kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


4 verfasser

    Tolle Bausätze beim Hofer

    Bernd1
    Bernd1


    Anmeldedatum : 25.05.11
    Alter : 72
    Ort : Ludesch

    Tolle Bausätze beim Hofer Empty Tolle Bausätze beim Hofer

    Beitrag  Bernd1 Mo 28 Nov 2011, 17:21

    Gibt zur Zeit Tolle und vor allem günstige Bausätze beim Hofer.

    Gruss Bernd1
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Tolle Bausätze beim Hofer Empty Re: Tolle Bausätze beim Hofer

    Beitrag  raily Mo 28 Nov 2011, 18:12

    Moin Berndt,

    Bernd1 schrieb:Gibt zur Zeit Tolle und vor allem günstige Bausätze beim Hofer.


    scratch ...


    Idea Wo ist der Link?


    Viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd. Tolle Bausätze beim Hofer 192
    Bernd1
    Bernd1


    Anmeldedatum : 25.05.11
    Alter : 72
    Ort : Ludesch

    Tolle Bausätze beim Hofer Empty Re: Tolle Bausätze beim Hofer

    Beitrag  Bernd1 Mo 28 Nov 2011, 18:16

    raily schrieb:Moin Berndt,

    Bernd1 schrieb:Gibt zur Zeit Tolle und vor allem günstige Bausätze beim Hofer.


    scratch ...


    Idea Wo ist der Link? UNTER WWW.HOFER.at Bei euch glaube ich ist es Aldi.


    Viele Grüße,
    Dieter.
    raily
    raily


    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 66
    Ort : Bremen

    Tolle Bausätze beim Hofer Empty Re: Tolle Bausätze beim Hofer

    Beitrag  raily Mo 28 Nov 2011, 19:01

    Moin Bernd,

    alles klar, Tolle Bausätze beim Hofer 354pu3e

    einen schönen Advent Tolle Bausätze beim Hofer D068m0dn4
    und viele Grüße,
    Dieter.


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd. Tolle Bausätze beim Hofer 192
    avatar
    br310


    Anmeldedatum : 21.06.11
    Ort : Waidhofen/Thaya

    Tolle Bausätze beim Hofer Empty Re: Tolle Bausätze beim Hofer

    Beitrag  br310 Di 29 Nov 2011, 09:50

    Ärgerlich an den Bausätzen ist nur,daß sie bei Hofer in Österreich 34,5 € kosten und in Deutschland bei Aldi Süd nur 29,90€. Ich weiß nicht,warum wir in Österreich immer mehr bezahlen müssen,das fällt mir extrem beim Hofer auf,der ist bei uns zwischen 10-20% teurer als in Deutschland,der Unterschied in der Mehrwertsteuer kann es nicht sein,daher habe ich den Verdacht,daß wir hier in Österreich ganz schön abgezockt werden und zwar von allen Handelsbetrieben.Geht wahrscheinlich noch auf die Euro-Einführung zurück,wo man in Österreich durch den Umrechnungskurs 1€ = 14,37 Schillinge durch die einfache Formel : "Was früher 10 Schillinge gekostet hat,kostet ab sofort 1 Euro ", sofort alles um 40% teurer wurde ine Frechheit ist das gewesen,in Deutschland konnte man das nicht so offensichtlich machen,denn bei einer Parität von 1:2 Euro zu DM wäre das gleich aufgefallen........
    Ich würde mit dem Hofer Set warten,das geht sicher nicht schnell weg und ein paar Tage später kriegt man es dann verbilligt in den vorderen Ramschkisten........
    aon.913656323
    aon.913656323


    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Tolle Bausätze beim Hofer Empty Re: Preise

    Beitrag  aon.913656323 Di 29 Nov 2011, 12:03

    Hallo,

    was die Preise angeht, gibt es natürlich die unterschiedlichen Mehrsteuersätze.

    Viele Artikel brauchen einfach eine auf Österreich zugeschnittene Aufmachung / Beschriftung. Dies in Kombination mit geringeren Absatzmengen bringt einen höheren Preis mit sich. Zumindest bei vielen Konsumgütern.

    Essen im Gasthaus ist dafür in Austria zumeist günstiger, wenn es nicht unbedingt in touristischen Hochburgen wie Lech a. Arlberg oder Velden a. Wörthersee sein muss. In Westerland oder Travemünde ist das Hefeweizen auch teurer als in der Eifel.

    Gruss

    Volker


    _________________
    KLEINBAHN-Märklinist, MM2 und DCC
    Bernd1
    Bernd1


    Anmeldedatum : 25.05.11
    Alter : 72
    Ort : Ludesch

    Tolle Bausätze beim Hofer Empty Re: Tolle Bausätze beim Hofer

    Beitrag  Bernd1 Di 29 Nov 2011, 12:23

    [quote="br310"]Ärgerlich an den Bausätzen ist nur,daß sie bei Hofer in Österreich 34,5 € kosten und in Deutschland bei Aldi Süd nur 29,90€. Ich weiß nicht,warum wir in Österreich immer mehr bezahlen müssen,das fällt mir extrem beim Hofer auf,der ist bei uns zwischen 10-20% teurer als in Deutschland,der Unterschied in der Mehrwertsteuer kann es nicht sein,daher habe ich den Verdacht,daß wir hier in Österreich ganz schön abgezockt werden und zwar von allen Handelsbetrieben.Geht wahrscheinlich noch auf die Euro-Einführung zurück,wo man in Österreich durch den Umrechnungskurs 1€ = 14,37 Schillinge durch die einfache Formel : "Was früher 10 Schillinge gekostet hat,kostet ab sofort 1 Euro ", sofort alles um 40% teurer wurde ine Frechheit ist das gewesen,in Deutschland konnte man das nicht so offensichtlich machen,denn bei einer Parität von 1:2 Euro zu DM wäre das gleich aufgefallen........
    Ich würde mit dem Hofer Set warten,das geht sicher nicht schnell weg und ein paar Tage später kriegt man es dann verbilligt in den vorderen Ramschkisten...

    Nun das mit dem Warten ist so eine sache habe mir gestern ein Bahnbetriebswerk geholt war das einzige!! und der Lockschuppen allein kostet sonst fast 40EURO

    GRUSS BERND1

    Gesponserte Inhalte


    Tolle Bausätze beim Hofer Empty Re: Tolle Bausätze beim Hofer

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März 2024, 09:25