kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    17.04.2011 Muesumstag in Bochum-Dahlhausen

    avatar
    Gast
    Gast


    17.04.2011 Muesumstag in Bochum-Dahlhausen Empty 17.04.2011 Muesumstag in Bochum-Dahlhausen

    Beitrag  Gast Di 10 Mai 2011, 11:09

    Hallo Leute,

    am Sonntag den 17.04.2011 war wieder Museumstag in Bochum-Dahlhausen. Ich bin gegen 9 Uhr mit dem Auto losgefahren und ich war schon 30 Minuten später auf dem Parkplatz des Museums. Ich habe sogar einen Platz ganz vorne gefunden, was für meine müden Füße sehr gut war. Ich habe heute viel weniger Bilder gemacht als sonst, aber meine Beine taten immer noch von gestern in Dortmund sehr weh, so das ich mich auf dem Gelände nur noch von Bank zu Bank bewegt habe und dieses mal nicht auf der anderen Seite der Gleise in der großen Wagenhalle war. Außerdem hatte ich heute auch nicht die Zeit wie sonst, denn meine Frau hat Geburtstag und ich hatte ihr versprochen das ich gegen 13 Uhr wieder zu Hause war, sonst hätte ich keinen Ausgang bekommen.

    Es war heute ein sehr warmer Tag und die Sonne brannte schon ganz schön, was dem Museum aber eine große Zahl an Besuchern gebracht hatte. Nur waren auch heute wieder viele Leute so unvernünftig, das sie immer wieder über die Absperrungen kletterten um "bessere" Bilder machen zu können. Ich kann ein solches Verhalten nicht verstehen und die Mitarbeiter des Museums hatten alle Hände voll zu tun um diese Leute immer und immer wieder hinter die Absperrungen zuschicken.

    Die BR 35, ex BR23 der DR war heute als Lok für den Pendeldienst zwischen Museum und S- Bahnstation Dahlhausen im Einsatz. Am anderen Ende war eine Diesellok der Hespertalbahn. Der Pendelzug zwischen Bochum Hbf und dem Museum wurde mit der Museums eigenen BR 38 gefahren. Auch ein Schienenbus der Ruhrtalbahn war zwischen Hagen Hbf und dem Museum unterwegs.

    Punkt 11 Uhr öffnete die Börse in einer der beiden Wagenhallen und die Leute standen schon 30 Minuten vorher in langen Schlangen vor der Türe. Ich habe da sogar ein Märklin Krokodil 3015 mit Prüfsiegel und Karton für 389 € gesehen. Leider hatte ich soviel Geld nicht mit, sonst wäre das meine gewesen. Zu so einem Kurs habe ich schon lange kein Krokodil mehr gesehen. Sonst war das Angebot wie immer sehr groß nur alte Märklin gab es nicht so ganz häufig zu sehen.

    17.04.2011 Muesumstag in Bochum-Dahlhausen PICT0011

    17.04.2011 Muesumstag in Bochum-Dahlhausen PICT0012

    17.04.2011 Muesumstag in Bochum-Dahlhausen PICT0014

    17.04.2011 Muesumstag in Bochum-Dahlhausen PICT0016

    17.04.2011 Muesumstag in Bochum-Dahlhausen PICT0018

    17.04.2011 Muesumstag in Bochum-Dahlhausen PICT0022

    17.04.2011 Muesumstag in Bochum-Dahlhausen PICT0024

    17.04.2011 Muesumstag in Bochum-Dahlhausen PICT0026

    17.04.2011 Muesumstag in Bochum-Dahlhausen PICT0029

    17.04.2011 Muesumstag in Bochum-Dahlhausen PICT0030

    17.04.2011 Muesumstag in Bochum-Dahlhausen PICT0034

    17.04.2011 Muesumstag in Bochum-Dahlhausen PICT0035

    So hier nur einige wenige Bilder um nicht das Forum zu sprengen Smile Smile Alle Bilder findet Ihr H I E R

    Gruß

    Heinz-Dieter Papenberg
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    17.04.2011 Muesumstag in Bochum-Dahlhausen Empty Re: 17.04.2011 Muesumstag in Bochum-Dahlhausen

    Beitrag  Karl Di 10 Mai 2011, 12:16

    Dämliche Frage eines Unwissenden, Heinz-Dieter: Ist das rollende Material immer dort anzutreffen, oder werden sie lediglich an Museumstagen (teilweise) hingebracht?
    Was hat es mit dem geköpften Wasserturm auf dem 1. Bild auf sich?
    => Irgendwie schaue ich mich leid, bei so vielen Möglichkeiten, die ihr habt!

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    avatar
    Gast
    Gast


    17.04.2011 Muesumstag in Bochum-Dahlhausen Empty Re: 17.04.2011 Muesumstag in Bochum-Dahlhausen

    Beitrag  Gast Di 10 Mai 2011, 12:57

    Hallo Karl,

    der Wasserturm war schon immer so und er war und ist das Wahrzeichen vom alten DB BW Bochum-Dahlhausen. Es hat sogar eine Zubehör Firma gegeben die diesen Wasserturm als Modell hergestellt hat, nur welche das war weiß ich leider nicht mehr.

    Mit wenigen Ausnahmen sind diese Fahrzeuge immer vor Ort. Von anderen Vereinen waren im April nur die BR 35 der DR ex BR 23, die BR 65 und der Schienenbus. Alles andere ist Eigentum des Museums.

    Gruß

    Heinz-Dieter Papenberg

    Gesponserte Inhalte


    17.04.2011 Muesumstag in Bochum-Dahlhausen Empty Re: 17.04.2011 Muesumstag in Bochum-Dahlhausen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024, 20:16