kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    FS ALn 448

    Austausch
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 54
    Ort : Biel / Schweiz

    FS ALn 448

    Beitrag  spassbahner am Fr 11 Nov 2011, 20:43

    Hallo zusammen

    Schon bald wurden die ALn 448 für TEE Zugverkehr zu knapp, sprich zu wenig Plätze.

    1974 baute die FS die Triebzüge um, die Bordküche entfiel und die Kompositionen wurden im Inlandverkehr eingesetzt.

    Mein Modell gibt diese Epoche wieder.

    FS ALn 448, Art. 63114

















    Eigentlich war dieser Beitrag für letzten Sonntag geplant.

    Ich setzte den ALn auf die Gleise, nach wenigen Minuten blieb er plötzlich stehen und nichts ging mehr.

    Da noch Garantie lief brachte ich ihn zum Händler, ich erhielt anstandslos ein neues Modell (ein Vorteil gegenüber Internetkäufen, ich bin aber in diesem Laden auch ein guter Kunde, Kulanz wird mir auch nach der Garantie noch grosszügig gewährt)

    Dies war mein erstes Rocomodell bei dem ein solcher Austausch nötig war,ich hoffe auch das letzte.

    Der neue Triebzug dreht jedenfalls schon seine Runden:





    LG

    -Bruno
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: FS ALn 448

    Beitrag  Karl am Fr 11 Nov 2011, 21:17

    Hallo, Bruno!

    Ich weiss nicht, was mehr strahlt: Dein ALn 448 oder die Sonne; um beides beneide ich dich!


    LG aus der Nebelsuppe,
    -Karl

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 17 Okt 2017, 18:44