kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


3 verfasser

    Fachliteratur Modellbahngeschichte Österreich und Kleinbahnsammler

    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Fachliteratur Modellbahngeschichte Österreich und Kleinbahnsammler Empty Fachliteratur Modellbahngeschichte Österreich und Kleinbahnsammler

    Beitrag  Karl So 23 Sep 2012, 09:13

    Hallo, Leute!

    Johannes Reittinger war im Urlaub wieder sehr produktiv - nachstehend eine Übersicht über seine aktuell erhältlichen Werke:

    Fachliteratur Modellbahngeschichte Österreich und Kleinbahnsammler 11920088qz

    Fachliteratur Modellbahngeschichte Österreich und Kleinbahnsammler 11920089ty


    Diese Nachschlagbehelfe sind auch beim Kommentieren von Bildern in Foren sehr nützlich Embarassed Embarassed sowie ersparen einige Fehlgriffe bei Auktionen, da Johannes auch den durchschnittlichen aktuellen Handels-/Verkaufswert pro Modell angibt; ich fand bisher kaum vergleichbare Literatur auf dem engen Markt (einige von euch würden sagen "abgeschlossene Sammelgebiete") der österreichischen Modellbahn.

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    ferrovia
    ferrovia
    Admin


    Anmeldedatum : 28.04.11
    Ort : Berlin

    Fachliteratur Modellbahngeschichte Österreich und Kleinbahnsammler Empty Re: Fachliteratur Modellbahngeschichte Österreich und Kleinbahnsammler

    Beitrag  ferrovia Di 25 Sep 2012, 17:38

    Hallo aus Berlin,

    seit heute habe ich die von Karl vorgestellten Hefte von Johannes in der Hand.

    Ich bin einfach begeistert was dort alles zusammengetragen worden ist.
    Meine Hochachtung vor der Arbeit, die geleistet wurde.
    Ich kann gut nachvollziehen welcher Aufwand in den Werken steckt, da ich selbst auch schon in solche Forschungsarbeiten eingebunden war.

    Jedem Mobafreund, der sich mit der Modellbahn aus Östereich beschäftigt, kann ich diese Sammlerhefte nur empfehlen.

    Viele Grüsse
    Joachim
    Johannes Reittinger
    Johannes Reittinger


    Anmeldedatum : 10.05.11

    Fachliteratur Modellbahngeschichte Österreich und Kleinbahnsammler Empty Re: Fachliteratur Modellbahngeschichte Österreich und Kleinbahnsammler

    Beitrag  Johannes Reittinger Di 25 Sep 2012, 20:47

    Diese Hefte kann man auch käuflich erwerben:

    Modellbahngeschichte Österreichs, Heft 0 und 1, kosten je 6,-
    Kleinbahn Sammlerhefte kosten je 8,-

    Lieferung europaweit porto- und versandfrei (wenn ich warten kann, bis genügend Bestellungen zusammen kommen, ab 20 stück günstiger Posttarif)

    Bestellung unter reittinger@bahnmuseum.at

    lg
    Johannes Reittinger

    Gesponserte Inhalte


    Fachliteratur Modellbahngeschichte Österreich und Kleinbahnsammler Empty Re: Fachliteratur Modellbahngeschichte Österreich und Kleinbahnsammler

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024, 19:23