kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


2 verfasser

    Nürnberger 800er von Heyden Modellbau

    Frankenbahner
    Frankenbahner


    Anmeldedatum : 25.05.11
    Alter : 46
    Ort : Nürnberg / Franken

    Nürnberger 800er von Heyden Modellbau Empty Nürnberger 800er von Heyden Modellbau

    Beitrag  Frankenbahner Mo 07 Mai 2012, 22:39

    Gestern war ich mit einem Bekannten auf der Burgringlinie 15 in Nürnberg unterwegs. Am Abend hab ich das deshalb nachgestellt. Gut, der Beiwagen stimmt nicht ganz, aber den 1100er Beiwagen, der gestern zum Einsatz kam, gibt es halt nicht als Modell. Also mußte der 1200er einspringen. Und die Liniennummer auf dem Triebwagen 867 ist eigentlich auch ein Stilbruch.

    Die Modelle stammen von Heyden Modellbau und sind im Historischen Straßenbahndepot St. Peter in Nürnberg zu erwerben.

    Nürnberger 800er von Heyden Modellbau 800er1

    Nürnberger 800er von Heyden Modellbau 800er2

    Gruß
    Florian
    aon.913656323
    aon.913656323


    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Nürnberger 800er von Heyden Modellbau Empty Re: Strab

    Beitrag  aon.913656323 Di 08 Mai 2012, 23:22

    Hallo Florian,

    was kostet denn der Spass?

    Wenn man schon keine Straßenbahn-Strecke einplant, eignen sich die Modelle (sind sie motorisiert?) ggf. als Ladegut für 4-achsige Flachwagen. Ich habe mir auch vor geraumer Zeit Gillette-O-Busse gesichert, die es zusammen mit Rasieren gab.

    Gruß

    Volker
    Frankenbahner
    Frankenbahner


    Anmeldedatum : 25.05.11
    Alter : 46
    Ort : Nürnberg / Franken

    Nürnberger 800er von Heyden Modellbau Empty Re: Nürnberger 800er von Heyden Modellbau

    Beitrag  Frankenbahner Mi 09 Mai 2012, 11:38

    Die Modelle kosten zwischen 159 und 179 €. Das ist nicht billig für so einen Zweiachser, dafür ist es aber halt Kleinserie und auch sehr gut gemacht.

    Bestellt werden können sie hier: http://www.sfnbg.de

    Wenn es zu teuer ist: bei Halling gibt es auch einige sehr gut gemachte Oldtimer, in der Preisklasse zwischen ca. 70 und 95 €. Alternativ dann halt die Modelle des Wiener Museums, wobei die halt teilweise doch recht einfach gemacht sind (mit Milchglasscheiben), dafür aber auf recht preiswert zu haben sind.

    Da ich Nürnberger Modelle sammle, sind die Heyen-Fahrzeuge allerdings absolutes Pflichtprogramm für mich.

    Gruß
    Florian

    Gesponserte Inhalte


    Nürnberger 800er von Heyden Modellbau Empty Re: Nürnberger 800er von Heyden Modellbau

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024, 05:38