kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Triebwagen VT 75 der DB # 37705 Neuheit 2012

    Austausch
    avatar
    Frankenbahner

    Anmeldedatum : 25.05.11
    Alter : 39
    Ort : Nürnberg / Franken

    Triebwagen VT 75 der DB # 37705 Neuheit 2012

    Beitrag  Frankenbahner am Fr 20 Apr 2012, 11:09

    Vielleicht eine der wichtigsten Neuheiten 2012, längst als Neuauflage überfällig gewesen: ein H0-Modell des VT 75.

    Da das Vorbild auf vielen Nebenbahnen in Franken lief, habe ich mir dieses Modell geholt.

    Am Modell gibt es wenig auszusetzen, optisch eigentlich nur die von außen sichtbare Schallkapsel für den Lautsprecher. Das Modell ist schön detailiert und mit Sound ausgstattet, die Fahreigenschaften sind sehr gut. Lobenswert sind vor allem die schaltbaren Lichtfunktionen: Rück- und Frontlicht sind einseitig abschaltbar, so daß im gekuppelten Zustand nicht der Beiwagen angestrahlt wird. Diese Möglichkeiten der Digitaltechnik werden von den Herstellern leider bisher viel zu zaghaft genutzt.





    Gruß
    Florian
    avatar
    Frankenbahner

    Anmeldedatum : 25.05.11
    Alter : 39
    Ort : Nürnberg / Franken

    Re: Triebwagen VT 75 der DB # 37705 Neuheit 2012

    Beitrag  Frankenbahner am Fr 20 Apr 2012, 11:15

    Jetzt noch zwei Bilder mit eingeschalteter Beleuchtung:





    Gruß
    Florian
    avatar
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 68
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Re: Triebwagen VT 75 der DB # 37705 Neuheit 2012

    Beitrag  nonnoherby am Fr 20 Apr 2012, 14:04

    Super Modell, gefàllt mir sehr!
    lg und
    ciao
    herbz
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Triebwagen VT 75 der DB # 37705 Neuheit 2012

    Beitrag  Karl am Fr 20 Apr 2012, 17:38

    Ja, Florian: Auch von mir Glückwunsch zu deinem Erwerb! Dein Modell habe ich mir vor 1 Woche bei meinem Händler vorführen lassen - es hat mich sehr überzeugt. Wenn mich nicht alles täuscht, ist es in Schwandorf beheimatet? Die positiven Eigenschaften hast du eh schon angeführt. Ja, ich finde, das Digitalisierung auch seine positiven Seiten hat. Viel Spass mit dem Diesel!

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    avatar
    Frankenbahner

    Anmeldedatum : 25.05.11
    Alter : 39
    Ort : Nürnberg / Franken

    Re: Triebwagen VT 75 der DB # 37705 Neuheit 2012

    Beitrag  Frankenbahner am Sa 21 Apr 2012, 10:17

    Der Triebwagen ist in Schwandorf beheimatet. Was jetzt noch fehlt, sind ein paar Fahrgäste.

    Das Problem bei der Digitalisierung ist halt immer noch, daß die Hersteller teilweise Modelle mit allen möglichen Zusatzfunktionen ausrüsten, aber sinnvolle Funktionen wie separat schaltbares Licht dann nicht umgesetzt werden. Viele Modelle werden immer noch mit nicht abschaltbaren roten Schlußleuchten ausgeliefert, wie halt zu Analogzeiten, die dann den ersten Wagen im Zug anstrahlen. Ich bin aber dabei, das bei meinen Modellen nach und nach, so weit es halt geht, zu beheben.

    Gruß
    Florian
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Triebwagen VT 75 der DB # 37705 Neuheit 2012

    Beitrag  Karl am Sa 21 Apr 2012, 10:39

    Hallo, Florian!

    Die Beheimatung in Schwandorf ist mir darum in Erinnerung geblieben, weil ich in den letzten beiden Monaten mehrmals beruflich dort war (bei der Länderbahn). Die Strecke von Regensburg rauf ist als zweigleisige Hauptstrecke ausgeführt (zumindest empfinde ich als nicht gerade mit Infrastruktur verwöhnter Österreicher das so), und Schwandorf hat für meine Verhältnisse einen riesigen Bahnhof. Dessen ehmalige Bedeutung sieht man ja auch noch am ehemaligen BW (Lokschuppen) gegenüber dem Empfangsgebäude.
    Was mir noch aufgefallen ist, war die "bunte" Betreiberlandschaft des Bahnbetriebs: Regentalbahn, Waldbahn, Vogtlandbahn, DB, MWB und andere Exoten gaben sich mit ihrem rollenden Material auf dieser Strecke ein Stelldichein.

    LG nach Franken,
    -Karl



    Gesponserte Inhalte

    Re: Triebwagen VT 75 der DB # 37705 Neuheit 2012

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 19 Aug 2017, 18:43