kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Der Modellbahntag in der Gustav-Heinemann-Oberschule, Berlin

    Teilen
    avatar
    ferrovia
    Admin

    Anmeldedatum : 28.04.11
    Ort : Berlin

    Der Modellbahntag in der Gustav-Heinemann-Oberschule, Berlin

    Beitrag  ferrovia am So 05 Feb 2012, 12:52

    Hallo aus Berlin!

    Der Modellbahntag der Gustav-Heinemann-Oberschule in Berlin war ein voller Erfolg.
    Vielen Dank an die Arbeitsgemeinschaft Modelleisenbahn für diese schöne Veranstaltung, zu der ca. 550 Besucher den Weg fanden.



    In den letzten 30 Jahren haben viele Schülerinnnen und Schüler eine imposante H0-Anlage zum Thema Berliner Stadtbahn aufgebaut.





    Auch unser Forum war mit einem Forentreff vertreten.



    Thema war die Alte Spur 0



    Beim Nachwuchs war unser Ausstellungsbeitrag sehr beliebt und animierte zum Mitmachen.



    Gezeigt und vorgeführt wurden Kaufhausbahnen von Distler und BUB,
    Modellbahnen von Fleischman, Märklin und Faller

    Drei Aktive von unserem Forum: Ralph, Ralf und Joachim , waren den ganzen Tag tatkräftig mit dabei.

    Ralph hat wieder viele Bilder gemacht, von denen wir bestimmt noch etwas zu sehen bekommen.


    Viele Grüsse, Joachim


    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: Der Modellbahntag in der Gustav-Heinemann-Oberschule, Berlin

    Beitrag  berglok am So 05 Feb 2012, 13:00

    Hallo zusammen,

    natürlich gibt es noch ein paar Fotos Very Happy

    Bei frischen Minus 11 Grad habe ich mich morgens auf den Weg nach Berlin gemacht. Trotz eisiger Kälte verlief die Fahrt problemlos. Die Autobahn war frei und man konnte entspannt fahren.



    Viele Leute, jung und alt sind der Einladung gefolgt. Für Erfrischungen und einen kleinem Imbiss wurde gesorgt.



    Modellbauarbeiten der Schüler







    Fahrbetrieb mit Märklin





    Kaufhausbahn HWN





    Fahrbetrieb auf der digitalen Strassenbahnanlage



    Und hier ein paar Eindrücke von der grossen Anlage. Thema: Berliner Ringbahn



























    Und nun zur "Leistungsschau des deutschen Lokomotivbaus 1949"



    Lange Schlangen an der Kasse. Nicht nur Männer interessieren sich für die neue Technik.



    Viele der Besucher sind mit dem Auto angereist. Der Parkplatz ist fast voll.































    Soviel zum Teil 1 , weitere Fotos folgen.
    LG Ralph



    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Der Modellbahntag in der Gustav-Heinemann-Oberschule, Berlin

    Beitrag  Karl am So 05 Feb 2012, 16:31

    Hallo, Jungs!

    Herzlichen Dank für eure tollen Bilder; leider ist Berlin soooo weit weg von mir ... Crying or Very sad
    Es freut mich auch, dass der Nachwuchs an Joachims "Blechbüchsen" so großes Interesse hatte; PS: besteht das Gebäude "Bahnhof Bad Dürrenberg" aus Papier?

    LG,
    -Karl

    br310

    Anmeldedatum : 21.06.11
    Ort : Waidhofen/Thaya

    Re: Der Modellbahntag in der Gustav-Heinemann-Oberschule, Berlin

    Beitrag  br310 am So 05 Feb 2012, 16:37

    Super Bericht mit tollen Fotos,danke!!!!
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 55
    Ort : Biel / Schweiz

    Re: Der Modellbahntag in der Gustav-Heinemann-Oberschule, Berlin

    Beitrag  spassbahner am So 05 Feb 2012, 16:49

    Hallo Forumianer

    Superschöne Bilder einer sicher sehr interessanten Ausstellung, Danke!

    LG

    -Bruno
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: Der Modellbahntag in der Gustav-Heinemann-Oberschule, Berlin

    Beitrag  berglok am So 05 Feb 2012, 18:50

    Hallo Leute,

    hier noch ein paar Bilder von gestern...

    Bei einem "Ballonflug" über das Ausstellungsgelände konnte noch dieses Fotos geschossen werden...





    Diese grosse Anlage sorgte für viel Auslauf diverser Fahrzeuge von Piko, Gützold usw.



    Sie warten auf ihren Einsatz. ...wer liegt denn da entspannt auf dem Rücken ???







    Meine persönlichen Lieblinge...













    Modellbausätze aus Papierbaubögen von ERGA









    Auf der grünen Bühne fand Teppichbahning in Spur 0 statt. Für kleine und grosse Kinder ein tolles Vergnügen.

    Mit strahlenden Augen steuerten die Kinder die alten Fahrzeuge, die zuverlässig ihre Runden drehten.

    Joachim hat für "unser" Forum mit diesem Aufsteller geworben.



















    Auch Märklin Spur 0 war vorhanden. Dazu ein tolles Stellwerk und ein Bahnhof mit Hotelturm.







    Am Stand der Spur S gab es viel schönes aus Blech von BUB. Der Betrieb wurde mit Elektro- und Uhrwerkloks gestaltet.



















    Bunte Exoten fanden einen Platz













    Nicht nur Blech, sondern auch Plastik war am Start



    Für mich, wahre kleine Kunstwerke. Blechtunnel von BUB









    Und ab gehts...





    Ein weiteres Erlebnis für die Kinder war diese Anlage. Mit eigener Hand wurden "Thomas und seine Freunde" auf die Reise geschickt.









    Sogar Besucher aus der Serie "Underground Ernie" waren auf der Anlage zu sehen.









    Viel Betrieb auf der Anlage der "TRIX EXPRESS Freunde Berlin" Thema : TTR





    Grosser Bahnhof



    Alte Holztram



    ...da muss er durch !







    EAW











    Mir hat der Tag sehr gut gefallen. Danke an die Aussteller und Organisatoren, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

    Es war sehr schön, viele Bekannte wiederzutreffen und auch neue Leute kennzulernen.

    Ich freue ich mich über die grosse Anzahl der Besucher und deren reges Interesse an der Modelleisenbahn.

    Nun viel Spass an den Bildern,
    LG Ralph


    Zuletzt von berglok am So 05 Feb 2012, 19:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    ferrovia
    Admin

    Anmeldedatum : 28.04.11
    Ort : Berlin

    Re: Der Modellbahntag in der Gustav-Heinemann-Oberschule, Berlin

    Beitrag  ferrovia am So 05 Feb 2012, 18:57

    Hallo Ralph,
    vielen Dank für die vielen Bilder.

    Damit hast du eine vollständigen Überblick und eine bleibende Erinnerung an diesen schönen Modellbahntag geliefert.

    Viele Grüsse aus Berlin
    Joachim
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Der Modellbahntag in der Gustav-Heinemann-Oberschule, Berlin

    Beitrag  Karl am So 05 Feb 2012, 20:15

    Jepp, Ralph,
    da möchte ich mich auch mit einem "DANKE" anschließen!

    LG aus dem Innviertel,
    -Karl
    avatar
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 69
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Re: Der Modellbahntag in der Gustav-Heinemann-Oberschule, Berlin

    Beitrag  nonnoherby am So 05 Feb 2012, 21:07

    Da rollt ja alles was mehr als 3 Räder hat! lol! lol!
    Fanastisch!! lol! lol!
    Super !! lol! lol!
    Spitze !! lol! lol!
    LG und
    ciao
    herby
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: Der Modellbahntag in der Gustav-Heinemann-Oberschule, Berlin

    Beitrag  berglok am So 05 Feb 2012, 21:39

    Hallo Jungs



    Es freut mich, daß euch die Bilder gefallen. Es waren wieder viele Bekannte vor Ort. Auch unser Forum war stark vertreten... Very Happy Es war wieder ein schönes Treffen.

    @Joachim: Habe heute mit den "Ausgrabungen" von Faller Pionier begonnen.
    @Ralf: Hoffe, du hattest heute eine gute Heimfahrt.

    LG Ralph

    br310

    Anmeldedatum : 21.06.11
    Ort : Waidhofen/Thaya

    Re: Der Modellbahntag in der Gustav-Heinemann-Oberschule, Berlin

    Beitrag  br310 am Di 07 Feb 2012, 16:31

    Phantastische Bilder,da bereut man,nicht dort gewesen zu sein.Eine solche Ansammlung von Raritäten sieht man selten,danke für diesen Bericht!
    L.G.
    Edwin

    Gesponserte Inhalte

    Re: Der Modellbahntag in der Gustav-Heinemann-Oberschule, Berlin

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 24 Sep 2018, 10:05