kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


3 verfasser

    Speisewagen (Schürzenwagen), dunkelblau: Märklin-Nummer 346/2J bzw. 4009

    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Speisewagen (Schürzenwagen), dunkelblau: Märklin-Nummer 346/2J bzw. 4009 Empty Speisewagen (Schürzenwagen), dunkelblau: Märklin-Nummer 346/2J bzw. 4009

    Beitrag  Karl So 03 Jun 2012, 21:08

    Hallo, Forumianer!

    Habe heute wieder den ganzen Tag über am Haus gearbeitet - die baulichen Probleme bzw. die Baustelle habe ich euch schon im entsprechenden Thread im geschlossenen Bereich gezeigt; zum Abschluss eines arbeitsreichen Wochenendes gönnte ich mir etwas Schönes, stellte es auf meine im Aufbau befindliche nostalgische 2L-Reiseanlage und lichtete es ab. Wünsche viel Spass beim Betrachten!

    Speisewagen (Schürzenwagen), dunkelblau: Märklin-Nummer 346/2J bzw. 4009 10715392km

    Speisewagen (Schürzenwagen), dunkelblau: Märklin-Nummer 346/2J bzw. 4009 10715394da

    Speisewagen (Schürzenwagen), dunkelblau: Märklin-Nummer 346/2J bzw. 4009 10715396ve

    Speisewagen (Schürzenwagen), dunkelblau: Märklin-Nummer 346/2J bzw. 4009 10715398ol

    Speisewagen (Schürzenwagen), dunkelblau: Märklin-Nummer 346/2J bzw. 4009 10715400mk

    Speisewagen (Schürzenwagen), dunkelblau: Märklin-Nummer 346/2J bzw. 4009 10715401fg


    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    aon.913656323
    aon.913656323


    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Speisewagen (Schürzenwagen), dunkelblau: Märklin-Nummer 346/2J bzw. 4009 Empty Re: Schürzenwagen und CIWL

    Beitrag  aon.913656323 So 03 Jun 2012, 22:22

    Servas Karl,

    interessanterweise hat Märklin die entsprechenden Schürzenwagen der DSG vormals Mitropa (Speise- und Schlafwagen) auch in CIWL-Lackierung angeboten. Wer hat es auch so gemacht? Natürlich Kleinbahn.

    Allerdings völlig vorbildfrei. Die CIWL hatte niemals Wagen dieser Bauart in Auftrag gegeben. "Beutewagen" von der Mitropa hat die CIWL auch nicht bekommen. Umgekehrt war es anders, während des Krieges und auch nachher bei der Mitropa der sowjet. Besatzungszone.

    Ich habe diese blauen Wagen allerdings auch, von M und KB.

    Gruß

    Volker


    _________________
    KLEINBAHN-Märklinist, MM2 und DCC
    Ebi96
    Ebi96


    Anmeldedatum : 25.04.11
    Alter : 27
    Ort : Marl am Dümmer im südlichen Niedersachsen, und NICHT im Ruhrgebiet!

    Speisewagen (Schürzenwagen), dunkelblau: Märklin-Nummer 346/2J bzw. 4009 Empty Re: Speisewagen (Schürzenwagen), dunkelblau: Märklin-Nummer 346/2J bzw. 4009

    Beitrag  Ebi96 So 03 Jun 2012, 23:33

    Hallo Karl,

    schöner Wagen, fehlt mir noch, aber nichtmal richtiges Gleis spendierst Du ihm.
    Ich wüsste da..... Laughing

    mfg Tim


    _________________
    Bitte beachten!!!

    Und NÖÖ, ich bin nicht beim Gesichtsbuch (Facebook) ;-)

    "Egal, ob groß oder klein, Modellbahn ist fein!"
    (Fahre seit 5 Jahren H0 und seit kurzem etwas Z)
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Speisewagen (Schürzenwagen), dunkelblau: Märklin-Nummer 346/2J bzw. 4009 Empty Re: Speisewagen (Schürzenwagen), dunkelblau: Märklin-Nummer 346/2J bzw. 4009

    Beitrag  Karl Mo 04 Jun 2012, 05:51

    Doch, Tim, das IST DAS richtige Gleis ... Laughing Laughing Laughing

    Nö, hast schon Recht, im Ernst: Das Mä-Gleis ist auch im Aufbau befindlich. Die stationäre Anlage sieht gegenwärtig jedoch so chaotisch aus, dass ich mir nicht mal Wagen darauf photographieren traue - im Vergleich dazu ist die Baustelle im Erdgeschoss ja direkt schon als "geordnet" zu bezeichnen affraid

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Speisewagen (Schürzenwagen), dunkelblau: Märklin-Nummer 346/2J bzw. 4009 Empty Re: Speisewagen (Schürzenwagen), dunkelblau: Märklin-Nummer 346/2J bzw. 4009

    Beitrag  Karl Mo 04 Jun 2012, 05:55

    @Volker: Tja, Volker - wir beide versuchen wohl nach wie vor, die beiden (aus Sicht der ähnlicher Entwicklung Ende der Fünfziger/Anfang der Sechziger) "Halbgeschwister" Märklin und Kleinbahn zusammenzuführen, gelle? - Du mit deinen Umbauten, ich mit meiner zukünftigen stationären Anlage ... Laughing - Jepp, ich finde in der Tat, dass sich deren älteres rollendes Material gegenseitig streckenweise ergänzt.

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl

    Gesponserte Inhalte


    Speisewagen (Schürzenwagen), dunkelblau: Märklin-Nummer 346/2J bzw. 4009 Empty Re: Speisewagen (Schürzenwagen), dunkelblau: Märklin-Nummer 346/2J bzw. 4009

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März 2024, 23:09