kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    HAG SBB RBe 2/4 "Roter Pfeil"

    spassbahner
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 55
    Ort : Brügg / Schweiz

    HAG SBB RBe 2/4 "Roter Pfeil" Empty HAG SBB RBe 2/4 "Roter Pfeil"

    Beitrag  spassbahner am So 09 Sep 2012, 11:32

    Hallo zusammen

    Nach jahrelanger Suche (ehrlich, die Preise waren z.T. horrend!) konnte ich nun endlich ein wunderschönes Modell im praktischen Neuzustand erwerben!

    HAG SBB RBe 2/4 "Roter Pfeil" 11769927am

    HAG SBB RBe 2/4 "Roter Pfeil" 11769928ug

    HAG SBB RBe 2/4 "Roter Pfeil" 11769929hx

    HAG SBB RBe 2/4 "Roter Pfeil" 11769930wc

    Die Ausführung ist unglaublich robust, gebaut für die Ewigkeit:

    HAG SBB RBe 2/4 "Roter Pfeil" 11770074ht

    HAG SBB RBe 2/4 "Roter Pfeil" 11770075uu

    Das Modell wurde nach der Abschmierung umgehend auf die Reise geschickt.

    HAG SBB RBe 2/4 "Roter Pfeil" 11770081cg

    HAG SBB RBe 2/4 "Roter Pfeil" 11770083st

    HAG SBB RBe 2/4 "Roter Pfeil" 11770086if

    HAG SBB RBe 2/4 "Roter Pfeil" 11770087hc

    Im Vergleich mit dem Kleinbahnmodell fällt nicht nur der Gewichtsunterschied auf (ca.1:3!), die Länge ist unterschiedlich und im direkten Vergleich fallen die fehlenden Drehgestellblenden bei KB auf.

    HAG SBB RBe 2/4 "Roter Pfeil" 11770105bd

    HAG SBB RBe 2/4 "Roter Pfeil" 11770107fy

    HAG SBB RBe 2/4 "Roter Pfeil" 11770108io

    HAG SBB RBe 2/4 "Roter Pfeil" 11770109qg

    HAG SBB RBe 2/4 "Roter Pfeil" 11770110ff

    Der Gebrauchtpreis des HAG Modells entsprach ziemlich genau dem aktuellen Kleinbahnpreis, die Qualitätsunterschiede sind aber schon gewaltig.

    LG

    -Bruno
    Karl
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    HAG SBB RBe 2/4 "Roter Pfeil" Empty Re: HAG SBB RBe 2/4 "Roter Pfeil"

    Beitrag  Karl am So 09 Sep 2012, 12:38

    Servas, Bruno!

    Da fällt mir nur eins ein: Gaaaanz großes Kino und ... Glückwunsch HAG SBB RBe 2/4 "Roter Pfeil" 2584952824
    Ich wünsche dir viel Freude mit deiner Neuerwerbung.

    LG in die Schweiz,
    -Karl
    nonnoherby
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 70
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    HAG SBB RBe 2/4 "Roter Pfeil" Empty Re: HAG SBB RBe 2/4 "Roter Pfeil"

    Beitrag  nonnoherby am So 09 Sep 2012, 13:52

    spassbahner schrieb:Hallo zusammen

    Nach jahrelanger Suche (ehrlich, die Preise waren z.T. horrend!) konnte ich nun endlich ein wunderschönes Modell im praktischen Neuzustand erwerben!

    Die Ausführung ist unglaublich robust, gebaut für die Ewigkeit:

    HAG SBB RBe 2/4 "Roter Pfeil" 11770074ht

    HAG SBB RBe 2/4 "Roter Pfeil" 11770075uu

    LG
    -Bruno
    Hallo Bruno!
    Da hast Du vollkommen recht. Very Happy Very Happy Man braucht ja nur die riesigen Dioden für die 4 Lämpchen des Lichtwechsel anzusehen, die sind ja einiges überdimensioniert.
    Und was den Antrieb belangt, der gibt mir neue Ideen wie man eine alte Limalok mit G-Motor umbauen könnte.
    Zwei Dinge mußt Du aber noch beachten: mit diesem Modell
    nie einen Crashtest mit dem KB-Modell versuchen Evil or Very Mad Evil or Very Mad
    und nie auf den Fußboden fallen lassen, Du könntest ihn ruinieren! affraid affraid
    LG und
    ciao
    herby

    Gesponserte Inhalte

    HAG SBB RBe 2/4 "Roter Pfeil" Empty Re: HAG SBB RBe 2/4 "Roter Pfeil"

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 17 Sep 2019, 02:44