kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    HAG SBB Re 4/4 II Swiss Express

    spassbahner
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 56
    Ort : Brügg / Schweiz

    HAG SBB Re 4/4 II Swiss Express Empty HAG SBB Re 4/4 II Swiss Express

    Beitrag  spassbahner am Fr 27 Jan 2012, 00:16

    Hallo zusammen

    Endlich konnte auch diese Lücke geschlossen werden, Januarloch sei Dank (die Preise waren in den letzten Tagen wirklich human)

    Ein weiteres herrliches Gussmodell aus der Schweizer Modellbahnschmiede:

    HAG SBB Re 4/4 II Swiss Express, Artikel 211:

    HAG SBB Re 4/4 II Swiss Express 9361542gaa

    HAG SBB Re 4/4 II Swiss Express 9361543zie

    HAG SBB Re 4/4 II Swiss Express 9361544apt

    HAG SBB Re 4/4 II Swiss Express 9361545nwn

    HAG SBB Re 4/4 II Swiss Express 9361546jre

    HAG SBB Re 4/4 II Swiss Express 9361547uwg

    Die Laufeigenschaften sind sehr gut und mit fünf Limawagen hat die Lok natürlich keine Probleme

    HAG SBB Re 4/4 II Swiss Express 9361572gnj

    HAG SBB Re 4/4 II Swiss Express 9361573rfx

    HAG SBB Re 4/4 II Swiss Express 9361574ahf

    HAG SBB Re 4/4 II Swiss Express 9361575uva

    Liebe Grüsse aus dem HAG-Land

    -Bruno
    dcho
    dcho

    Anmeldedatum : 31.12.11
    Ort : Wörthsee, südwestlich von München

    HAG SBB Re 4/4 II Swiss Express Empty Re: HAG SBB Re 4/4 II Swiss Express

    Beitrag  dcho am Fr 27 Jan 2012, 00:41

    Hallo Bruno,

    Glückwunsch! Die ist ja neu - oder? Sieht aus wie neu und ist bestimmt schön schwer!

    Die Lackierung hat mir immer schon gefallen. Ein richtiger "Farbtupfer"...

    Viele Grüße

    Christian
    spassbahner
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 56
    Ort : Brügg / Schweiz

    HAG SBB Re 4/4 II Swiss Express Empty Re: HAG SBB Re 4/4 II Swiss Express

    Beitrag  spassbahner am Fr 27 Jan 2012, 00:52

    Hallo Christian

    Ja, die Lok scheint neu zu sein, das Gewicht ist, im Gegensatz zu meinen Limaloks, erdrückend Laughing

    Wenn's zeitlich mal drinliegt werde ich einen Vergleich meiner fünf verschiedenen Swiss Expressloks einstellen.

    LG

    -Bruno
    dcho
    dcho

    Anmeldedatum : 31.12.11
    Ort : Wörthsee, südwestlich von München

    HAG SBB Re 4/4 II Swiss Express Empty Re: HAG SBB Re 4/4 II Swiss Express

    Beitrag  dcho am Fr 27 Jan 2012, 01:09

    Au ja Bruno, der Vergleich wir interressant!!!

    Vielleicht kannst Du auch die regulären Preise der Modelle mit dazu nennen. Nicht um irgendeinen Hersteller abzuwerten, sondern um die zeitgenössiche "Preisspanne" zu zeigen in der wir Modellbahner uns bewegen. Oder anders herum, es ist für jeden Geldbeutel etwas dabei!

    Schön finde ich auch den gelben Hebel für die Mittelpufferkupplung, mit der die Swiss-Express-Garinturen gekuppelt waren. Auch sind die Stege zwischen den Front- und Eckfenstern mit oranger Farbe behandelt. Ein Manko bei anderen Re 4/4 II denn mit etwas Farbe auf dem Steg wird die Frontansicht gleich besser - finde ich!

    Eine solche "alte" HAG-Lok steht auch noch auf meiner gedanklichen Einkaufsliste!

    Viel Spass und pass auf, dass die HAG-Lok keinen Unfall baut - es könnte für den Unfallgegner fatal enden (Spässle)!!!

    Viele Grüße

    Christian
    avatar
    br310

    Anmeldedatum : 21.06.11
    Ort : Waidhofen/Thaya

    HAG SBB Re 4/4 II Swiss Express Empty Re: HAG SBB Re 4/4 II Swiss Express

    Beitrag  br310 am Fr 27 Jan 2012, 13:12

    Wirklich schöne Lok,sieht ungeheuer wertig aus.Was ich nicht ganz verstehe ist die Tatsache,daß die meisten Firmen,auch im Hochpreissegment die Pantographen nicht einfärben,denn so silberblanke Stromabnehmer gibts nirgends und ein wenig Farbe würde sie auch filigraner erscheinen lassen.Aber dieses Manko kann man ja leicht selber mit etwas Farbe beheben.....

    Gesponserte Inhalte

    HAG SBB Re 4/4 II Swiss Express Empty Re: HAG SBB Re 4/4 II Swiss Express

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 22 Sep 2019, 01:59