kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Einladung zum Forentreff am 4.12.2011 in Berlin

    Teilen
    avatar
    ferrovia
    Admin

    Anmeldedatum : 28.04.11
    Ort : Berlin

    Einladung zum Forentreff am 4.12.2011 in Berlin

    Beitrag  ferrovia am Mi 30 Nov 2011, 13:45

    EINLADUNG zum Forentreff

    kleintischspielbahn.forumieren.net


    auf der

    Historische Modellbahnausstellung und Tauschbörse
    Sonntag 04.12.2011 von 11:00 bis 17:00 Uhr
    im Gemeindesaal der Lindenkirchengemeinde
    Johannisberger Straße 15a, 14197 Berlin-Wilmersdorf
    ausgerichtet von den TRIX-EXPRESS Freunden, Berlin


    Wo genau ? Stadtplan
    Johannisberger Straße 15a (Ecke Homburger Straße)
    14197 Berlin-Wilmersdorf
    Verkehrsverbindung:
    • mit den S-Bahnlinien S41 und S42 bis zum Bahnhof Heidelberger Platz, anschließend zu Fuß in die Johannisberger Straße (rd. 400 m),
    • mit der U-Bahnlinie U3 bis zum Bahnhof Rüdesheimer Platz, anschließend zu Fuß in die Homburger Straße (rd. 200 m),
    • außerdem mit der Buslinie 186 bis Haltestelle Binger Straße, anschließend zu Fuß in die Johannisberger Straße (rd. 200 m),
    • Autofahrer werden in der Homburger Straße Parkplätze finden.



    Das Austellungsprogramm


    Spur 1
    Grosse Spur 1 Anlage der AG Tinplate Spur 1

    Spur 0
    Fahrbetrieb mit Material der Hersteller Zeuke und Liebmann

    Spur 00/H0
    Bing Tischbahn
    2 x Trix-Express Wechselstrombetrieb auf Bakelitgleisen
    Trix-Express Multifunktionsanlage
    Fleischmann
    Märklin Vorkriegsanlage Spur 00 mit Kibri-Zubehör
    JEP Mignon
    H0-Kaufhausbahnen HWN, Distler und weitere
    Kleinbahn
    Modellbahnen aus Ostdeutschland der 1950er Jahre
    mit Zubehör

    Spur H00 (10mm)
    Mignon (1948-1950)

    Spur 000 (etwa wie Spur N)
    Antriebslose Bing-Bahn

    Pennytoys
    Eisenbahnen, Kutschen, Flugzeuge

    …und weitere Überraschungen.

    sowie private Kauf- und Tauschbörse

    Viele Grüsse aus Berlin,
    Joachim
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Einladung zum Forentreff am 4.12.2011 in Berlin

    Beitrag  Karl am So 04 Dez 2011, 22:14

    Hallo, Leute!

    Bin soeben vom Forentreffen zurückgekommen.
    DANKE an
    Joachim für die Organisation des Forentreffens, die Verpflegung, die Ausstellungsfläche und die Unterstützung jeglicher Art,
    Ralph für das Aufsammeln und wieder Abgeben von mir am Flughafen sowie die Unterstützung beim Erläutern des Systems Kleinbahn der Interessierten
    Ralf für die Unterstützung am Stand
    Joachims Frau für das tolle Catering
    die anderen Aussteller für die tolle Aufnahme von uns Kleinbahnern Laughing Laughing Laughing
    sowie an die äußerst netten Berlinerinnen und Berlinern, welchen wir Kleinbahn vorstellen durften.

    Bin jetzt naturgemäß tot, in den nächsten Tagen werden wir ein paar Bilder hier einstellen.

    LG,
    -Karl
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: Einladung zum Forentreff am 4.12.2011 in Berlin

    Beitrag  berglok am Mo 05 Dez 2011, 18:38

    Hallo zusammen,

    nach einer aufregenden Rückreise bin ich auch wieder gut "gelandet".

    Mit dem Fotos bitte ich noch etwas um Geduld.

    Vorweg möchte ich aber schon für die nette Aufnahme und Umsorgung beim Team und Joachims Frau bedanken.
    Es hat mir sehr gut gefallen und fühlte mich sehr wohl.

    Es war schön, viele Bekannte und auch Neue Leute aus diversen Foren zu treffen.

    LG Ralph

    avatar
    ralf0815
    Admin

    Anmeldedatum : 23.05.11
    Ort : Frechen

    Re: Einladung zum Forentreff am 4.12.2011 in Berlin

    Beitrag  ralf0815 am Mo 05 Dez 2011, 19:41

    Hallo zusammen,

    auch ich möchte mich für diesen wunderbaren Tag bedanken!

    Ich für meinen Teil habe viele - sehr sehr nette - Leute persönlich kennengelernt, die ich zuvor nur als Nickname im Forum gekannt habe.
    Und ich muss sagen, es ist eine riesige Bereicherung!!!

    Auch im Bereich Moba habe ich am Sonntag Einiges zu sehen bekommen, was ich bisher noch nicht gekannt hatte.

    Die Fahrt nach Berlin hat sich in jeder Hinsicht gelohnt!

    Gruß Ralf
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Einladung zum Forentreff am 4.12.2011 in Berlin

    Beitrag  Karl am Mo 05 Dez 2011, 20:03

    Hallo, Ralph&Ralf!

    Freut mich, dass ihr euch die Torturen der An- und Abreise nicht umsonst angetan habt und der Tag sich für euch auch lohnte Laughing Laughing .
    Jepp - Leute und Stimmung waren super, ein ganzer Saal voller Gleichgesinnter und netter Leute, das hat schon was für sich Laughing Laughing .

    Nachdem ich mich fast den ganzen Tag über in vielen Einzelgesprächen "missionarisch" mit der Vorstellung bzw. Bekanntmachung von Kleinbahn beschäftigte, kam ich kaum dazu, Bilder zu machen. Die Kollegen werden im Laufe der Woche sicher was Sehbares hier dazustellen. Hier die einzigen 4 (schrecklich aufgenommenen) Bilder, welche ich gleich nach unserer Ankunft bei Joachim aufnahm:


    Ordnung muss sein - die "Tischkarte" Laughing (übrigens: Danke auch an Dieter W. für die tolle Organisation!!!)


    Während die beiden Ral(ph)fs und ich noch mit bunten Kleinbahn-Schachteln um uns warfen ...


    ... bereitete Joachim in seiner ihn belastenden Mehrfachfunktion als Standbetreiber/Hausherr des Standes, Aufbauer und Aussteller seiner tollen Kaufhausbahnen und Unterstützer von uns "Kleinbahnern" den informativen und marketingmäßigen Auftritt von uns bereit fachkundig vor


    Und so sah dann unser Kleinbahn-Part aus, welcher offensichtlich speziell bei den Kindern auf großes Interesse stieß


    Leute, Freunde: Es hat mir irrsinnig gefallen und war das Aufstehen um 04:00 Uhr Wert! Danke nochmals für euer Kommen, eure Unterstützung sowie eure freundliche Aufnahme vom "Kleinen mit der Ösi-Plaste" Laughing Laughing Laughing

    LG,
    -Karl
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: Einladung zum Forentreff am 4.12.2011 in Berlin

    Beitrag  berglok am Di 06 Dez 2011, 00:29

    Hallo zusammen,

    von den TRIX-EXPRESS Freunden Berlin ausgerichtet, fand im Gemeindesaal der Lindenkirchengemeinde die Ausstellung statt.

    Mein grosses Dankeschön geht an die Organisatoren und ihren vielen Helfern.

    Ebenso einen Dank an die Lindenkirchengemeinde Berlin und an Dieter Weißbach.

    Auch möchte ich mich für die Leihgaben bei Johannes Reittinger bedanken.

    Danke an Joachim und seiner Frau.

    Karl reiste Sonntag per Flugzeug an und ich konnte ihn noch rechtzeitig am Flughafen einfangen. Vor Ort angekommen, trafen wir auf viele, mir von anderen Treffen bekannte Forumaner aus dem FAM.
    Wir wurde nett aufgenommen und gleich gut versorgt. Joachim hatte schon mit dem Aufbau begonnen.
    Karl zauberte eine Kleinbahnverpackung nach der Anderen aus seinem Koffer. Erstaunlich wieviel Kleinbahn in einem Koffer paßt... Eifrig wurden Schienen zusammengesteckt. Um uns herum surrte und schepperte es herrlich. Kurz darauf traf auch Ralf ein. Es folgte ein grosses Hallo und viele nette Gespräche. Jeder Stand wurde aufmerksam betrachtet und über Details geplaudert. Johannes seine Holzschienen von Liliput und Kleinbahn weckten gleich reges Interesse.
    Überhaupt war Joachims Stand für viele interessant. Kleinbahn kannte doch so der Eine oder Andere.
    Mein persönlicher Höhepunkt war jedoch die riesige Spur1 Anlage. Der Aufbau dauerte etliche Stunden und wurde mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Die Jungs führten Züge vor, einfach traumhaft. Die älteste war von 1904. Kaum vorstellbar...

    Hier nun ein paar Fotos. (ohne Worte)































































































































    Teil 2 folgt morgen. [grin]

    LG Ralph
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 54
    Ort : Biel / Schweiz

    Re: Einladung zum Forentreff am 4.12.2011 in Berlin

    Beitrag  spassbahner am Di 06 Dez 2011, 19:54

    Hallo zusammen

    Tolle Sachen, war sicher Super in Berlin, wie ich sehe gab's auch schöne alte Fleischmannmodelle zu sehen.

    Neidische Grüsse

    -Bruno
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Einladung zum Forentreff am 4.12.2011 in Berlin

    Beitrag  Karl am Di 06 Dez 2011, 20:04

    Jepp, Bruno: Und was der Ralph noch nicht zeigte und auch nicht zeigen wird, war der LIMA-Stand mit Modellen aus 1930 - 1938 ... Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

    <Duck und weg> LG,
    -Karl Razz
    avatar
    ferrovia
    Admin

    Anmeldedatum : 28.04.11
    Ort : Berlin

    Re: Einladung zum Forentreff am 4.12.2011 in Berlin

    Beitrag  ferrovia am Di 06 Dez 2011, 21:05

    Hallo aus Berlin,

    die Modellbahnausstellung mit unserem Forentreff ist nun vorüber.

    Es war eine gelungene Veranstaltung, die durch den Einsatz vieler Helfer ein voller Erfolg war.
    Mein Dank an alle Helfer von den Trix-Express-Freunden Berlin, besonders an Dieter Weissbach, der durch sein Organisationstalent diesen Tag zum Jahresabschluss zu einem besonderen Höhepunkt werden ließ.

    Vielen Dank auch an die Mitglieder unseres Forums: Karl, Ralph und Ralf, die mir am Ausstellungsstand tatkräftig geholfen haben.

    Karl mit den Exponaten von Kleinbahn fand viel Aufmerksamkeit und war pausenlos im Gespräch mit vielen interessierten Besuchern.

    Ralph hat mit seinen vielen Bildern die gezeigte Vielfalt und besondere Atmosphäre diese Ausstellung für uns eindrucksvoll festgehalten.

    Gut, dass auch Ralf aus Köln dabei war, der uns hervoragend unterstützt hat.

    Viele Grüsse,
    Joachim



    br310

    Anmeldedatum : 21.06.11
    Ort : Waidhofen/Thaya

    Re: Einladung zum Forentreff am 4.12.2011 in Berlin

    Beitrag  br310 am Mi 07 Dez 2011, 09:57

    Phantastische Bilder und wirklich seltene Modelle in einzigartiger Präsentation,Kompliment an alle Beteiligten!!
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: Einladung zum Forentreff am 4.12.2011 in Berlin

    Beitrag  berglok am Mi 07 Dez 2011, 18:29

    Hallo zusammen,

    hier nun der versprochene Teil 2





























































































































    Viel Spass beim Betrachten der Bilder

    LG Ralph







    avatar
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 68
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Re: Einladung zum Forentreff am 4.12.2011 in Berlin

    Beitrag  nonnoherby am Mi 07 Dez 2011, 19:26

    Hallo Freunde!
    Eure Bilder sind SUPER und nehme auch an daß Ihr Euch beim Anblick von so viel schönen Sachen richtig wohlgefühlt habt. Ich hoffe daß irgendwann einmal so etwas wie diese Ausstellung wiedergemacht wird aber etwas tiefer in Richtung Süden so in Österreich oder auch Süddeutschland so daß ich auch vielleicht mitmachen kann.
    Was aber nichts gegen Berlin sein soll, nur ist es etwas weit von mir.
    Noch viele Grüße an alle
    ciao
    herby
    avatar
    Johannes Reittinger

    Anmeldedatum : 10.05.11

    Re: Einladung zum Forentreff am 4.12.2011 in Berlin

    Beitrag  Johannes Reittinger am Fr 09 Dez 2011, 20:05

    Danke für die vielen schönen Bilder!

    Muss ja toll gewesen sein!

    lg
    Johannes Reittinger
    avatar
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Re: Einladung zum Forentreff am 4.12.2011 in Berlin

    Beitrag  berglok am So 11 Dez 2011, 01:49

    Hallo Johannes,

    es freut mich, wenn die Bilder gefallen.

    Die Veranstaltung war von den TRIX EXPRESS Freunde Berlin sehr gut organisiert und wirklich klasse.

    Vielleicht ist es dir ja möglich bei einem der nächsten Treffen dabei zu sein.

    Viele Grüsse aus Hamburg,
    Ralph


    Gesponserte Inhalte

    Re: Einladung zum Forentreff am 4.12.2011 in Berlin

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 16 Dez 2017, 19:39