kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


2 verfasser

    Modelle der niederländischen Staatsbahn

    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Modelle der niederländischen Staatsbahn Empty Modelle der niederländischen Staatsbahn

    Beitrag  spassbahner Fr 06 Mai 2011, 19:24

    Hallo zusammen

    Ein Klassiker im Limasortiment (und nicht nur dort!) war die Serie 1200 der NS, natürlich in Blau!

    Art. 8024:

    Modelle der niederländischen Staatsbahn 7029698ybe

    Modelle der niederländischen Staatsbahn 7029699ivb

    Modelle der niederländischen Staatsbahn 7029700gym

    Auch die Serie 16 mit passenden Wagen führte Lima im Katalog.

    1605 der NS, Art. 8108:

    Modelle der niederländischen Staatsbahn 7029705bxc

    Modelle der niederländischen Staatsbahn 7029706ujy

    Modelle der niederländischen Staatsbahn 7029707mmc

    Die Lok stammt aus einem "Golden Series" Set:

    Modelle der niederländischen Staatsbahn 7029717ziu

    LG
    -Bruno
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Modelle der niederländischen Staatsbahn Empty Re: Modelle der niederländischen Staatsbahn

    Beitrag  spassbahner Sa 07 Mai 2011, 19:18

    Hallo zusammen

    Heute an einer Modellbahnbörse konnte ich noch den "Hondekop" erwerben, ein Modell das schon lange auf meiner Wunschliste stand!

    Triebwagen Art. 1019, Steuerwagen Art.1021:

    Modelle der niederländischen Staatsbahn 7037387jru

    Modelle der niederländischen Staatsbahn 7037388ifk

    Modelle der niederländischen Staatsbahn 7037389uta

    LG
    -Bruno
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Modelle der niederländischen Staatsbahn Empty Re: Modelle der niederländischen Staatsbahn

    Beitrag  Karl Sa 07 Mai 2011, 21:21

    Glückwunsch, Du Glücklicher!

    LG in die Schweiz,
    -Karl
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Modelle der niederländischen Staatsbahn Empty Re: Modelle der niederländischen Staatsbahn

    Beitrag  spassbahner Fr 20 Mai 2011, 19:06

    Hallo zusammen

    Eine weitere Variante der Serie 1200 konnte ich gestern erwerben, die 1220 im "neuen" Farbkleid:

    Modelle der niederländischen Staatsbahn 7151090hnz

    Modelle der niederländischen Staatsbahn 7151091pup

    Modelle der niederländischen Staatsbahn 7151093lsr

    Einfach, aber sehr gut getroffen von Lima!

    LG
    -Bruno
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Modelle der niederländischen Staatsbahn Empty Re: Modelle der niederländischen Staatsbahn

    Beitrag  spassbahner Mo 13 Jun 2011, 16:51

    Hallo zusammen

    Und wieder hatte ich Glück und konnte zwei schöne Holländerinnen erwerben.

    Die Serie 1300 in Ursprungsausführung und nach dem Umbau.

    Die bewährte Serie 7100 der SNCF wurde nicht nur nach Spanien sondern auch nach Holland verkauft.

    Ab 1952 wurden von Alsthom ingesamt 16 Loks für die NS gebaut, bis zur Ablieferung der Serie 1600 im Jahre 1981 waren die Loks der Serie 1300 mit 2850kW die stärksten der Niederlande!

    NS, Serie 1300 in Ursprungsausführung, Artikel 8030

    Modelle der niederländischen Staatsbahn 7374001uyv

    Modelle der niederländischen Staatsbahn 7374002hzw

    Modelle der niederländischen Staatsbahn 7374003qrp

    Modelle der niederländischen Staatsbahn 7374004zya

    Modelle der niederländischen Staatsbahn 7374005okl

    Modelle der niederländischen Staatsbahn 7374006lem

    Modelle der niederländischen Staatsbahn 7374007azq

    Die Serie 1300 in der modernen Ausführung, Artikel 8187

    Modelle der niederländischen Staatsbahn 7374064agh

    Modelle der niederländischen Staatsbahn 7374065fdr

    Modelle der niederländischen Staatsbahn 7374066lkr

    Modelle der niederländischen Staatsbahn 7374067dkz

    Modelle der niederländischen Staatsbahn 7374068zfb

    Modelle der niederländischen Staatsbahn 7374070piw

    Modelle der niederländischen Staatsbahn 7374076wtn

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    -Bruno
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Modelle der niederländischen Staatsbahn Empty Re: Modelle der niederländischen Staatsbahn

    Beitrag  spassbahner Do 20 Okt 2011, 19:59

    Hallo zusammen

    Endlich hat's geklappt, die Serie 1300 in Blau ist mein!

    Zwar hat der Vorbesitzer die Räder rot angemalt aber das ist schon behoben.

    Es handelt sich um eine sehr alte Erstserieversion aus dem Jahre 1966, erkennbar an den Pantos, den Draht-Handgriffen und der fehlenden Beleuchtung.

    NS Serie 1300 (1310) in Marineblau, Artikel 8030

    Modelle der niederländischen Staatsbahn 8536815ary

    Modelle der niederländischen Staatsbahn 8536816fzl

    Modelle der niederländischen Staatsbahn 8536817png

    Modelle der niederländischen Staatsbahn 8536818cit

    Modelle der niederländischen Staatsbahn 8536819ger

    Modelle der niederländischen Staatsbahn 8536821xrj

    Modelle der niederländischen Staatsbahn 8536822gpq

    Zusammen mit den passenden Wagen (aus derselben Herstellungszeit!) einer meiner Lieblingszüge

    Modelle der niederländischen Staatsbahn 8536838sky

    Modelle der niederländischen Staatsbahn 8536839aup

    Modelle der niederländischen Staatsbahn 8536840ecx

    Modelle der niederländischen Staatsbahn 8536841ybs

    Modelle der niederländischen Staatsbahn 8536842ksn

    Da muss ich mir doch gleich ein Heineken gönnen drunken

    LG
    -Bruno
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Modelle der niederländischen Staatsbahn Empty Re: Modelle der niederländischen Staatsbahn

    Beitrag  Karl Do 20 Okt 2011, 21:08

    Hicks, Bruno - du sammelst jetzt alte LIMA-Produkte, ich ältere (mittelalterliche) Kleinbahn-Modelle drunken . Ist das ein Zeichen, dass wir selbst alt werden? clown

    Habe jetzt für heute auch genug Beiträge eingestellt, verziehe mich auch für heute.


    LG in die Schweiz,
    -Karl
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Modelle der niederländischen Staatsbahn Empty Re: Modelle der niederländischen Staatsbahn

    Beitrag  spassbahner Sa 03 Dez 2011, 20:55

    Hallo zusammen

    An der heutigen Modellbörse konnte ich endlich den passenden Zwischenwagen zum "Hondekop" erwerben.

    Nun entspricht mein Modell der Neuheit im Katalog 1976.

    Modelle der niederländischen Staatsbahn 8909805aif

    Modelle der niederländischen Staatsbahn 8909806bul

    LG

    -Bruno

    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Modelle der niederländischen Staatsbahn Empty Re: Modelle der niederländischen Staatsbahn

    Beitrag  spassbahner So 05 Feb 2012, 09:00

    Hallo zusammen

    Ein weiteres Modell der niederländischen Staatsbahn konnte ich letzthin erwerben.

    Es handelt sich um den Triebzug Mat '46, ein Modell das zeigt wie ernst es Lima war als seriöser Hersteller betrachtet zu werden.

    NS Mat' 46 Artikel 149731

    Modelle der niederländischen Staatsbahn 9451048huw

    Modelle der niederländischen Staatsbahn 9451049dzq

    Modelle der niederländischen Staatsbahn 9451050xjx

    Modelle der niederländischen Staatsbahn 9451051gpm

    Modelle der niederländischen Staatsbahn 9451052wva

    Modelle der niederländischen Staatsbahn 9451053vtp

    Modelle der niederländischen Staatsbahn 9451054lin

    Modelle der niederländischen Staatsbahn 9451055lwn

    LG

    -Bruno
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Modelle der niederländischen Staatsbahn Empty Re: Modelle der niederländischen Staatsbahn

    Beitrag  Karl So 05 Feb 2012, 09:48

    Jepp, Bruno: Braucht wohl keinen Vergleich mit Produkten anderer Erzeuger zu scheuen Laughing

    LG und Schönen Sonntag noch,
    -Karl

    Gesponserte Inhalte


    Modelle der niederländischen Staatsbahn Empty Re: Modelle der niederländischen Staatsbahn

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024, 06:05