kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


4 verfasser

    Die deutschen Schürzenwagen

    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Die deutschen Schürzenwagen Empty Die deutschen Schürzenwagen

    Beitrag  spassbahner Mo 09 Apr 2012, 11:02

    Hallo zusammen

    Sicher gehören die Schürzenwagen auch zu den Klassikern im Liliputprogramm.

    Die grünen DB Varianten fahren bei mir gemischt, d.h. Post, je ein 1. und 2.Klassewagen ergänzt mit einem Wagen aus aktueller Chinaproduktion.

    Leider ist der grüne Farbton nicht derselbe, dies fällt aber auf den Fotos mehr auf als in der Realität.

    Deutsche Post Wagen

    Die deutschen Schürzenwagen 10091536ad

    Die deutschen Schürzenwagen 10091537sg

    Die deutschen Schürzenwagen 10091538jf

    2.Klassewagen

    Die deutschen Schürzenwagen 10091556hp

    1.Klassewagen

    Die deutschen Schürzenwagen 10091560tf

    2.Klassewagen von Liliput - Bachmann

    Die deutschen Schürzenwagen 10091576vk

    Dies ergibt einen schönen Zug der frühen Bundesbahnzeit

    Die deutschen Schürzenwagen 10091599qb

    Die deutschen Schürzenwagen 10091600ox

    Von den blauen Wagen besitze ich nur ein Stück.

    1./2.Klassewagen Deutsche Bundesbahn blau

    Die deutschen Schürzenwagen 10091623ax

    Die deutschen Schürzenwagen 10091624av

    Den Zug ergänzte ich mit Trixmodellen aus aktueller Fertigung, da sieht man wie gut der Liliputwagen schon damals war, er passt super dazu!

    Die deutschen Schürzenwagen 10091644an

    Zu diesem Luxuszug gehört natürlich auch eine edle Lok (Lima clown )

    Die deutschen Schürzenwagen 10091667wz

    Die deutschen Schürzenwagen 10091668tc

    Die deutschen Schürzenwagen 10091669nh

    Bilder aus einer Zeit als Reisen noch etwas besonderes war

    Die deutschen Schürzenwagen 10091676pd

    Die deutschen Schürzenwagen 10091677je

    LG

    -Bruno
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Die deutschen Schürzenwagen Empty Re: Die deutschen Schürzenwagen

    Beitrag  Karl Mo 09 Apr 2012, 11:22

    Servus, Bruno!

    ... dass mir der Postwagen am Besten gefällt, brauche ich wohl hier nicht extra bekannt zu geben Laughing Laughing


    LG in die Schweiz,
    -Karl
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Die deutschen Schürzenwagen Empty Re: Die deutschen Schürzenwagen

    Beitrag  raily Mo 09 Apr 2012, 11:56

    Moin Bruno,

    die Schürzenwagen gehören auch zu meinen Lieblingen, wie in F-Zug-Lackierung so auch im ursprünglichen grün, wobei sie auch bei Vorbild unterschiedliche Grüntöne sowie Dachschattierungen besaßen und ebenso gemischt eingesetzt wurden, leider selten so artrein, wie bei uns Modellbahnern. Bei mir sind nur die Mä-Trix- Varianten im Einsatz:

    Die deutschen Schürzenwagen 1000873grenvernderung7vprr

    Die deutschen Schürzenwagen 1000874mro5c

    Nebenbei:
    Deine E 18 ist doch sicher 'ne Flm?

    Ich hätte da die "große" Schwester zu bieten:

    Die deutschen Schürzenwagen Rimg0354.3muqc9
    (Hier rauscht sie grad mit Schnellzug am Weihnachtswald vorbei)

    Viele Grüße,
    Dieter.
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Die deutschen Schürzenwagen Empty Re: Die deutschen Schürzenwagen

    Beitrag  raily Mo 09 Apr 2012, 12:17

    Moin Karl,

    da dir der Schürzenpostwagen so gut gefällt, hätte ich noch 2 davon für dich:

    Die deutschen Schürzenwagen Schrzenpostwg246k4c

    Die deutschen Schürzenwagen Schrzenpostwgiyjh1

    Die Modelle sind Dingler Ep III mit Oberlichtern und Märklin Ep IV, Brunos Modellvorbild stammt hingegen aus der Übergangszeit, also ach dem Krieg bis zur Gründung der Bundesrepublik.

    Viele Grüße,
    Dieter.
    Igel
    Igel


    Anmeldedatum : 13.06.11
    Alter : 45
    Ort : Eigentlich Wiener und seit ein paar Jahren Vöslauer, aber durch den Freundeskreis in halb Europa daheim

    Die deutschen Schürzenwagen Empty Re: Die deutschen Schürzenwagen

    Beitrag  Igel Mo 09 Apr 2012, 22:32

    Ich hab durch Zufall zwei ÖBB Schürzenwagen aus alter Produktion aus der Meisterserie erwischt. Leider Gottes sind mir 2 zuwenig für meine E18 und noch dazu hat einer davon Waggonübergänge mit Gumminachbildung und der andere die alte Version mit den Gewebetuch und den Metallprofilen.

    Gesponserte Inhalte


    Die deutschen Schürzenwagen Empty Re: Die deutschen Schürzenwagen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024, 19:24