kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


3 verfasser

    Plastikhaus mit Grießputz

    Frankenbahner
    Frankenbahner


    Anmeldedatum : 25.05.11
    Alter : 45
    Ort : Nürnberg / Franken

    Plastikhaus mit Grießputz Empty Plastikhaus mit Grießputz

    Beitrag  Frankenbahner Sa 21 Apr 2012, 17:23

    Die alten Pappe-Häuser aus den 50ern haben ihren speziellen Charme. Irgendwie sehen aber solche Gebäude auch realisitischer aus als glänzende Plaste. Aber mit der Grieß-Technik kann man auch Plastikmodelle behandeln. Das Ergebnis ist u.a. dieses Einfamilienhaus von Faller. Sah mit seinen ursprünglichen Bretterwänden eher skandinavisch aus und paßte nicht so recht auf eine in Bayern angesiedelte Anlage, obwohl auch hier in Neubaugebieten gelegentlich sowas zu sehen ist. Das Gebäude war irgendwann in den 80ern in einem Dorfbausatz erhältlich, aber wohl schon wesentlich länger bei Faller im Programm Außerdem ließ bei diesem Exemplar die Verarbeitung des Zusammenbaus zu wünschen übrig. Dann wurde daraus ein Einzelstück...

    Plastikhaus mit Grießputz Liegestuhl01

    Plastikhaus mit Grießputz Liegestuhl02

    Plastikhaus mit Grießputz Liegestuhl03

    Gruß
    Florian
    Punktkontakt
    Punktkontakt


    Anmeldedatum : 31.05.11
    Alter : 68
    Ort : Innviertel/Oberösterreich

    Plastikhaus mit Grießputz Empty Re: Plastikhaus mit Grießputz

    Beitrag  Punktkontakt Sa 21 Apr 2012, 22:29

    Hallo Florian
    Das ist schon sehr liebevoll gemacht. Die Kätzchen vor der Haustür,
    der Rechen an der Hauswand usw. Gefällt mir ausgezeichnet.
    So wird auch aus älteren Häusern wieder ein echter Hingucker.
    lg - Hans(Punktkontakt)
    Frankenbahner
    Frankenbahner


    Anmeldedatum : 25.05.11
    Alter : 45
    Ort : Nürnberg / Franken

    Plastikhaus mit Grießputz Empty Re: Plastikhaus mit Grießputz

    Beitrag  Frankenbahner So 22 Apr 2012, 22:55

    Bei anderen Häusern haben schon etwas Farbe und ein paar Zurüstteile die Optik aufgewertet. Vor allem aus alten Faller-Stadthäusern wurden so gut wirkende Einzelstücke.

    Gruß
    Florian
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Plastikhaus mit Grießputz Empty Re: Plastikhaus mit Grießputz

    Beitrag  Karl Mo 23 Apr 2012, 07:21

    Servus, Florian!

    Mein Haus wurde 1929 gebaut und ist auch mit diesem (Aussen-)Verputz ausgestattet. Hatte ich vor 1 Jahr meiner lieben Frau Fenster gewechselt. Mensch, ich sage dir, ist das ne Sch...Arbeit, diesen Verputz wieder anzubringen: Der erfordert irrsinnigen Kraftaufwand beim "Anschmeissen", bis der hält Twisted Evil Twisted Evil

    Dein Modell ist äußerst gelungen und realistisch, das kann ich dir nach täglicher Begegnung mit dem Vorbild bestätigen!


    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    Frankenbahner
    Frankenbahner


    Anmeldedatum : 25.05.11
    Alter : 45
    Ort : Nürnberg / Franken

    Plastikhaus mit Grießputz Empty Re: Plastikhaus mit Grießputz

    Beitrag  Frankenbahner Di 24 Apr 2012, 10:36

    Ich hab noch weitere Häuser mit dieser Mehtode bearbeitet, z.T. waren das auch ältere Eigenbauten. Die bestehen größtenteils aus Pappe, wie die alten Vorbilder von Faller, Vaupe und anderen Anbietern. Derzeit ist aber wieder ein Plastikhaus (von Pola) in Arbeit.

    Plastikhaus mit Grießputz Griess01

    Plastikhaus mit Grießputz Griess02

    Plastikhaus mit Grießputz Griess03

    Plastikhaus mit Grießputz Griess04

    Plastikhaus mit Grießputz Griess05

    Plastikhaus mit Grießputz Griess06

    Plastikhaus mit Grießputz Griess07

    Plastikhaus mit Grießputz Griess08

    Gruß
    Florian
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Plastikhaus mit Grießputz Empty Re: Plastikhaus mit Grießputz

    Beitrag  Karl Di 24 Apr 2012, 10:39

    Eine wunderschön gestaltete Altstadt zeigst du uns da, Florian bounce . - Und jede Menge "Fußvolk". Einfach herrlich!

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    Frankenbahner
    Frankenbahner


    Anmeldedatum : 25.05.11
    Alter : 45
    Ort : Nürnberg / Franken

    Plastikhaus mit Grießputz Empty Re: Plastikhaus mit Grießputz

    Beitrag  Frankenbahner Di 24 Apr 2012, 10:47

    Genaugenommen gibt es auf der Anlage sogar zwei Städte - eine Großstadt "Altburg" mit Straßenbahn, sowie eine Kleinstadt bzw. Marktgemeinde, wie kleine Städte speziell in Bayern und Österreich oft bezeichnet werden. Dieser Ort nennt sich "Neustadt" und ist auf den Bildern zu sehen.

    Gruß
    Florian

    Gesponserte Inhalte


    Plastikhaus mit Grießputz Empty Re: Plastikhaus mit Grießputz

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März 2024, 23:45