kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


+2
aon.913656323
spassbahner
6 verfasser

    Kleinbahn RBe 2/4 Roter Pfeil SBB

    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Kleinbahn RBe 2/4 Roter Pfeil SBB Empty Kleinbahn RBe 2/4 Roter Pfeil SBB

    Beitrag  spassbahner Mi 11 Mai 2011, 22:43

    Hallo zusammen

    Hier der schöne Triebwagen aus aktueller Fertigung:

    Kleinbahn RBe 2/4 Roter Pfeil SBB 7077459jga

    Kleinbahn RBe 2/4 Roter Pfeil SBB 7077460wou

    Kleinbahn RBe 2/4 Roter Pfeil SBB 7077461ivr

    Kleinbahn RBe 2/4 Roter Pfeil SBB 7077463gbu

    Kleinbahn RBe 2/4 Roter Pfeil SBB 7077464ovx

    Kleinbahn RBe 2/4 Roter Pfeil SBB 7077466lyv

    LG
    -Bruno
    aon.913656323
    aon.913656323


    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Kleinbahn RBe 2/4 Roter Pfeil SBB Empty Re: Roter Pfeil

    Beitrag  aon.913656323 Sa 27 Aug 2011, 10:00

    Grüß Gott,

    jeder echte Kleinbahn-Fan braucht einen "Roten Pfeil". Nach gültiger Preisliste kostet er derzeit 95 Euro, in neu ab Wien-Atzgersdorf bzw. ab Filiale.

    Teurer kann es im Internet werden. Dazu ist er nicht neu, sondern staubig und "verbastelt."

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260842499421

    Wie sagt man doch: Jeden Tag steht ein Dummer auf. Man muß ihn nur finden.

    Gruß

    Volker
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Kleinbahn RBe 2/4 Roter Pfeil SBB Empty Re: Kleinbahn RBe 2/4 Roter Pfeil SBB

    Beitrag  spassbahner Sa 27 Aug 2011, 11:25

    Hallo Volker

    Solche Beispiele konnte ich in letzter Zeit bei Schweizer Auktionen mehrmals beobachten!

    Es werden für gebrauchte, z.T. sehr gebrauchte! Modelle Preise bezahlt die über dem aktuellen Katalogpreis liegen, vor allem für den roten Pfeil und die Be 4/4.

    Scheinbar wissen die Leute schlicht nicht dass es Kleinbahn hier noch aktuell zu kaufen gibt!

    Wobei Kleinbahn die Werbung, jedenfalls hier in der Schweiz, schon stark vernachlässigt, woher soll man also wissen dass es den Hersteller noch gibt?

    LG
    -Bruno
    aon.913656323
    aon.913656323


    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Kleinbahn RBe 2/4 Roter Pfeil SBB Empty Re: Kleinbahn und Preise

    Beitrag  aon.913656323 Sa 27 Aug 2011, 12:27

    Hallo Bruno,

    ich verstehe es auch nicht.

    Immerhin: Wer etwas von Kleinbahn sucht, weiss wohl auch, dass es Kleinbahn gibt. Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

    Und wer bei ebay etwas findet, müsste doch auch GOOGELN können.

    Werbung habe ich allerdings bei Kleinbahn noch nicht erlebt. Marketing ist dort ganz sicher ein Fremdwort. Und dass der deutsche Markt der weltweit größte ist, für alles was mit elektrischer Eisenbahn zu tun hat, hat sich bis nach Atzgersdorf wohl auch nicht herum gesprochen.

    Da Kleinbahn ohnehin nur direkt verkauft und in Wien eine Versandabteilung für den Postversand unterhält, wäre es aus meiner Sicht eine sinnvolle Maßnahme über ebay direkt zu verkaufen. Das Sortiment im Sofort-Kauf anzubieten.

    Preislich könnte man sogar teurer sein als im eigenen Postversand. Damit die ebay-Gebühren nicht die Marge schmälern.

    Gruss

    Volker
    Igel
    Igel


    Anmeldedatum : 13.06.11
    Alter : 45
    Ort : Eigentlich Wiener und seit ein paar Jahren Vöslauer, aber durch den Freundeskreis in halb Europa daheim

    Kleinbahn RBe 2/4 Roter Pfeil SBB Empty Re: Kleinbahn RBe 2/4 Roter Pfeil SBB

    Beitrag  Igel Sa 27 Aug 2011, 21:03

    aon.913656323 schrieb:Grüß Gott,

    jeder echte Kleinbahn-Fan braucht einen "Roten Pfeil". Nach gültiger Preisliste kostet er derzeit 95 Euro, in neu ab Wien-Atzgersdorf bzw. ab Filiale.

    Teurer kann es im Internet werden. Dazu ist er nicht neu, sondern staubig und "verbastelt."

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260842499421

    Wie sagt man doch: Jeden Tag steht ein Dummer auf. Man muß ihn nur finden.

    Gruß

    Volker
    Teuer für seinen Zustand ist er, zugegeben. Aber dafür hat er noch die Speichenräder und das macht die Sache schon teurer.
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Kleinbahn RBe 2/4 Roter Pfeil SBB Empty Re: Kleinbahn RBe 2/4 Roter Pfeil SBB

    Beitrag  Karl Sa 27 Aug 2011, 21:04

    Hallo, Philipp!

    "Speichenräder" ... welche Bauzeit?


    Danke und LG,
    -Karl
    Igel
    Igel


    Anmeldedatum : 13.06.11
    Alter : 45
    Ort : Eigentlich Wiener und seit ein paar Jahren Vöslauer, aber durch den Freundeskreis in halb Europa daheim

    Kleinbahn RBe 2/4 Roter Pfeil SBB Empty Re: Kleinbahn RBe 2/4 Roter Pfeil SBB

    Beitrag  Igel Sa 27 Aug 2011, 23:27

    Also laut den Bibeln von Johannes über KB, die ich erstmals suchen musste dank meines Sohnes Rolling Eyes , sollte die Bauzeit 1964-68 sein. Vorausgesetzt die Räder sind Original, aber selbst dann gibt er einen ca.-Preis von 70 Euro an. Was mich doch ein bischen verwundert, aber ok, ich hätte auf mehr getippt.
    So wie das Teil angeboten wird, würde ich persönlich gar nichts zahlen wollen dafür. Erstens, zu sehr verbastelt das Teil; zweitens, zuviel fehlt oder ist kaputt und drittens, würde er in mein Beuteschema passen und Zustand 1 bis 2 sein, würde ich höchstens 80-90 Euro zahlen für einen aus der Bauzeit. Der verlangte Preis ist jedenfalls reine Abzocke und ganz speziell in diesem Zustand.
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Kleinbahn RBe 2/4 Roter Pfeil SBB Empty Re: Kleinbahn RBe 2/4 Roter Pfeil SBB

    Beitrag  Karl Sa 17 Dez 2011, 20:37

    Hallo, Leute!

    Bruno's Exemplar aus der aktuellen Produktion darf ich um jenes Exemplar ergänzen, welches 1964 - 1968 erstmals von Kleinbahn produziert wurde; "Roter Pfeil" der SBB-CFF, einteilig, Zinkalräder. Und die Zahnräder sind auch noch aus Metall Laughing . - Dieses Teil lief auf Joachim's Stand in Berlin am 04.12.2011 ca. 1 Stunde lang ohne Mucken - die niegelnagelneue 1041 wiederum gab nach geschlagenen 7 Minuten den Geist auf. Schuld war eine Lötstelle, welche sich samt Kabel vom Motor löste ...


    Kleinbahn RBe 2/4 Roter Pfeil SBB 9022977but

    Kleinbahn RBe 2/4 Roter Pfeil SBB 9022978lma

    Kleinbahn RBe 2/4 Roter Pfeil SBB 9022979luc

    Kleinbahn RBe 2/4 Roter Pfeil SBB 9022980nws

    Kleinbahn RBe 2/4 Roter Pfeil SBB 9022981btj


    Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent!
    LG,
    -Karl

    avatar
    br310


    Anmeldedatum : 21.06.11
    Ort : Waidhofen/Thaya

    Kleinbahn RBe 2/4 Roter Pfeil SBB Empty Re: Kleinbahn RBe 2/4 Roter Pfeil SBB

    Beitrag  br310 So 18 Dez 2011, 11:29

    Soweit ich mich erinnern kann,hatte der rote Pfeil niemals Speichenräder,auch nicht in der Zinkalzeit.Das E-Bay Angebot hat Märklin Räder und ist total verbastelt,wie man für sowas 164 .-€ verlangen kann,ist mir ein Rätsel.Ich habe einen roten Pfeil auf einer Kleinbahnsammlerbörse um 40.-€ gekauft,war etwas beschädigt,aber reparierbar und seitdem besitze ich auch so einen eleganten Triebwagen.
    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Kleinbahn RBe 2/4 Roter Pfeil SBB Empty Re: Kleinbahn RBe 2/4 Roter Pfeil SBB

    Beitrag  berglok So 18 Dez 2011, 11:59

    Moin zusammen,

    ein Roter Pfeil steht seit letztem Sommer auch in meiner Remise. Ein langer Wunsch ging damit in Erfüllung.

    Schon in den 70ern hat mich dieses merkwürdige Fahrzeug der SBB fasziniert.

    Das Modell aus aktueller Produktion sorgte allerdings schon im Laden für, ich nenne es mal, interessante Erlebnisse. Wink

    Vor fast stilechter Kulisse "geblitzt"

    Kleinbahn RBe 2/4 Roter Pfeil SBB 4744240

    Kleinbahn RBe 2/4 Roter Pfeil SBB 4744241

    Ich weiss, der eine Puffer schaut skeptisch aufs Gleis... clown

    LG Ralph



    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Kleinbahn RBe 2/4 Roter Pfeil SBB Empty Re: Kleinbahn RBe 2/4 Roter Pfeil SBB

    Beitrag  spassbahner So 18 Dez 2011, 13:14

    Hallo zusammen

    Wunderbar diese Versammlung von Roten Pfeilen!

    Karl, ich vermute dein Antrieb wird meinen neuen Überleben Embarassed

    Übrigens, der Kleinbahnservice in der Schweiz lässt sehr zu wünschen übrig, ich gab am 19.November eine nicht unerhebliche Bestellung auf, bis heute erhielt ich weder Ware noch ein Bestätigungsmail, einfach Nix!!!

    So kann man natürlich auch den letzten lästigen Kunden noch loswerden.

    LG

    -Bruno

    Gesponserte Inhalte


    Kleinbahn RBe 2/4 Roter Pfeil SBB Empty Re: Kleinbahn RBe 2/4 Roter Pfeil SBB

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024, 17:57