kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Berliner Luft (Teil II)

    Karl
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Berliner Luft (Teil II) Empty Berliner Luft (Teil II)

    Beitrag  Karl am So 02 Sep 2012, 22:47

    Guten Abend, Forumianer!

    <Fortsetzung zum 1. Teil>

    Es war natürlich auch Kultur angesagt; "zufälligerweise" fand an diesem Samstag die "Lange Nacht der Museen" statt
    Berliner Luft (Teil II) 11708337sb

    Gebäude, welche mehrere Aussenmauern hintereinander haben ...
    Berliner Luft (Teil II) 11708338cw

    ... Segeln im Sony-Building ...
    Berliner Luft (Teil II) 11708339ed

    ... und hier wurde ich sehr stark an einen Hubschrauber-Rundflug in New York vor vielen Jahren erinnert
    Berliner Luft (Teil II) 11708340wp

    Geschäfte in Bögen unter der S-Bahn
    Berliner Luft (Teil II) 11708341rw

    Sehr oft findet man Alt und Neu gleich nebeneinander
    Berliner Luft (Teil II) 11708342zc

    Ob die "Gute Alte Zeit" wirklich so gut war?
    Berliner Luft (Teil II) 11708343og

    Aber wieder zurück zur Bahn ... Twisted Evil
    Berliner Luft (Teil II) 11708344rw
    Berliner Luft (Teil II) 11708347uu
    Berliner Luft (Teil II) 11708349ef
    Berliner Luft (Teil II) 11708519nq
    Berliner Luft (Teil II) 11708527oj

    Noch ein bisschen Symbolik ...
    Berliner Luft (Teil II) 11708888qr

    ... und (vermeintliche) Modernität
    Berliner Luft (Teil II) 11708525mr

    Ein "Muss" für Berlin-Besucher Embarassed
    Berliner Luft (Teil II) 11708530pd
    Berliner Luft (Teil II) 11708534ge

    Daran anschließend ein Denkmal der anderen Art
    Berliner Luft (Teil II) 11708536hf

    Für diese Lady begab ich mich auf der 6spurigen Prunkstraße in Lebensgefahr Wink
    Berliner Luft (Teil II) 11708538wd

    Und wieder glücklich "back to the roots"
    Berliner Luft (Teil II) 11708540ju
    Berliner Luft (Teil II) 11708544id

    Jepp, Berlin ist nicht nur eine Reise wert - trotz (oder vielleicht wegen?) aller Gegensätze und Hektik in diesem Pulsar der Gegenwart hoffen meine liebe Frau und ich, noch öfters hierher kommen zu können - das nächste Mal im Dezember. Vielleicht zur Alten MoBa-Ausstellung, spätestens jedoch in der Weihnachts-/Neujahrszeit Laughing Laughing
    Berliner Luft (Teil II) 11708955ty


    In diesem Sinne: LG aus dem Innviertel,
    -Karl



    Dieter Weißbach
    Dieter Weißbach

    Anmeldedatum : 31.07.12
    Ort : Berlin

    Berliner Luft (Teil II) Empty Re: Berliner Luft (Teil II)

    Beitrag  Dieter Weißbach am Di 04 Sep 2012, 01:49

    Hallo Karl,

    da bietet sich doch das Wochenende 12.-14.10.2012 mit unserer großen historischen Modellbahnausstellung 75 Jahre TRIX EXPRESS 2 C 1 Schnellzuglokomotive für den nächsten Berlin-Besuch an.

    Wir haben auch noch Platz für neue Themen, z.B. Liliput oder Kleinbahn.

    Außerdem bieten wir ein Damenprogramm mit Stadtführungen an.



    _________________
    Viele Grüße aus Berlin, Dieter

    Nächste große Modellbahnausstellung:
    - Samstag 12.10. und Sonntag 13.10.2019: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2019
      (Aufbau- und Ausstellertage am Donnerstag 10.10. und Freitag 11.10.2019)
    - Weitere Informationen und Stammtischtermine unter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Karl
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Berliner Luft (Teil II) Empty Re: Berliner Luft (Teil II)

    Beitrag  Karl am Di 04 Sep 2012, 20:52

    Hallo, Dieter!

    Herzlichen Dank für deine Einladung Laughing - LEIDER jedoch: Ich habe mit 01. September dieses Jahres den Dienstgeber gewechselt; will heißen, die kommenden 3 Monate bin ich jedenfalls zeitlich in einer sehr angespannten Situation.
    ABER: Ich habe bei meiner Frau Prokuristin die Möglichkeit abgetestet, Anfang/Mitte Dezember an einem Montag Urlaub zu bekommen. Quasi für die Heimreise von der alljährlich im Dezember stattfindenden "Alten Eisenbahn-Ausstellung". Wie wär's damit? - Ich könnte uraltes Liliput (einschließlich einer Lok mit Wehrmachtsmotor) und Kleinbahn-Sachen aus den 50ern mitbringen. Wäre überdies eine Gelegenheit, wieder mal einen Forentreff zu veranstalten. Was würdest du davon halten?

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl


    Zuletzt von Karl, der 19er am Di 04 Sep 2012, 21:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Dieter Weißbach
    Dieter Weißbach

    Anmeldedatum : 31.07.12
    Ort : Berlin

    Berliner Luft (Teil II) Empty Re: Berliner Luft (Teil II)

    Beitrag  Dieter Weißbach am Di 04 Sep 2012, 21:05

    Hallo Karl,

    gerne, das geht natürlich auch, das können wir gerne einplanen. Wieviel Platz wollt Ihr am Sonntag 09.12.2012 haben ?


    _________________
    Viele Grüße aus Berlin, Dieter

    Nächste große Modellbahnausstellung:
    - Samstag 12.10. und Sonntag 13.10.2019: Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2019
      (Aufbau- und Ausstellertage am Donnerstag 10.10. und Freitag 11.10.2019)
    - Weitere Informationen und Stammtischtermine unter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Karl
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Berliner Luft (Teil II) Empty Re: Berliner Luft (Teil II)

    Beitrag  Karl am Di 04 Sep 2012, 21:34

    DANKE, Dieter!

    Ich würde wieder gerne gemeinsam mit Joachim etwas aufziehen; der Mehrbedarf an Platz für meine portable Reiseanlage wäre ca. 1,50 x 1 m. -> Werde mich über's kommende Wochenende mit Joachim in Verbindung setzen und abchecken, was er von meiner Idee betreffend größerem Gemeinschaftsstand hält Laughing Laughing . Wir melden uns wieder! (das ist keine Drohung Evil or Very Mad Laughing )

    DANKE nochmals und LG aus dem Innviertel,
    -Karl

    Gesponserte Inhalte

    Berliner Luft (Teil II) Empty Re: Berliner Luft (Teil II)

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17 Jul 2019, 04:49