kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    DB BR 290 189-0

    Austausch
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 54
    Ort : Biel / Schweiz

    DB BR 290 189-0

    Beitrag  spassbahner am So 01 Apr 2012, 16:28

    Hallo zusammen

    Roco hat die Baureihe 290/295 nochmals neu aufgelegt.

    Da mir eine ozeanblau/beige Lok noch fehlte bestellte ich so ein Modell.

    Gestern konnte ich diese Neuheit 2012 beim Händler abholen.

    Die Lok ist preisbezogen von sehr guter Qualität und fährt seidenweich.

    DB BR 290 189-0 ozeanblau/beige, Artikel 67875











    Ihre Qualität musste sie umgehend auf der Strecke beweisen:











    Damit ist auch meine Wunschliste dieses Loktyps komplett!







    LG

    -Bruno
    avatar
    TEE2008

    Anmeldedatum : 23.05.11

    Re: DB BR 290 189-0

    Beitrag  TEE2008 am So 01 Apr 2012, 21:54

    Glückwunsch zur BR 290 / V 90!
    Die V 90 hat, seit ich meine Modellbahn besitze zu meinen Lieblingsloks, nur hat es sie damals nicht als vernünftiges AC Modell (als Neuware)gegeben.
    Das einzige Modell der V 90 was es damals in den 90ern als AC Modell gab, war eine vereinfachtes Modell von Roco. Das mir damals bekannte nicht vereinfachte AC Modell war damals überall ausverkauft.

    2005 kam dann nun endlich eine BR 290 von Märklin Form einer ozeanblau/beigen 290 mit der Artikelnummer 37900.

    2012 konnte ich bei meinem Händler in einer Aktion diese beiden verkehrsroten 290/294 günstig erwerben.
    Während die 294 von Märklin ist und ab Werk mit Sound und Telex Kupplung ausgestattet ist, handelt es sich bei der DB Cargo 290 um ein Trix Modell, welches vor einigen schonmal bei ebay für 50 € verkauft wurde (leider damals verpasst, sodass sie jetzt etwas teurer war).
    Beide Modell sind mit Motoren von der Firma Maxxon ausgestattet:




      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 17 Okt 2017, 18:57