kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Unbekannter Hersteller Unique Art

    ralf0815
    ralf0815
    Admin

    Anmeldedatum : 23.05.11
    Ort : Frechen

    Unbekannter Hersteller Unique Art Empty Unbekannter Hersteller Unique Art

    Beitrag  ralf0815 am Di 08 Nov 2011, 00:50

    Hallo zusammen,

    vor einigen Tagen brachte der Götterbote mir eine Lok, zu der ich erst mal kräftig im Netz recherchieren musste.
    Ergebnis, sie stammt aus den USA, genauer gesagt von Unique Art in Newark, New Jersey.
    Dieser bei uns wohl fast ganz unbekannte Hersteller hat von 1949 bis 1951 Eisenbahnen in Spur 0 hergestellt, also nicht wirklich sehr lange.

    Meine Dampflok 1950 ist wohl das bekannteste Modell der Marke, leider ohne Tender. Aber auch so sehr schön, finde ich.
    Daß diese elektrisch betriebene Lok zur Zeit auf Uhrwerksschienen steht, ist nicht wirklich schlimm. Sie will - noch - nicht laufen.

    Unbekannter Hersteller Unique Art 8701920ure

    Unbekannter Hersteller Unique Art 8701924rrp

    Unbekannter Hersteller Unique Art 8701930lnq


    Gruß Ralf


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 20 Aug 2019, 01:14