kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Märklin E66/12920 die Tinplate Einstiegsdroge

    ferrovia
    ferrovia
    Admin

    Anmeldedatum : 28.04.11
    Ort : Berlin

    Märklin E66/12920  die Tinplate Einstiegsdroge Empty Märklin E66/12920 die Tinplate Einstiegsdroge

    Beitrag  ferrovia am Mo 09 Jul 2012, 15:57

    Hallo aus Berlin,

    mal wieder etwas für die Märklin Tinplatefreunde.


    Märklin E66/12920  die Tinplate Einstiegsdroge 11103423xr


    Neben meiner Leidenschaft für die Kaufhausbahnen begleitet mich die Märklin Spur 0 nun schon seit über 60 Jahren.

    Die E66/12920 bezeichne ich als Einstiegsdroge für die Märklin Tinplate. Eine Lok mit 3achsigem Schlepptender, die schon etwas mehr bietet, als ein schlichtes B-Fahrwerk. Trotzdem fährt diese Lok problemlos durch den engen 8er-Kreis der Märklingleise

    Märklin E66/12920  die Tinplate Einstiegsdroge 11103422um

    Ein ordenliches Modell kann man schon für 300 -400 Euro anschaffen.
    Damit kann mann nicht sagen, dass die Tinplate Spur 0 zu den teuren Hobbys gehört, wenn man vergleicht, was ein Spur 00 Gusslok aus Vorkriegsproduktion kostet. Wobei da immer noch die Zinkpest lauert.


    Märklin E66/12920  die Tinplate Einstiegsdroge 11103424me

    Jedenfalls konnte ich durch glückliche Umstände wieder eine schwarze E66/12920 mit grossen Windleitblechen in hervorragendem Zustand meiner Sammlung hinzufügen.

    Viele Grüsse
    Joachim







    Punktkontakt
    Punktkontakt

    Anmeldedatum : 31.05.11
    Alter : 63
    Ort : Innviertel/Oberösterreich

    Märklin E66/12920  die Tinplate Einstiegsdroge Empty Re: Märklin E66/12920 die Tinplate Einstiegsdroge

    Beitrag  Punktkontakt am Di 10 Jul 2012, 04:22

    Servus Joachim
    Die Spur O Modelle sind schon was vom Feinsten.
    Mir wurde kürzlich eine D 322/Kat.Nr.R880 in einem recht guten
    Zustand um Euro 90,- angeboten. Hat sich inzwischen erledigt, weil die
    Lok bereits verkauft ist. Habe ich da eine gute Gelegenheit verpaßt?
    lg - Hans(Punktkontakt)
    ferrovia
    ferrovia
    Admin

    Anmeldedatum : 28.04.11
    Ort : Berlin

    Märklin E66/12920  die Tinplate Einstiegsdroge Empty Re: Märklin E66/12920 die Tinplate Einstiegsdroge

    Beitrag  ferrovia am Di 10 Jul 2012, 11:17

    Hallo Hans,

    für eine schwarze R880 in gutem Zustand (Z2) ist der Preis von 90,00 Euro angemessen.
    Wichtig ist immer die Qualität.
    Bei der von mir gezeigten E66/12920 z. B. liegt der Preis bei normaler Erhaltung zwischen 300 und 400 Euro, Loks in
    sehr gute Erhaltung mit nur geringsten Spielspuren erreichen schon die Grenze zu einem vierstelligen Eurobetrag.

    Angebote für die R880 im Bereich von 80 Euro gibt es immer wieder einmal.

    Viele Grüsse aus Berlin
    Joachim


    Gesponserte Inhalte

    Märklin E66/12920  die Tinplate Einstiegsdroge Empty Re: Märklin E66/12920 die Tinplate Einstiegsdroge

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 20 Aug 2019, 00:51