kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Roco G10 - Br 57 - ÖBB 657 - FS 476 - usw.

    Teilen
    avatar
    dcho

    Anmeldedatum : 30.12.11
    Ort : Wörthsee, südwestlich von München

    Roco G10 - Br 57 - ÖBB 657 - FS 476 - usw.

    Beitrag  dcho am Di 07 Aug 2012, 21:00

    Liebe Forumianer,

    heute möchte ich Euch die Preussische G10, spätere BR57 der DRB/DB/DR bzw. ÖBB657, usw. vorstellen.

    Ein Modell, bei dem Roco vor mehr als 25 Jahren sein KÖNNEN demonstrierte und mit einer möglichen Variantenanzahl für Bahnverwaltungen aus ganz Europa... Sehr geschickt, muss ich sagen!

    Das Modell hat shr gute Fahreigenschaften, auch ohne Schwungmasse. Die Stromabnahmebasis ist so lang und dank gefederter Achsen auch entsprechend sicher - die fährt wirklich überall drüber! Und, Sie hat einen Rauchgenerator, der analog allerdings erst bei hoher Geschwindigkeit bzw. anliegender Spannung richtig raucht.

    Aber seht selbst. Hier in der Ausführung als Epoche I - Maschine:

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Zuerst die Totale...

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    ...schräg von Vorne.

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Breitseite!

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Schräg von Hinten....

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    Detail der Zylinder und der Steuerung.

    Ich glaube, die Lok kam 1983 auf den Markt - 20 Jahre reichen da ja nicht mehr What a Face Die wird ja bald 30 Shocked

    Viel Spass beim Studieren.

    Christian
    avatar
    Bahnbastler

    Anmeldedatum : 22.02.12
    Alter : 44
    Ort : Schwäbisch Hall

    Re: Roco G10 - Br 57 - ÖBB 657 - FS 476 - usw.

    Beitrag  Bahnbastler am Fr 31 Aug 2012, 01:00

    Hallo,

    die Lok hat mein Junior auch, wirklich ein schönes Modell! Ich muss jetzt nur mal schauen, ob ich das eine oder andere Ersatzteil noch bekomme.

    Gruß
    Markus
    avatar
    Igel

    Anmeldedatum : 13.06.11
    Alter : 39
    Ort : Eigentlich Wiener und seit ein paar Jahren Vöslauer, aber durch den Freundeskreis in halb Europa daheim

    Re: Roco G10 - Br 57 - ÖBB 657 - FS 476 - usw.

    Beitrag  Igel am Mo 30 Dez 2013, 20:56

    Und hier eine nachträglich digitalisierte Roco 657-er.


    _________________
    MfG Philipp, der einfach zu faul ist etwas anderes in die Signatur zu schreiben. Wink

    Gesponserte Inhalte

    Re: Roco G10 - Br 57 - ÖBB 657 - FS 476 - usw.

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17 Jan 2018, 06:12