kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Kleinbahn Lichtsignale

    Teilen
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Kleinbahn Lichtsignale

    Beitrag  Karl am Sa 01 Sep 2012, 21:57

    Guten Abend, Forumianer!

    Im Nachgang zur Vorstellung der Kleinbahn-Signale möchte ich in diesem Thread noch kurz die Unterschiede der ersten Lichtsignale aus den frühen 50ern und jenen aus den 60ern herausarbeiten. Da wären erst mal die verbauten Birnchen mit unterschiedlichen Glühfäden (links: 50er-Jahre; rechts: 60er-Jahre) ...


    ... als auch die unterschiedlichen Bauformen ...



    Die stärkere Lichtintensität wird auch beim Blick von hinten sichtbar (rechts: Lichtsignale der 50er-Jahre)



    An dieser Stelle möchte ich mich nochmals herzlichst bei Herby bedanken, welcher die uralten Modelle aus den 50ern zur Verfügung stellte; DANKE, Herby!


    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    avatar
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 68
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Re: Kleinbahn Lichtsignale

    Beitrag  nonnoherby am Sa 01 Sep 2012, 22:01

    Gerne geschehen!
    LG und
    ciao
    herby

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 11 Dez 2017, 06:58