kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Tenderlok 3029 "gealtert"

    Punktkontakt
    Punktkontakt

    Anmeldedatum : 31.05.11
    Alter : 63
    Ort : Innviertel/Oberösterreich

    Tenderlok 3029 "gealtert" Empty Tenderlok 3029 "gealtert"

    Beitrag  Punktkontakt am Di 10 Apr 2012, 11:35

    Hallo Modellbahner
    Das Wetter letztes Wochenende hat ja nicht zu einem Osterspaziergang getaugt. Was lag also näher als sich mit
    der Moba zu beschäftigen. Habe mir schon länger vorgenommen eine Lok mit Betriebsverschmutzung zu versehen.
    Ich dachte mir ich nehme für den ersten Versuch die 3029. Das Ergeniss ist gar nicht so übel.
    Vielleicht wage ich mich als nächstes an ein "wertvolleres" Modell.
    Tenderlok 3029 "gealtert" 10103317jy
    Tenderlok 3029 "gealtert" 10103325gb
    Tenderlok 3029 "gealtert" 10103348ad
    Tenderlok 3029 "gealtert" 10103351af
    Tenderlok 3029 "gealtert" 10103356mm
    lg - Hans(Punktkontakt)
    raily
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 61
    Ort : Bremen

    Tenderlok 3029 "gealtert" Empty Re: Tenderlok 3029 "gealtert"

    Beitrag  raily am Di 10 Apr 2012, 16:09

    Moin Hans,

    Punktkontakt schrieb:Vielleicht wage ich mich als nächstes an ein "wertvolleres" Modell.

    die 3029 i s t mein wertvollstes Modell, da sie meine erste ist, so hatte ich mich vor etlichen Jahren, sie war sehr abgegriffen, im Gegensatz zu dir entschlossen, sie aufzuhüpschen:

    Tenderlok 3029 "gealtert" 1000652.1v9vlm

    Denke, unsere beiden Ergebnisse können sich sehen lassen, jedes auf seine Weise, denn die Maßnahmen zur Veränderung sind doch recht dezent ausgeführt. Obwohl ich ja bekennender Freund von schachtelfrischen Modellen bin, gefällt mir deine Variante auch.

    Viele Grüße,
    Dieter.



    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd. Tenderlok 3029 "gealtert" 192
    Punktkontakt
    Punktkontakt

    Anmeldedatum : 31.05.11
    Alter : 63
    Ort : Innviertel/Oberösterreich

    Tenderlok 3029 "gealtert" Empty Re: Tenderlok 3029 "gealtert"

    Beitrag  Punktkontakt am Di 10 Apr 2012, 16:59

    Servus Dieter
    Das war durchaus nicht abwertend gemeint. Nur habe ich die 3029 mehrfach.
    Das von Dir gezeigte Modell ist auch in meiner Sammlung. Ist eher selten
    anzutreffen, weil es nicht aus einer Startpackung stammt. Erkennbar an den
    schwarzen Zylindern. Stimmts?
    lg - Hans
    aon.913656323
    aon.913656323

    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Tenderlok 3029 "gealtert" Empty Re: 3029

    Beitrag  aon.913656323 am Di 10 Apr 2012, 21:06

    Hallo Jungs,

    ich habe hier auch noch Fotos -schon einige Jahre alt-

    Tenderlok 3029 "gealtert" 10108489uh

    Tenderlok 3029 "gealtert" 10108490id

    Die Loks könnten auch mal geputzt werden Very Happy Very Happy

    meint

    Volker



    _________________
    KLEINBAHN-Märklinist, MM2 und DCC
    raily
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 61
    Ort : Bremen

    Tenderlok 3029 "gealtert" Empty Re: Tenderlok 3029 "gealtert"

    Beitrag  raily am Di 10 Apr 2012, 21:46

    Moin Hans,

    Punktkontakt schrieb:Das war durchaus nicht abwertend gemeint. ... Das von Dir gezeigte Modell ist auch in meiner Sammlung. Ist eher selten
    anzutreffen, weil es nicht aus einer Startpackung stammt. Erkennbar an den
    schwarzen Zylindern. Stimmts?

    ich hatte es auch nicht abwertend verstanden, es war nur das Wortspiel von höherwertig, einmal der monetäre Wert zu einmal der emotionale Wert.

    Leider kann ich dir die Frage, ob sie aus einer Startpackung oder nicht ist, nicht beantworten, da ich es nicht weiß, nur daß sie vom Christkind kam als ich noch so klein war, daß ich zur Krippe, die auf dem Tisch unter dem Baum stand, aufschauen mußte.

    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd. Tenderlok 3029 "gealtert" 192

    Gesponserte Inhalte

    Tenderlok 3029 "gealtert" Empty Re: Tenderlok 3029 "gealtert"

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 21 Sep 2019, 09:26