kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Kleinbahn Bastlerkonvolut

    Austausch
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 53
    Ort : Biel / Schweiz

    Kleinbahn Bastlerkonvolut

    Beitrag  spassbahner am Fr 11 Mai 2012, 21:35

    Hallo zusammen

    Letzte Woche kaufte ich für kleines Geld viel Kleinbahnmaterial, der Zustand reichte von "Nur noch zum Basteln geeignet" bis "Fabrikneu":



    ...und was macht man damit?

    Klar, wenn möglich reparieren,umrüsten und einsetzen.

    Bei einem dieser drei uralten Wagen gelang der Umbau auf DC leider nicht, die Drehgestelle zerbröselten regelrecht aber da werde ich sicher noch eine Lösung finden:



    Diese Wagen sind z.B. mit einer übergrossen Fleischmannlok einsetzbar:





    Den BLS Wagen kann man mit Lima Drehgestellen wieder fahrbar machen, dazu ist nur eine kleine Bohrung notwendig:



    Die SBB Güterwagen waren absolut neu und sind für mich natürlich ein Glücksfall!





    Mit den erworbenen Wagen lassen sich herrliche Güterzüge...





    ...oder interessante Personenzüge (nachdem die fehlenden Achsen durch Metallachsen ersetzt wurden) bilden:













    Kleinbahn ist immer eine interessante Altenative!

    LG

    -Bruno

    1020

    Anmeldedatum : 24.10.12

    Re: Kleinbahn Bastlerkonvolut

    Beitrag  1020 am Mi 24 Okt 2012, 19:46

    Salût Bruno! Melde Dich mal - eventuell kann ich bei Deiner Drehgestellproblematik helfen;).
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Kleinbahn Bastlerkonvolut

    Beitrag  Karl am Mi 24 Okt 2012, 20:07

    Servus, Mike!

    Willkommen bei uns Very Happy


    LG aus dem Innviertel,
    -Karl

    Gesponserte Inhalte

    Re: Kleinbahn Bastlerkonvolut

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 23 Jul 2017, 10:48