kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


3 verfasser

    Mein liebstes Schlösschen....

    aon.913656323
    aon.913656323


    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Mein liebstes Schlösschen.... Empty Mein liebstes Schlösschen....

    Beitrag  aon.913656323 Mo 25 Jun 2012, 19:34

    ....ist das FELDSCHLÖSSCHEN.

    Gerade bei der EM sollte der Vorrat nicht ausgehen. Ich habe mein privates Lager ein wenig aufgestockt.

    Mein liebstes Schlösschen.... 10961894dt

    Mein liebstes Schlösschen.... 10961895ds

    Mein liebstes Schlösschen.... 10961896yk

    Keine Bange, ich habe EUCH noch ein wenig übrig gelassen. Very Happy

    Gruß

    Volker



    _________________
    KLEINBAHN-Märklinist, MM2 und DCC
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Mein liebstes Schlösschen.... Empty Re: Mein liebstes Schlösschen....

    Beitrag  spassbahner Di 26 Jun 2012, 20:39

    Hallo Volker

    Schön Lima- und Märklinwagen friedlich vereint zu sehen!

    Feldschlösschen ist ja ein "Biermoloch" geworden, gehört seit 12 Jahren zur dänischen Carlsberg-Gruppe.

    Ich bevorzuge da lieber örtliche Bierbrauer die noch in Familienbesitz sind resp. von innovativen Junguntenehmern gegründet und geführt werden.

    LG aus dem Aare Bier Land

    -Bruno
    aon.913656323
    aon.913656323


    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Mein liebstes Schlösschen.... Empty Re: Feldschlösschen

    Beitrag  aon.913656323 Di 26 Jun 2012, 21:45

    Servus Bruno,

    ich muss gestehen: Ich habe es noch nie getrunken. Laughing

    Mir hat die Kombination der Wagen gefallen. Und kürzlich haben Dieter (raily) und ich uns Gedanken darüber gemacht, wie vorbildgerecht diese Biertransporter wohl sind.

    Immerhin ist doch fast alles, was weltweit an Gerstensaft in den Handel kommt, "Konzern-Bier." Nur wissen das die meisten Bier-Trinker noch gar nicht.

    Anheuser-Busch-Inbev, Heineken, Carlsberg. Nur ganz wenige Privatbrauereien gibt es noch. Österreich ist praktisch Heineken-Land. Wohl deshalb gibt es von Kleinbahn den passenden Wagen. Gösser, Reininghaus, Puntigamer, Zipfer, Kaiser, Schwechater, Wieselburger....(alles Heineken!)

    Na, dann Prost!

    Gruß

    Volker


    Zuletzt von aon.913656323 am Di 26 Jun 2012, 23:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    _________________
    KLEINBAHN-Märklinist, MM2 und DCC
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Mein liebstes Schlösschen.... Empty Re: Mein liebstes Schlösschen....

    Beitrag  raily Di 26 Jun 2012, 23:04

    Moin zusammen!

    Um nochmal auf die Wagenmodelle zurückzukommen:

    Die Brawa-Köf rangiert grad den den Limawagen:
    Mein liebstes Schlösschen.... 1002795.1725l

    Die drei Märkliner warten auf Abholung:
    Mein liebstes Schlösschen.... 1001829.1.ipgnhald

    Wußtet ihr, daß es von den Märklinschen Kesselwagen 4 verschieden Versionen gibt und man den Unterschied an dem Buchstaben und dem Schlößchen erkennt?
    Heinz-Dieter hat es hier schön beschrieben.
    Meine 3 geben 3 der Varianten wieder, die 4. ist mir leider noch nicht über den Weg gelaufen.

    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd. Mein liebstes Schlösschen.... 192
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Mein liebstes Schlösschen.... Empty Re: Mein liebstes Schlösschen....

    Beitrag  spassbahner So 01 Jul 2012, 12:43

    Hallo Feldschlösschenfreunde!

    Heute liessen es die Temperaturen (nach heftigen Gewittern) endlich wiedermal zu auf den Dachboden zu gehen.

    Um das Feldschlösschen Bier herzustellen braucht's erstmal das Rohmaterial. die Ee3/3 bringt schonmal den Hopfen zur Brauerei:

    Mein liebstes Schlösschen.... 11016244jz

    Mein liebstes Schlösschen.... 11016247pm

    Mein liebstes Schlösschen.... 11016252li

    Kurze Zeit später kann die Bm 4/4 das Fertigprodukt ins Verteilzentrum bringen:

    Mein liebstes Schlösschen.... 11016275cd

    Mein liebstes Schlösschen.... 11016276vu

    Mein liebstes Schlösschen.... 11016277at

    Na dann, Prost! drunken

    LG

    -Bruno

    Gesponserte Inhalte


    Mein liebstes Schlösschen.... Empty Re: Mein liebstes Schlösschen....

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März 2024, 17:33