kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Kleinbahn - Faszination

    Austausch
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 54
    Ort : Biel / Schweiz

    Kleinbahn - Faszination

    Beitrag  spassbahner am Di 26 Apr 2011, 20:08

    Hallo zusammen

    Ja, was schreibt man als ersten Beitag in einem (beinahe) jungfräulichen Forum?



    Genau, etwas belangloses mit viieelen Bildern Very Happy

    Es wäre doch schade wenn die Produkte der Firma Kleinbahn ein tristes Dasein im Schummerlicht fristen würden...





    ...um dann einfach im Dunkel der Geschichte zu verschwinden!



    Nein!!, man soll die wunderschönen Modelle zeigen!



















    Kleinbahn betreibt neu wieder einen Verkaufsshop hier in der Schweiz, der Rote Pfeil war meine erste Bestellung, eine zweite ging heute raus!







    Die Modelle (auch die Wagen!) besitzen einen gewissen Charme dem ein leidenschaftlicher Spass- und Spielmodellbahner kaum widerstehen kann Cool











    Zudem die Modelle super funktionieren, die Qualität stimmt:





    Das sind doch Schönheiten sondergleichen Very Happy



    Die Re 4/4I und speziell der SBB - Gepäckwagen erinnern mich immer an meine (Modellbahn-) Jugend:





    Liebe Grüsse aus der Schweiz



    Bruno
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Kleinbahn - Faszination

    Beitrag  Karl am Di 26 Apr 2011, 20:28

    Guten Abend, Bruno!

    HERZLICH WILLKOMMEN bei uns Klein-, Tisch- und Spassbahnern! Laughing
    Nachdem wir schon seit längerem deine Bilderstrecken kennen, waren wir uns bewußt, mit dir als Gründungsmitglied pig zu haben, ABER: Deine heutigen Bilder ... damit toppst du dich wieder einmal cheers
    HERZLICHEN DANK!

    LG,
    -Karl

    PS: Zur "Strafe" wirst du dir wohl ein eigenes Lima-Unterforum einrichten müssen
    rabbit
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 54
    Ort : Biel / Schweiz

    Re: Kleinbahn - Faszination

    Beitrag  spassbahner am Di 26 Apr 2011, 20:50


    Hallo Karl

    Danke für den Willkommensgruss

    Besitzst Du die D120 und die D78 auch?

    Ich frage nur weil bei meinen Loks Fahrgestell und Räder rot sind, in meiner alten Steinfibel (und wahrscheinlich auch vorbildmässig)sind sie aber schwarz.

    Danke und Gruss

    Bruno
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Kleinbahn - Faszination

    Beitrag  Karl am Di 26 Apr 2011, 21:04

    Meinst du dieses Teil, Bruno?




    => Habe ich voriges Jahr erworben; gefällt mir, weil es mit "kaiserlich-königlicher Staatsbahn" bezeichnet ist und als ideales Zugpferd vor den uralten Stadtbahnwagen eingesetzt werden kann.

    LG,
    -Karl
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 54
    Ort : Biel / Schweiz

    Re: Kleinbahn - Faszination

    Beitrag  spassbahner am Di 26 Apr 2011, 21:25


    Hallo Karl

    Deine KK StB - Variante sieht super aus!

    Meine Lok ist uralt, hat noch Zinkalräder.

    Damals war das rote Fahrgestell der deutschen BR 80 vorbehalten und das schwarze der österreichischen D 120, die KK StB gab's noch gar nicht.

    Vielleicht nahm der Vorbesitzer einen Hütchentausch vor.

    Gruss Bruno
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: Kleinbahn - Faszination

    Beitrag  berglok am Di 26 Apr 2011, 21:32

    Hallo Bruno,

    herrlich die Re4/4 und wie schön der "Rote Pfeil" in der Sonne glitzert.
    Schöner Beitrag, einige Fotos sind neu, gell? Kannte ich noch nicht aus dem anderen Forum.

    Zur D120, ich glaube die Räder von meiner sind auch rot. Bin mir aber nicht sicher, muss ich nachschauen.

    LG Ralph
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Kleinbahn - Faszination

    Beitrag  Karl am Mi 27 Apr 2011, 19:41

    zu Beitrag #4:

    ... und hier zieht der Gaul schon ein paar alte Stadtbahnwagen:










    Ich finde, diese schon jahrzehntelang produzierten Wagen brauchen auch in der Gegenwart sehr wohl keinen Vergleich mit anderen Produkten scheuen. Und kultig sind sie irgendwie auch ...


    LG,
    -Karl
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 54
    Ort : Biel / Schweiz

    Re: Kleinbahn - Faszination

    Beitrag  spassbahner am Mi 27 Apr 2011, 20:19


    Hallo zusammen

    Ja Ralph, einige Bilder habe ich gestern extra für's neue Forum geschossen Razz

    @Karl:Dieser Meinung bin ich auch, meiner Meinung nach könnten viele "alte" Produkte heutzutage noch bestehen, wobei natürlich der Markt immer kleiner wird.

    Gruss Bruno
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: Kleinbahn - Faszination

    Beitrag  berglok am Mi 27 Apr 2011, 23:39

    Guten Abend zur späten Stunde

    Im Abendlicht war ich noch schnell am Bahnhof um den "Feierabendzug" zu erwischen.
    Die kleine D120 setzt gerade um. Vor dem Lokschuppen steht ein weiterer Wagen bereit, um den vielen Leuten einen Sitzplatz bieten zu können.







    Diese herrlichen Wagen gibt es auch noch in anderen Farben.

    LG Ralph

    Gesponserte Inhalte

    Re: Kleinbahn - Faszination

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 24 Nov 2017, 04:38