kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Meine Neuheiten 2012

    Teilen
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 54
    Ort : Biel / Schweiz

    Meine Neuheiten 2012

    Beitrag  spassbahner am So 05 Feb 2012, 16:41

    Hallo zusammen

    Ein arbeitsreiches Wochenende neigt sich dem Ende entgegen!

    Nicht nur eine Bananenkiste mit 20 wunderschönen Limawagen traf ein sondern auch meine Kleinbahnbestellung.

    Zu guter letzt kam gestern noch ein Mail vom Händler, die ersten Neuheiten meiner Bestellung seien schon eingetroffen.

    Es handelt sich um die Neukonstruktion der CC 72000 der SNCF und die Wiederauflage der Ae 8/14 der SBB.





    Soviel zum Voraus: Es sind zwei Supermodelle!

    SNCF CC 72012 blau, Artikel 62980

    Die Lok fuhr ja auch in Deutschland, mit dem Jumper vorne im Bild kann das Spitzenlicht ganz einfach von zwei auf Dreifachlicht umgestellt werden.

    Ein aufgeräumtes Innenleben gefällt immer gut.





    Die Lok konnte ich nur kurz im Wohnzimmer testen, sie läuft aber super und die rot/weisse LED Beleuchtung sieht auch sehr gut aus













    Die Ae 8/14 der SBB war schon lange mein Traum, allerdings lagen die Gebrauchtpreise auf Neupreisniveau, umso erfreulicher dass Roco die Lok nun zu einem sehr fairen Preis neu auflegte!

    SBB Ae 8/14 11852, Artikel 62638















    Jetzt warte ich ungeduldig auf wärmere Temperaturen damit ich die Loks endlich Einfahren kann, geschmiert sind sie schon!

    LG

    -Bruno
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Meine Neuheiten 2012

    Beitrag  Karl am So 05 Feb 2012, 17:01

    Hallo, Bruno!
    So ein "arbeitsreiches" Wochenende hätte ich auch gerne Laughing - ich war jetzt die ganze Woche krank und hatte nicht mal Spass an der MoBa Crying or Very sad
    Sehr imposante Modelle hast du dir da wieder geangelt!

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 54
    Ort : Biel / Schweiz

    Re: Meine Neuheiten 2012

    Beitrag  spassbahner am So 05 Feb 2012, 17:15

    Hallo Karl

    Dann erstmal gute Besserung und lass Dir ja den Spass an der Klein(en)bahn nicht vermiesen!

    LG

    -Bruno
    avatar
    aon.913656323

    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Re: SNCF-Diesel

    Beitrag  aon.913656323 am Mo 06 Feb 2012, 14:39

    Hallo Bruno,

    sehr schöne Fänge hast Du gemacht. Die Doppellok braucht ordentlich Auslauf, und mit weniger als 30 Wagen sieht so ein Zug sicher kümmerlich aus.

    Interessant auch der SNCF-Diesel von innen. Was sind das denn für blaue Bauteile, die auf der Platine angelötet sind (2 Stück fass-förmig, Kondensatoren ?)??

    Gruß

    Volker





    _________________
    KLEINBAHN-Märklinist, MM2 und DCC
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 54
    Ort : Biel / Schweiz

    Re: Meine Neuheiten 2012

    Beitrag  spassbahner am Mo 06 Feb 2012, 19:44

    Hallo Volker

    Ja, es handelt sich um Kondensatoren, in einer Grösse wie sie eigentlich in jede Lok gehören.

    Erstens gibt's kein Lichtflackern (OK, die Stromabnahme der Rocolok ist sehr gut, da sollte sowas eh nicht passieren) und zweitens hat sie einen sagenhaften Auslauf.

    LG

    -Bruno

    Gesponserte Inhalte

    Re: Meine Neuheiten 2012

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 18 Jul 2018, 08:44