kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Röwa: Die bayrische EG 5

    spassbahner
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 55
    Ort : Brügg / Schweiz

    Röwa: Die bayrische EG 5 Empty Röwa: Die bayrische EG 5

    Beitrag  spassbahner am Sa 31 März 2012, 19:27

    Hallo zusammen

    Heute war wiedermal ein Röwamodell im Einsatz, die spätere Baureihe 191 der DB.

    Die DRG gab gewaltige Gelenklokomotiven für die Gebirgsstrecken in Schlesien und Bayern in Auftrag.

    Zwischen 1925 und 1928 wurden 34 Stück gebaut, die 55km/h Höchstgeschwindigkeit reichten für die kurvigen Strecken vollkommen.

    1929 bestelte die Reichsbahn nochmals zwölf Loks um den dringenden Lokbedarf zu befriedigen.

    Die Loks wiegen knapp 124 Tonnen, haben eine Länge von 17 Metern und waren bis 1975 im Einsatz.

    Röwa EG 5 22510

    Röwa: Die bayrische EG 5 9998178xtx

    Röwa: Die bayrische EG 5 9998179esm

    Röwa: Die bayrische EG 5 9998180wbm

    Röwa: Die bayrische EG 5 9998182uye

    Röwa: Die bayrische EG 5 9998183gts

    Meine Lok ist 37jährig, fährt aber immer noch super (besser als das erste Roco-Nachfolgemodell!)

    Allerdings ist das Öffnen nicht ganz einfach, es kann passieren (wie auf meinen "Balkonbildern") dass der Mittelteil nicht richtig einklinkt oder Kleinteile abbrechen.

    Aber das Modell ist so gut detailliert dass es auch heute noch überzeugt:

    Röwa: Die bayrische EG 5 9998255lcw

    Röwa: Die bayrische EG 5 9998257off

    Röwa: Die bayrische EG 5 9998260aog

    Röwa: Die bayrische EG 5 9998261cgx

    Röwa: Die bayrische EG 5 9998262evo

    Das Modell in voller Fahrt, kaum da schon wieder vorbei!

    Röwa: Die bayrische EG 5 9998263dqc

    Röwa: Die bayrische EG 5 9998264dgd

    Röwa: Die bayrische EG 5 9998265htf

    LG

    -Bruno
    Karl
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Röwa: Die bayrische EG 5 Empty Re: Röwa: Die bayrische EG 5

    Beitrag  Karl am Sa 31 März 2012, 19:50

    Superaufnahmen, Bruno, danke Laughing !
    Für diesen tollen Bericht warst du ja offensichtlich mit der Zeitmaschine unterwegs - die bayrischen Brauereigäule, der epochenreine Güterzug neben dem Gläsernen Triebwagen und dem Diesel-Triebwagen ... herrlich! Hoffe, du bist wieder gut zurück gekommen Wink

    LG in die Schweiz,
    -Karl

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 17 Sep 2019, 02:48