kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Das Faller AMS System

    Teilen

    Gast
    Gast

    Das Faller AMS System

    Beitrag  Gast am Mo 09 Mai 2011, 15:31

    Hallo Leute,

    wer sich für das alte Faller AMS System begeistern kann, für den habe ich noch etwas und zwar die Faller AMS Geschichte.

    Auf der internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg , wurde im Jahr 1963 von der Firma Faller ein neues "Spielzeug" vorgestellt. Das Faller AMS System. Wie bei Faller üblich, stand schon zu Anfang ein recht großes Sortiment zur Verfügung das speziell auf den Modellbahner ausgerichtet war. Der Katalog von 1963 sagt folgendes zu dem neuen System.


    Ein interessantes, vielseitiges Spiel für jung und alt. Kleine Autos mit eingebauten Motoren können von Schaltpulten aus in beliebiger Geschwindigkeit gesteuert werden. Durch einen Führungsstift am Auto, welcher in einer Leitrille der Straße gleitet, ist die Fahrspur bestimmt. Randsteine, Begrenzungspfähle, Verkehrszeichen, Lampen, Reklameschilder usw. verleihen den Straßen ein natürliches Aussehen. Es stehen Spielelemente zur Verfügung, welche durch persönliche Teilnahme aller Spieler für dauernde Spannung sorgen und das Geschehen der Wirklichkeit in Miniatur miterleben lassen. Nach bewährter Art bieten wir Ihnen für das AMS System eine vollständige Kollektion - also alles aus einer Hand an- und in preisgünstigen Zusammenstellungen verpackt. AUTO MOTOR Sport ein Spiel, bei dem die Teilnehmer nicht nur bewundernde Zuschauer sind, sondern wirklich teilnehmen. Und für die Bastler unter ihnen gibt es dazu eine Menge schöner neuer Aufgaben !

    Wer jetzt "Blut" geleckt haben sollte, der kann die ganze Geschichte H I E R auf meiner HP nachlesen.

    Gruß

    Heinz-Dieter Papenberg
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 54
    Ort : Biel / Schweiz

    Re: Das Faller AMS System

    Beitrag  spassbahner am Mo 09 Mai 2011, 20:50

    Hallo Heinz-Dieter

    Habe mir soeben die herrlichen Bilder auf Deiner HP angesehen.

    Da wurden Erinnerungen wach, ich wünschte mir damals sehnlichst das Containerterminal (und natürlich das gesamte Verkehrssystem, mit all den Jaguar E-Types, Mercedes Pagoden und VW Käfer!)

    Ich versuchte hier in der Schweiz auch schon etwas zu erwerben, es ist aber sehr rar und teuer.

    Du hattest da mehr Glück Wink

    LG
    -Bruno

    Gast
    Gast

    Re: Das Faller AMS System

    Beitrag  Gast am Mo 09 Mai 2011, 20:56

    Hallo Bruno,

    Du wirst lachen, aber das Containerterminal besitze ich noch. Ich habe ja vor einigen Jahren alles an Faller AMS verkauft was ich hatte, nur das Terminal nicht. Das habe ich damals ganz einfach übersehen,

    In Deutschland bei Ebay findest Du alles an AMS was Dein Herz begehrt Smile Smile aber teilweise auch recht teuer.

    Gruß

    Heinz-Dieter Papenberg

    Gesponserte Inhalte

    Re: Das Faller AMS System

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 28 Mai 2018, 03:27