kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


5 verfasser

    Ein paar Videos von Zügen

    Ebi96
    Ebi96


    Anmeldedatum : 25.04.11
    Alter : 27
    Ort : Marl am Dümmer im südlichen Niedersachsen, und NICHT im Ruhrgebiet!

    Ein paar Videos von Zügen Empty Ein paar Videos von Zügen

    Beitrag  Ebi96 Mo 06 Aug 2012, 13:00

    Hallo Leute,

    da ich gestern Nachmittag viel Zeit hatte, hab ich mal ein paar Videos gedreht.
    Allein die Vorbereitungen haben über eine Stunde gedauert, die Videos zu drehen dann nochmal ca. zwei Stunden, denn es wollte meist nicht so, wie ich es gern gehabt hätte. Ich habe mal wieder etwas auf der größeren Anlage gemacht, und irgendwie muss ich sagen, das die Nostalgieanlage betriebssicherer ist, allein schon, weil es da keine Bogenweichen gibt! Laughing

    Dann mal los:
























    So, das wars. Ich hoffe die Qualität ist nicht zu schlecht. Teilweise konnte ich nur im Gegenlicht filmen, da die Anlage ja an der Wand steht. Aber der Sound is gut, finde ich. Laughing

    mfg Tim
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Ein paar Videos von Zügen Empty Re: Ein paar Videos von Zügen

    Beitrag  nonnoherby Mo 06 Aug 2012, 13:11

    Hallo Tim!
    Die Videos sind Spitze und auch die Qualität ist gut aber Du solltest vielleicht die Züge etwas langsamer fahren lassen. Besonders das letzte Video mit der rauchenden Dampfloko ist ein Hit Ein paar Videos von Zügen 2198343353 Ein paar Videos von Zügen 2198343353 aber leider rauscht die zu schnell vorbei um die Scene voll geniessen zu können.
    LG und
    ciao
    herby Ein paar Videos von Zügen 1757954491 Ein paar Videos von Zügen 1757954491
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Ein paar Videos von Zügen Empty Re: Ein paar Videos von Zügen

    Beitrag  raily Mo 06 Aug 2012, 20:30

    Moin Tim,

    tolle Videos, Züge wie früher aus meiner Kinder- und Jugendzeit V 100, E41, 212, o23 mit den Wagen von damals waren auch mit meine ersten Loks und Waggons, danke, ich fühlte mich wieder zurückversetzt, so à la Zeitmaschine, danke.

    Auf zwei kleine Fehlerchen bei der Zugzusammenstellung möchte ich dich noch hinweisen:
    Der Güterzug für die 023 war definitif zu lang, auf das Vorbild hochgerechnet wäre sie damit nicht von der Stelle gekommen.
    Der Autotransportwagen im Güterzug mit der 212 wird nur im 2-Wagenpack eingesetzt, da die Doppeleinheit als eine Transporteinheit gilt.

    Viele Grüße,
    Dieter.
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Ein paar Videos von Zügen Empty Re: Ein paar Videos von Zügen

    Beitrag  Karl Mo 06 Aug 2012, 20:35

    Hallo, Tim!

    Starke Videos - Glückwunsch! Ich fühlte mich beim Betrachten deiner Aufnahmen zurückversetzt in meine Kindheit, als ich mir - gemeinsam mit Klassenkollegen - beim örtlichen Spielwarenhändler die Beine in den Bauch stand und die "Sound-Machines" auf den Blechgleisen mit großen Augen verfolgte ...


    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    Ebi96
    Ebi96


    Anmeldedatum : 25.04.11
    Alter : 27
    Ort : Marl am Dümmer im südlichen Niedersachsen, und NICHT im Ruhrgebiet!

    Ein paar Videos von Zügen Empty Re: Ein paar Videos von Zügen

    Beitrag  Ebi96 Do 09 Aug 2012, 13:58

    Hallo Leute,

    @ Herby

    Danke, und.. ich weiß.. ich fahre zu schnell.. aber ich mag das.. Laughing


    @ Dieter

    Schön das es Dir gefällt!

    Das mit der 23er hat Axel ja schon geklärt, und ich war ehrlich gesagt auch etwas verdutzt, als Du geschrieben hast, dass die das nicht packt.

    Mit dem Autotransporter.. ich habe nur einen, leider..


    @ Karl

    Danke. Very Happy
    Beim Spielwarenhändler standet ihr bestimmt vom Schaufenster, und habt euch die Nase plattgedrückt.
    Kannst Du bei mir auch, nur ohne Nase platt drücken, bei mir kannst Du alles anfassen, und es geht auch nicht kaputt! Laughing

    mfg Tim
    Bahnbastler
    Bahnbastler


    Anmeldedatum : 22.02.12
    Alter : 51
    Ort : Schwäbisch Hall

    Ein paar Videos von Zügen Empty Re: Ein paar Videos von Zügen

    Beitrag  Bahnbastler Fr 31 Aug 2012, 03:47

    Hallo,

    wirklich schöne Videos die du da gemacht hast! Die Anlage gefällt mir richtig gut, obwohl ich eigentlich schon mit etwas modernerem aufgewachsen bin.

    @raily, meinst der Zug an der 23er wäre wirklich so viel zu lang? Ich hab mal mitgezählt, es sind 20Wägen (einige offensichtlich leer) oder 44Achsen wenn ich mich nicht verzählt habe. Also mindestens 32Achsen oder bis zu 8 4-achsige Personenwägen hielte ich für absolut realistisch...

    Gruß

    Markus

    Gesponserte Inhalte


    Ein paar Videos von Zügen Empty Re: Ein paar Videos von Zügen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024, 16:28