kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Auch in den Alpen wurde Spur 0 produzieret

    ralf0815
    ralf0815
    Admin

    Anmeldedatum : 23.05.11
    Ort : Frechen

    Auch in den Alpen wurde Spur 0 produzieret Empty Auch in den Alpen wurde Spur 0 produzieret

    Beitrag  ralf0815 am So 13 Nov 2011, 18:56

    Hallo zusammen,

    abgesehen von den großen Namen wie Märklin, Fleischmann etc. sind Namen wie Bing, Bub etc. recht bekannt.
    Meine letzten Einkäufe ließen mich zuerst über ihre Größe staunen.
    Ich dachte, es wäre was in Richtung Spur 1 Schmalspur für 35mm-Gleise.
    Als Hersteller konnte ich Erno bzw. Bucherer / Buco erkennen. Sagte mir erstmal garnichts.
    Kurz gegoogelt, folgende sehr gute Seite gefunden:

    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

    und herausgefunden, es sind Hersteller aus der Schweiz.
    Zum Größenvergleich habe ich eine HWN-Lok danebengestellt. Kuppeln lässt sich diese Kombination nicht Very Happy Very Happy

    Auch in den Alpen wurde Spur 0 produzieret 8746275dbu

    Auch in den Alpen wurde Spur 0 produzieret 8746276aof

    Auch in den Alpen wurde Spur 0 produzieret 8746277wfn

    Auch in den Alpen wurde Spur 0 produzieret 8746278cnx


    Gruß Ralf
    berglok
    berglok
    Admin

    Anmeldedatum : 25.04.11

    Auch in den Alpen wurde Spur 0 produzieret Empty Re: Auch in den Alpen wurde Spur 0 produzieret

    Beitrag  berglok am So 13 Nov 2011, 19:09

    Hallo Ralf,

    zu zauberst immer wieder wahre Exoten aus dem Zylinder Very Happy

    Grössenmässig kann man die Wagen wohl mit den heutigen Blechwagen von ETS vergleichen.

    Prima, Glückwunsch Very Happy

    LG Ralph
    Karl
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Auch in den Alpen wurde Spur 0 produzieret Empty Re: Auch in den Alpen wurde Spur 0 produzieret

    Beitrag  Karl am So 13 Nov 2011, 19:10

    Danke für diesen sehr informativen Beitrag, Ralf: Eine Fabrikation in der Schweiz war auch für mich äußerst überraschend. Hoffentlich hast du damit nicht Bruno auf ein neues Sammelgebiet gestoßen ... Twisted Evil Twisted Evil
    Übrigens: Ich finde die beiden gezeigten Wagen top. Gute Beschriftung, der Detaillierungsgrad für die damalige Zeit ... gefällt mir Laughing

    LG,
    -Karl
    spassbahner
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 55
    Ort : Brügg / Schweiz

    Auch in den Alpen wurde Spur 0 produzieret Empty Re: Auch in den Alpen wurde Spur 0 produzieret

    Beitrag  spassbahner am So 13 Nov 2011, 20:41

    Hallo zusammen

    Buco ist hier auf jeder Börse wohlbekannt, ich selbst habe mich mit diesem Hersteller noch nichtt sehr intensiv befasst.

    Aber meine HAG Ae 4/7 z.B. beruht auf dem Buco H0 Modell.

    LG aus dem Schweizerländle

    -Bruno

    Gesponserte Inhalte

    Auch in den Alpen wurde Spur 0 produzieret Empty Re: Auch in den Alpen wurde Spur 0 produzieret

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 21 Aug 2019, 20:12