kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen

Eisenbahnmuseum Strasshof (Silberwald) - Teil III (Aussenbereich - Großteils Wagen)

Austausch
    Karl
    Admin

Eisenbahnmuseum Strasshof (Silberwald) - Teil III (Aussenbereich - Großteils Wagen)

Beitrag  Karl am So 30 Okt 2011, 17:24

Guten Abend!

Im 3. Teil meines Besuchsberichtes über das "Abdampfen" in Strasshof am vergangenen Mittwoch darf ich euch heute Rollendes Material des Aussenbereiches vorstellen; irgendwie gefallen mir persönlich diese Bilder (fast) am Besten, da hier des Öfteren ein Kleinbahn-Feeling aufkommt ...

LG und noch einen angenehmen Sonntag-Abend wünscht
    -Karl
    spassbahner
    Admin

Re: Eisenbahnmuseum Strasshof (Silberwald) - Teil III (Aussenbereich - Großteils Wagen)

Beitrag  spassbahner am So 30 Okt 2011, 18:28

Hallo Karl

Stimmungsvolle Bilder, sehr schön.

Kleinbahnfeeling kommt wirklich auf, aber unsere Modelle sind z.T. aber besser erhalten, gell?

LG

-Bruno
    Karl
    Admin

Re: Eisenbahnmuseum Strasshof (Silberwald) - Teil III (Aussenbereich - Großteils Wagen)

Beitrag  Karl am So 30 Okt 2011, 18:40

Hallo, Bruno!

JA, sehr wohl: Deine Modelle sind besser gehegt und gepflegt, und die meinen sind durch einen Schutzfilm Staub versiegelt Embarassed Embarassed

LG,
    -Karl

br310

Beitrag  br310 am So 30 Okt 2011, 19:15

Herrliche Bilder,Karl, Du hast recht mit dem Kleinbahn-Feeling ,die Stadtbahn Wagen von Kleinbahn sind aber auch nicht so schlecht getroffen,finde ich,vor allem das Geländer ist spritztechnisch für die Entstehungszeit der Waggons eigentlich sensationell fein ausgefallen,damals konnten das die deutschen Hersteller noch nicht.
    Gruß aus dem Waldviertel
    Edwin
    Karl
    Admin

Beitrag  Karl am So 30 Okt 2011, 19:34

Danke für dein Lob, Edwin. - Ich gestehe: Ich bin absoluter Fan der Stadtbahnwagen von Kleinbahn. Habe selbst 2 Garnituren davon und finde auch für heutige Verhältnisse diese Teile einfach gelungen!

LG,
    -Karl

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 23 Sep 2017, 18:28