kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    SNCF BB 26000 "Sybic"

    Teilen
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 55
    Ort : Biel / Schweiz

    SNCF BB 26000 "Sybic"

    Beitrag  spassbahner am Sa 10 Dez 2011, 18:06

    Hallo zusammen

    Bei Märklin war diese Lok ein Verkaufsflop, wie die Verkaufszahlen bei Piko aussehen weiss ich nicht.

    Aber eins ist sicher, hässlich ist diese Lok keineswegs, wohl eher unbekannt in deutschsprachigen Ländern und deshalb wohl weniger verkauft.

    Die Lok wird auch "Sybic" genannt, dieser Spitzname beruht auf dem französischen "Systeme bicourante" also Zweisystemlok.

    SNCF BB 26025, Artikel 96143









    Zur Lok passen die Corailwagen von Lima sehr gut











    LG

    -Bruno

    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: SNCF BB 26000 "Sybic"

    Beitrag  Karl am Sa 10 Dez 2011, 19:32

    Hallo, Bruno!

    Interessante Maschine, und in der Tat bei uns so gut wie nicht bekannt. Könntest du uns bitte etwas über den Hintergrund des Vorbildes erzählen?

    LG,
    -Karl
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 55
    Ort : Biel / Schweiz

    Re: SNCF BB 26000 "Sybic"

    Beitrag  spassbahner am Sa 10 Dez 2011, 19:50

    Hallo Karl

    Die Loks wurden zwischen 1988 und 1998 insgesamt 234 mal für die SNCF gebaut!

    Sie erreichen vor 750-t-Zügen 200km/h.

    Bis heute werden die Loks universell eingesetzt, die Dauerleistung beträgt 5600 kW.

    139 Loks sind heute für FRET in Güterzügen eingesetzt, der Rest in Fernverkehr und Regionalverkehrsdiensten.

    Ihre Nachfolgerin wurde die BB 36000.

    LG

    -Bruno

    PS Sybic heisst richtigerweise "Synchrone Bicourant" Embarassed
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: SNCF BB 26000 "Sybic"

    Beitrag  berglok am So 11 Dez 2011, 01:27

    Hallo Bruno,

    eine ausgefallene und interessante Lok der SNCF.

    Die Farbgebung gefällt mir und steht der Lok recht gut. Besonders in Verbindung mit den Corailwagen von Lima.

    Ein weiteres Piko Modell, welches sicherlich für viel Freude sorgt.

    LG Ralph

    Gesponserte Inhalte

    Re: SNCF BB 26000 "Sybic"

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 12 Dez 2018, 15:37