kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Kleinbahn in der Schweiz

    Austausch
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Kleinbahn in der Schweiz

    Beitrag  Karl am Sa 22 Sep 2012, 20:55

    Grias Eich, Forumianer!

    Kleinbahn kennen nicht alle - und was noch weniger von uns wissen: Es gab eine "Verwandtschaft" in der Schweiz, nämlich die "Brüder KLEIN AG"; dokumentiert mit einem Katalog aus den 70ern


    Im Katalog wurden natürlich auch Schweizer Modelle angeboten


    Bestellen konnte man mittels dieser "Geschäftspostkarte"


    Die Rückseite des "Schweizer" Kataloges zeigte sowohl das Werk in Wien-Atzgersdorf als auch sämtliche damaligen Verkaufslokale



    Soweit unser heutiger Ausflug in die Schweiz mit "Kleinbahn" Wink


    LG aus dem Innviertel,
    -Karl

    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 54
    Ort : Biel / Schweiz

    Re: Kleinbahn in der Schweiz

    Beitrag  spassbahner am So 23 Sep 2012, 09:45

    Hallo Karl

    Stimmt, Kleinbahn war in den Siebzigern hierzulande recht bekannt (und dementsprechend heute gebraucht auch öfters zu finden)

    Das Cover Deines Katalogs ist einfach herrlich und bringt das Spielvergnügen perfekt zum Ausdruck.

    Ich besitze noch eine andere Ausgabe des Katalogs:







    Danke für's Zeigen!

    LG nach Österreich

    -Bruno
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Kleinbahn in der Schweiz

    Beitrag  Karl am So 23 Sep 2012, 09:48

    Ja, Bruno -> in der kommenden Woche bzw. am kommenden Wochenende sollte es beruflich etwas ruhiger zugehen: Dann werden wir mal schauen, dass du ein fettes Mail von mir bekommst ... Laughing

    LG in die Schweiz,
    -Karl

    Gesponserte Inhalte

    Re: Kleinbahn in der Schweiz

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 23 Okt 2017, 15:19