kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Alte Piko/Gützold BR 118

    Austausch
    avatar
    Frankenbahner

    Anmeldedatum : 25.05.11
    Alter : 39
    Ort : Nürnberg / Franken

    Alte Piko/Gützold BR 118

    Beitrag  Frankenbahner am Fr 20 Apr 2012, 20:36

    Bilder der alten Piko/Gützold 118er. Mein Exemplar hatte ich seinerzeit für sehr kleines Geld in der elektronischen Bucht erworben - es hieß, das Gehäuse würde nicht mehr auf dem Chassis halten, dabei fehlte nur die Gehäuseschraube!

    Bei mir wurde die Lok auf AC umgebaut und erhielt außerdem einen Faulhaber. Seit kurzem fährt sie mit einem ESU Lokpilot - zuvor werkelte in ihr der selbe Märklin-Decoder, der sich auch in der Trix E 05 nicht bewährt hatte. Mit dem ESU läuft die Maschine wieder erste Sahne.

    Auf den Bildern hat die Lok eine Städteexpress-Garnitur von Schicht am Haken.





    Gruß
    Florian

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Nov 2017, 16:25