kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Unbekannter Personenwagen

    Teilen
    avatar
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 69
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Unbekannter Personenwagen

    Beitrag  nonnoherby am Sa 19 Nov 2011, 11:05

    Hallo Freunde!
    Habe hier einen Waggon von dem ich nicht weiß wer der Hersteller ist. Ich vermute Klein-Modellbahn, würde aber gerne das Wort eines Experten hören.

    Die Originalfarbe ist Rot (abgesehen von der "Kriegsbemalung"!)



    Drehgestelle sind gleich wie KB Schweizer 4-Achser, allerdings ohne Herstellername.





    Boden nur mit Beschriftung Made in Austria





    Innenseite des Daches mit Nummer 394



    Vielen Dank für alle Antworten und schönes Wochenende
    LG und
    ciao
    herby
    avatar
    aon.913656323

    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Re: Seetalbahn-Wagen

    Beitrag  aon.913656323 am Sa 19 Nov 2011, 12:44

    Hallo Herby,

    Johannes wird es Dir genau sagen können. Von der Grund-Konstruktion handelt es sich um den Kleinbahn-Wagen der Seetalbahn, aber das wusstest Du sicher bereits.

    Ich könnte mir vorstellen, dass der Wagen aus der Übergangszeit kurz nach der Teilung der Firma stammt.

    Gruss

    Volker


    _________________
    KLEINBAHN-Märklinist, MM2 und DCC
    avatar
    Igel

    Anmeldedatum : 13.06.11
    Alter : 39
    Ort : Eigentlich Wiener und seit ein paar Jahren Vöslauer, aber durch den Freundeskreis in halb Europa daheim

    Re: Unbekannter Personenwagen

    Beitrag  Igel am Sa 19 Nov 2011, 18:33

    Tippe auch auf Klein Modellbahn als Hersteller. Kleinbahn fertigt gerade mal Güterwagen als Werbewagen und weiters spricht das blanke "Kleinbahnschild" am Wagenboden dafür.


    _________________
    MfG Philipp, der einfach zu faul ist etwas anderes in die Signatur zu schreiben. Wink

    Gesponserte Inhalte

    Re: Unbekannter Personenwagen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 28 Mai 2018, 03:26