kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


+6
konstantin putz
berglok
aon.913656323
br310
spassbahner
Karl
10 verfasser

    Kleinbahn Re4/4 grün und rot

    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Kleinbahn Re4/4 grün und rot Empty Kleinbahn Re4/4 grün und rot

    Beitrag  Karl Mi 27 Apr 2011, 20:28

    Kleinbahn Re4/4 grün und rot Dscn221201


    Kleinbahn Re4/4 grün und rot Dscn221301




    Zuletzt von Karl, der 19er am So 05 Mai 2013, 19:31 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Kleinbahn Re4/4 grün und rot Empty Re: Kleinbahn Re4/4 grün und rot

    Beitrag  spassbahner Sa 25 Feb 2012, 16:11

    Hallo Kleinbahner

    Nein, es geht nicht um die grüne Re 4/4 I, die fährt bei mir schon seit längerem zur vollsten Zufriedenheit!

    Kleinbahn Re4/4 grün und rot 9648754bsw

    Es handelt sich vielmehr um eine schöne Rote, heute konnte ich meinen Glückskauf (22 Euro!) bei der Poststelle abholen.

    Die Lok ist nagelneu, mit OVP, absolut genial!

    Kleinbahn Re4/4 grün und rot 9648809shf

    Kleinbahn Re4/4 grün und rot 9648811xqm

    Kleinbahn Re4/4 grün und rot 9648812lml

    Kleinbahn Re4/4 grün und rot 9648813uzb

    Kleinbahn Re4/4 grün und rot 9648814zws

    Kleinbahn Re4/4 grün und rot 9648815xjf

    Nach Schmierung und Einfahrzeit konnte dieses Schuckelchen dem Betrieb übergeben werden!

    Kleinbahn Re4/4 grün und rot 9648838wgg

    Kleinbahn Re4/4 grün und rot 9648839ijq

    Die letzte (rote) Re 4/4 I die ich in echt sah rangierte 1996 die Autotranportzüge im GM Werk Studen bei Biel, resp. beförderte sie zum Güterbahnhof Biel

    Dabei kamen die hierzulande als Modell begehrten Goth Wagen der SBB zum Einsatz.

    Kleinbahn Re4/4 grün und rot 9648861hof

    Kleinbahn Re4/4 grün und rot 9648862ggz

    Kleinbahn Re4/4 grün und rot 9648864rkb

    Kleinbahn Re4/4 grün und rot 9648865vlj

    Allerdings handelte es sich wohl bei der von mir erwähnten Lok um ein späteres Modell ohne Stirntüren (Lima)

    Kleinbahn Re4/4 grün und rot 9648923tod

    Naja, Hauptsache rot!

    Kleinbahn Re4/4 grün und rot 9648937xxm

    LG

    -Bruno
    avatar
    br310


    Anmeldedatum : 21.06.11
    Ort : Waidhofen/Thaya

    Kleinbahn Re4/4 grün und rot Empty Re: Kleinbahn Re4/4 grün und rot

    Beitrag  br310 Sa 25 Feb 2012, 16:25

    Diese Lok hat auch schon Seltenheitswert,leider hab`ich sie früher nicht gekauft,jetzt wird sie sicher auch schon so um die 150.-€ in der Bucht gehandelt werden,wenn sie überhaupt einmal auftaucht.An sich ist sie ja sehr spartanisch datailliert,einige Verbesserungen wären sicher angebracht wie z.B. Scheinwerferringe,Fenstereinfassungen mit Lackstift nachziehen,Pantographen bemalen etc.,aber für einen echten Sammler wäre das ein Sakrileg,daher besser im Ursprungszustand belassen.
    aon.913656323
    aon.913656323


    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Kleinbahn Re4/4 grün und rot Empty Re: Rote Re 4/4 I

    Beitrag  aon.913656323 Sa 25 Feb 2012, 23:14

    Hallo Bruno,

    gratuliere zum Fang. Da hast Du aber ein fabelhaftes Schnäppchen erwischt.

    Gruß

    Volker

    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Kleinbahn Re4/4 grün und rot Empty Re: Kleinbahn Re4/4 grün und rot

    Beitrag  berglok So 26 Feb 2012, 11:48

    Moin Bruno,

    die "Rote" sieht ja wie neu aus Very Happy

    Glückwunsch zum seltenen Modell. cheers

    Ist das Gehäuse aus rotem Kunstoff oder hat Kleinbahn die "Grünen" einfach nur umlackiert ?



    LG Ralph
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Kleinbahn Re4/4 grün und rot Empty Re: Kleinbahn Re4/4 grün und rot

    Beitrag  spassbahner So 26 Feb 2012, 13:17

    Hallo Ralph

    Das Gehäuse ist durchgehend (auch innen) rot, scheint also roter Kunststoff zu sein.

    LG

    -Bruno
    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Kleinbahn Re4/4 grün und rot Empty Re: Kleinbahn Re4/4 grün und rot

    Beitrag  berglok So 26 Feb 2012, 16:29

    Hallo Bruno,

    danke für die Info.

    Für mich ist es schwer, zu sagen welche ich schöner finde. Mal sehen welche mir als erstes vor die Flinte läuft.

    Dazu ist es interessant zu wissen, daß das Gehäuse nicht Lackiert sein sollte, sondern aus rotem Kunststoff ist.

    LG Ralph
    aon.913656323
    aon.913656323


    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Kleinbahn Re4/4 grün und rot Empty Re: KB Re 4/4 I

    Beitrag  aon.913656323 So 26 Feb 2012, 16:59

    Hallo Ralph,

    über große prophetische Künste muss man bei der Frage, welche Dir wohl über den Weg läuft, nicht verfügen.

    Mir ist noch nie eine rote Kleinbahn-Lok -weder die Ae 6/6 noch die Re 4/4 I- über den Weg gelaufen. Bruno hatte diesbezüglich echtes Glück. Naturgemäß sind die schweizer Loks in Brunos Umfeld eher zu finden, als in HH.

    Ich beobachte das gesamte Kleinbahn-Angebot in D und in A seit längerer Zeit. Leider ist noch keine ROTE aufgetaucht. Falls doch, wäre sie vermutlich zu teuer.

    Vorserien-E 10, FS 424, Tschechinnen oder 214er findet man eher. Selbst den roten Blitz.

    Gruß

    Volker

    avatar
    konstantin putz


    Anmeldedatum : 21.01.12

    Kleinbahn Re4/4 grün und rot Empty Re: Kleinbahn Re4/4 grün und rot

    Beitrag  konstantin putz So 26 Feb 2012, 19:33

    Hallo Bruno!

    Gratuliere zu diesem echt tollen Fang. Selten und schön erhalten. Das Modell wurde nur zwischen 1986 und 1992 erzeugt.
    Viel Freude damit.

    Herzliche Grüße, Konstantin.
    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Kleinbahn Re4/4 grün und rot Empty Re: Kleinbahn Re4/4 grün und rot

    Beitrag  berglok So 26 Feb 2012, 19:42

    Moin Volker,

    realistisch ist natürlich die "Grüne". Aber ich habe Zeit und Geduld. So bin ich in den letzten Jahren nur durch reinen Zufall zu einigen, inzwischen seltenen Modellen gekommen.

    Eine sehr grosse Portion Glück gehört natürlich schon dazu. Der Norden ist nicht unbedingt das Jagdrevier für "Kleinbahn" .

    Aber, Hamburg ist nicht das nördlichste Ende der Welt.

    Bei uns gibt es die Reeperbahn... Kleinbahn Re4/4 grün und rot 1246977619

    LG Ralph
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Kleinbahn Re4/4 grün und rot Empty Re: Kleinbahn Re4/4 grün und rot

    Beitrag  Karl Mo 27 Feb 2012, 12:30

    Und in Wien den Prater ... Kleinbahn Re4/4 grün und rot 1712572809

    FG,
    -Karl
    nonnoherby
    nonnoherby


    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 75
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Kleinbahn Re4/4 grün und rot Empty Re: Kleinbahn Re4/4 grün und rot

    Beitrag  nonnoherby Mo 27 Feb 2012, 13:40

    In dem auch eine richtige Bahn fährt. Ist zwar nur von Liliput in H0cm Kleinbahn Re4/4 grün und rot 533688621 aber besser wie nichts.
    LG und
    ciao
    herby Kleinbahn Re4/4 grün und rot 1757954491 Kleinbahn Re4/4 grün und rot 1757954491
    avatar
    1020


    Anmeldedatum : 24.10.12

    Kleinbahn Re4/4 grün und rot Empty Re: Kleinbahn Re4/4 grün und rot

    Beitrag  1020 Mi 24 Okt 2012, 20:55

    aon.913656323 schrieb:Hallo Ralph,

    über große prophetische Künste muss man bei der Frage, welche Dir wohl über den Weg läuft, nicht verfügen.

    Mir ist noch nie eine rote Kleinbahn-Lok -weder die Ae 6/6 noch die Re 4/4 I- über den Weg gelaufen. Bruno hatte diesbezüglich echtes Glück. Naturgemäß sind die schweizer Loks in Brunos Umfeld eher zu finden, als in HH.

    Ich beobachte das gesamte Kleinbahn-Angebot in D und in A seit längerer Zeit. Leider ist noch keine ROTE aufgetaucht. Falls doch, wäre sie vermutlich zu teuer.

    Vorserien-E 10, FS 424, Tschechinnen oder 214er findet man eher. Selbst den roten Blitz.

    Gruß

    Volker


    Die 6/6 ist nicht um die Burg zu bekommen. 4/4er gibt es durchaus in rot - halt eine Preisfrage.
    avatar
    schweroel67


    Anmeldedatum : 05.12.12

    Kleinbahn Re4/4 grün und rot Empty Bauzeit Re 4/4

    Beitrag  schweroel67 Mi 09 Jan 2013, 15:10

    Hallo zusammen bin neu im Forum und Kleinbahn Fan seit langem , meine Frage zur Re 4/4 : In welchen Jahren wurde sie gebaut ? Gab es Unterschiede ?
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Kleinbahn Re4/4 grün und rot Empty Re: Kleinbahn Re4/4 grün und rot

    Beitrag  Karl Do 10 Jan 2013, 21:05

    Hallo, Schweroel!

    Willkommen bei uns im Forum. Nachdem ich gestern und heute beruflich in Tschechien war, erst jetzt - nach meiner Rückkehr - die Antwort auf deine Frage:

    1957-1964
    Einteiliger Drehgestellblock

    1965-1967
    Zweiteiliger Drehgestellblock

    1968-1973
    Nicht mehr Zinkalräder

    1974-1987
    Nicht mehr milchige Cellonfenster, sondern glasklare

    1988-1996
    Nicht mehr Kleinbahn-Motor, sondern Mabuchi-Motor

    1993 - 1996
    Auch in roter Ausführung.

    Quelle: "Kleinbahn-Sammlerheft", Teil 1, Auflage 7, herausgegeben von Johannes Reittinger.


    Es freut mich sehr, dass du - als Kleinbahnfan - zu uns gefunden hast!


    LG aus dem Innviertel,
    -Karl



    avatar
    schweroel67


    Anmeldedatum : 05.12.12

    Kleinbahn Re4/4 grün und rot Empty Re 4/4

    Beitrag  schweroel67 Mo 14 Jan 2013, 13:23

    Vielen Dank für die Infos , was sind Kleinbahn Sammlerhefte ?
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Kleinbahn Re4/4 grün und rot Empty Re: Kleinbahn Re4/4 grün und rot

    Beitrag  Karl Mo 14 Jan 2013, 14:48

    avatar
    1020


    Anmeldedatum : 24.10.12

    Kleinbahn Re4/4 grün und rot Empty Re: Kleinbahn Re4/4 grün und rot

    Beitrag  1020 So 03 Feb 2013, 22:00

    Heute ging auf willhaben eine Grüne um sagenhafte EUR 35,-- über'n Tisch!
    avatar
    Stefan S


    Anmeldedatum : 02.03.13
    Alter : 66
    Ort : Göteborg Schweden

    Kleinbahn Re4/4 grün und rot Empty Re: Kleinbahn Re4/4 grün und rot

    Beitrag  Stefan S Sa 02 März 2013, 21:51

    Die Re 4/4 ist mein favourite Kleinbahn E-lok. Ich habe drei.



    Kleinbahn Re4/4 grün und rot Provk4

    Kleinbahn Re4/4 grün und rot 44

    Kleinbahn Re4/4 grün und rot 44-1

    Stefan

    Gesponserte Inhalte


    Kleinbahn Re4/4 grün und rot Empty Re: Kleinbahn Re4/4 grün und rot

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024, 13:43