kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Piko BR 218

    Austausch

    Gast
    Gast

    Piko BR 218

    Beitrag  Gast am Mo 09 Mai 2011, 08:22

    Hallo Leute,

    hier meine Piko BR 218. Das war meine erste Lok aus dem Piko Hobbyprogramm und eine der preiswertesten Loks die ich jemals neu gekauft habe. Im Jahr 2004 hat die ganze 45 € gekostet Neu vom Händler mit Garantie.







    Gruß

    Heinz-Dieter Papenberg
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 54
    Ort : Biel / Schweiz

    Re: Piko BR 218

    Beitrag  spassbahner am Mo 09 Mai 2011, 19:08

    Hallo Heinz-Dieter

    Bei mir war's auch so, 2004 war die Ozeanblau / Beige Version meine erste Lok aus dem Hobbyprogramm:





    Ein Jahr später kam noch die dunkelrote Variante dazu:





    ...und hier zur Abwechslung mal ein Wagen (mit Bananendach Embarassed ) Deines Lieblingsherstellers Very Happy



    Liebe Grüsse

    Bruno

    Gast
    Gast

    Re: Piko BR 218

    Beitrag  Gast am Mo 09 Mai 2011, 19:14

    Hallo Bruno,

    alle meine Wagen aus dieser Serie sehen so aus. Das Material verzieht sich leider

    Gruß

    Heinz-Dieter Papenberg
    avatar
    Bahnbastler

    Anmeldedatum : 22.02.12
    Alter : 44
    Ort : Schwäbisch Hall

    Verzug von Märklin Kunststoffwägen

    Beitrag  Bahnbastler am So 18 März 2012, 10:32

    Hallo,

    ich habe auch vor kurzem mit einem Bastelkovolut so einen Wagen bekommen - mit dem selben Leiden am Dach Sad

    Damals war man bei Märklin wohl noch nicht so weit mit der Kunststoffverarbeitung. Das sieht man auch sehr gut an den Kisten der Schwerlastwägen/Trafowägen. Wenn jemand so einen Isolator für den alten silbernen AEG-Trafo übrig haben sollte, ich würde einen suchen...

    Gruß
    Markus
    avatar
    aon.913656323

    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Re: 218

    Beitrag  aon.913656323 am So 18 März 2012, 14:21

    Hallo,

    die Loks -beim großen Vorbild- sahen anfangs tatsächlich so aus. Für mich jedoch müssen sie (Abgas-)HUTZEN haben. Die gibt es auch als Ersatzteil.

    http://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_218

    Hier deutlich am Dach zu erkennen.

    Gruß

    Volker


    _________________
    KLEINBAHN-Märklinist, MM2 und DCC

    Gesponserte Inhalte

    Re: Piko BR 218

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Nov 2017, 16:31