geschäft biwacken und warten bis der um 9 Uhr aufsperrt um die neueste Errungenschaft aus dem Hause Apfel zu erwerben und obendrein noch ladenfrisch wie die warmen Semmeln. 175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg 286587167 175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg 286587167 Scheinbar haben viele Leute keine anderen Probleme mehr! Evil or Very Mad Evil or Very Mad
    Was erben anbelangt, ich bekomme immer das alte Telefon meiner Tochter. Die hat sich vor 4 Monaten das eifon 4 gekauft und ihr altes, ein Nokia N 70 mir großzügig geschenkt. Das einzige von diesem Telefon ist daß es sehr schöne Fotos und Video macht, als Telefon ist es für mich, der so im Monat bei viel telefonieren 10 € Gebühren hat, ein Alptraum und hat aber ein Gewicht fast wie eine KB-Lok. affraid affraid
    Noch einen schönen Sonn sunny sunny tag und
    LG
    und
    ciao
    herby 175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg 1757954491 175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg 1757954491
    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg Empty Re: 175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg

    Beitrag  berglok So 07 Okt 2012, 15:13

    Moin Herby,

    ein neues Telefon bringt nicht immer nur Vorteile... 175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg 533688621

    ...kuckst du hier

    Schönen Sonntag,
    Ralph
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg Empty Re: 175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg

    Beitrag  nonnoherby So 07 Okt 2012, 18:47

    Eijaijaijaijai!!! 175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg 2801718600 175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg 2801718600
    Besser das Eifon4S, das macht schönere Fotos!
    LG und
    ciao
    herby 175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg 1757954491 175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg 1757954491

    Gesponserte Inhalte


    175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg Empty Re: 175 Jahre Eisenbahn für Österreich - Erlebnistag Salzburg

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29 März 2024, 03:05