kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


3 verfasser

    Kleinbahn - Faszination

    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Kleinbahn - Faszination Empty Kleinbahn - Faszination

    Beitrag  spassbahner Di 26 Apr 2011, 20:08

    Hallo zusammen

    Ja, was schreibt man als ersten Beitag in einem (beinahe) jungfräulichen Forum?



    Genau, etwas belangloses mit viieelen Bildern Very Happy

    Es wäre doch schade wenn die Produkte der Firma Kleinbahn ein tristes Dasein im Schummerlicht fristen würden...

    Kleinbahn - Faszination 6941636auo

    Kleinbahn - Faszination 6941637gtm

    ...um dann einfach im Dunkel der Geschichte zu verschwinden!

    Kleinbahn - Faszination 6941667icc

    Nein!!, man soll die wunderschönen Modelle zeigen!

    Kleinbahn - Faszination 6941685esl

    Kleinbahn - Faszination 6941686fvc

    Kleinbahn - Faszination 6941687vim

    Kleinbahn - Faszination 6941688yyr

    Kleinbahn - Faszination 6941689wvz

    Kleinbahn - Faszination 6941690ggl

    Kleinbahn - Faszination 6941692hnk

    Kleinbahn - Faszination 6941693eql

    Kleinbahn - Faszination 6941694voh

    Kleinbahn betreibt neu wieder einen Verkaufsshop hier in der Schweiz, der Rote Pfeil war meine erste Bestellung, eine zweite ging heute raus!

    Kleinbahn - Faszination 6941729ddv

    Kleinbahn - Faszination 6941730zjp

    Kleinbahn - Faszination 6941731drp

    Die Modelle (auch die Wagen!) besitzen einen gewissen Charme dem ein leidenschaftlicher Spass- und Spielmodellbahner kaum widerstehen kann Cool

    Kleinbahn - Faszination 6941761gkf

    Kleinbahn - Faszination 6941762abv

    Kleinbahn - Faszination 6941763fdo

    Kleinbahn - Faszination 6941764wxp

    Kleinbahn - Faszination 6941765fij

    Zudem die Modelle super funktionieren, die Qualität stimmt:

    Kleinbahn - Faszination 6941790wiq

    Kleinbahn - Faszination 6941791vmi

    Das sind doch Schönheiten sondergleichen Very Happy

    Kleinbahn - Faszination 6941824xnw

    Die Re 4/4I und speziell der SBB - Gepäckwagen erinnern mich immer an meine (Modellbahn-) Jugend:

    Kleinbahn - Faszination 6941853osw

    Kleinbahn - Faszination 6941854shz

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Kleinbahn - Faszination 6941859bmi

    Bruno
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Kleinbahn - Faszination Empty Re: Kleinbahn - Faszination

    Beitrag  Karl Di 26 Apr 2011, 20:28

    Guten Abend, Bruno!

    HERZLICH WILLKOMMEN bei uns Klein-, Tisch- und Spassbahnern! Laughing
    Nachdem wir schon seit längerem deine Bilderstrecken kennen, waren wir uns bewußt, mit dir als Gründungsmitglied pig zu haben, ABER: Deine heutigen Bilder ... damit toppst du dich wieder einmal cheers
    HERZLICHEN DANK!

    LG,
    -Karl

    PS: Zur "Strafe" wirst du dir wohl ein eigenes Lima-Unterforum einrichten müssen
    rabbit
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Kleinbahn - Faszination Empty Re: Kleinbahn - Faszination

    Beitrag  spassbahner Di 26 Apr 2011, 20:50


    Hallo Karl

    Danke für den Willkommensgruss

    Besitzst Du die D120 und die D78 auch?

    Ich frage nur weil bei meinen Loks Fahrgestell und Räder rot sind, in meiner alten Steinfibel (und wahrscheinlich auch vorbildmässig)sind sie aber schwarz.

    Danke und Gruss

    Bruno
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Kleinbahn - Faszination Empty Re: Kleinbahn - Faszination

    Beitrag  Karl Di 26 Apr 2011, 21:04

    Meinst du dieses Teil, Bruno?

    Kleinbahn - Faszination Dscn226701


    => Habe ich voriges Jahr erworben; gefällt mir, weil es mit "kaiserlich-königlicher Staatsbahn" bezeichnet ist und als ideales Zugpferd vor den uralten Stadtbahnwagen eingesetzt werden kann.

    LG,
    -Karl
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Kleinbahn - Faszination Empty Re: Kleinbahn - Faszination

    Beitrag  spassbahner Di 26 Apr 2011, 21:25


    Hallo Karl

    Deine KK StB - Variante sieht super aus!

    Meine Lok ist uralt, hat noch Zinkalräder.

    Damals war das rote Fahrgestell der deutschen BR 80 vorbehalten und das schwarze der österreichischen D 120, die KK StB gab's noch gar nicht.

    Vielleicht nahm der Vorbesitzer einen Hütchentausch vor.

    Gruss Bruno
    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Kleinbahn - Faszination Empty Re: Kleinbahn - Faszination

    Beitrag  berglok Di 26 Apr 2011, 21:32

    Hallo Bruno,

    herrlich die Re4/4 und wie schön der "Rote Pfeil" in der Sonne glitzert.
    Schöner Beitrag, einige Fotos sind neu, gell? Kannte ich noch nicht aus dem anderen Forum.

    Zur D120, ich glaube die Räder von meiner sind auch rot. Bin mir aber nicht sicher, muss ich nachschauen.

    LG Ralph
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Kleinbahn - Faszination Empty Re: Kleinbahn - Faszination

    Beitrag  Karl Mi 27 Apr 2011, 19:41

    zu Beitrag #4:

    ... und hier zieht der Gaul schon ein paar alte Stadtbahnwagen:

    Kleinbahn - Faszination Dscn273001


    Kleinbahn - Faszination Dscn273101


    Kleinbahn - Faszination Dscn273501


    Ich finde, diese schon jahrzehntelang produzierten Wagen brauchen auch in der Gegenwart sehr wohl keinen Vergleich mit anderen Produkten scheuen. Und kultig sind sie irgendwie auch ...


    LG,
    -Karl
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Kleinbahn - Faszination Empty Re: Kleinbahn - Faszination

    Beitrag  spassbahner Mi 27 Apr 2011, 20:19


    Hallo zusammen

    Ja Ralph, einige Bilder habe ich gestern extra für's neue Forum geschossen Razz

    @Karl:Dieser Meinung bin ich auch, meiner Meinung nach könnten viele "alte" Produkte heutzutage noch bestehen, wobei natürlich der Markt immer kleiner wird.

    Gruss Bruno
    berglok
    berglok
    Admin


    Anmeldedatum : 25.04.11

    Kleinbahn - Faszination Empty Re: Kleinbahn - Faszination

    Beitrag  berglok Mi 27 Apr 2011, 23:39

    Guten Abend zur späten Stunde

    Im Abendlicht war ich noch schnell am Bahnhof um den "Feierabendzug" zu erwischen.
    Die kleine D120 setzt gerade um. Vor dem Lokschuppen steht ein weiterer Wagen bereit, um den vielen Leuten einen Sitzplatz bieten zu können.

    Kleinbahn - Faszination 6908868gas

    Kleinbahn - Faszination 6908869dub

    Kleinbahn - Faszination 6908870upt

    Diese herrlichen Wagen gibt es auch noch in anderen Farben.

    LG Ralph

    Gesponserte Inhalte


    Kleinbahn - Faszination Empty Re: Kleinbahn - Faszination

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024, 15:52