kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Pappbahnen (Heizhaus Strasshof, NÖ)

    Teilen
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Pappbahnen (Heizhaus Strasshof, NÖ)

    Beitrag  Karl am Fr 28 Okt 2011, 20:05



















































    br310

    Anmeldedatum : 21.06.11
    Ort : Waidhofen/Thaya

    Re: Pappbahnen (Heizhaus Strasshof, NÖ)

    Beitrag  br310 am Sa 29 Okt 2011, 10:19

    Hallo Karl,also diese Kartonmodelle sind echt toll,in welcher Baugröße sind sie gebaut?? Faszinierend,was man alles aus billigen Materialien schaffen kann,wenn man das nötige Geschick hat.Es hat im techn.Museum einmal eine Sammlung von Kartonlokomotiven gegeben,ich kann mich noch dunkel erinnern,aber seit der Neugestaltung des Museums sind diese Modelle verschwunden,wahrscheinlich schlummern sie in irgend einem Archiv oder man hat sie geschrottet.......
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Pappbahnen (Heizhaus Strasshof, NÖ)

    Beitrag  Karl am Sa 29 Okt 2011, 10:37

    Hallo, Edwin!

    Die Baugröße ist leider nicht angeschrieben - ich würde auf Spur I tippen; für Spur 0 wär's mir ein bisschen zu groß. Vielleicht gibt's hier einen (tatsächlich) Wissenden?

    LG,
    -Karl
    avatar
    nonnoherby

    Anmeldedatum : 02.06.11
    Alter : 69
    Ort : Geboren in Wien, wohnen in Norditalien

    Re: Pappbahnen (Heizhaus Strasshof, NÖ)

    Beitrag  nonnoherby am Sa 29 Okt 2011, 10:38

    Wunderschöne Modelle! Very Happy Very Happy
    Sieht einfach aus diese zu basteln aber wenn du die angegebenen Bauzeiten liest scheint es aber nicht so zu sein.
    LG und
    ciao
    herby
    avatar
    Igel

    Anmeldedatum : 13.06.11
    Alter : 39
    Ort : Eigentlich Wiener und seit ein paar Jahren Vöslauer, aber durch den Freundeskreis in halb Europa daheim

    Re: Pappbahnen (Heizhaus Strasshof, NÖ)

    Beitrag  Igel am Sa 29 Okt 2011, 15:38

    Über die Dinger weiss ich leider auch nicht mehr als was auf den Begleittexten bzw. der grossen Begleittafel in einer der Vitrinen steht.

    @BR310: Nach den Modellen sowie der H0-Anlage im letzten Stockwerk hab ich vor 3 Jahren mal nachgefragt. Als Antwort kam nur ein, wurde archiviert bzw. abgebaut im Zuge das Umbaus. Schade darum, gerade als Kind hab ich mich immer auf den Besuch des TMW am Weihnachtstag gefreut und auf das dortige Kinderprogramm. Walt Disney Kinderfilme, Kinderbasteln mit Laubsäge und Holzleim, Sonderführungen in Bereichen die man nie zu sehen bekam (Dachboden mit dem damaligen Archiv) und der H0-Anlage die von Mitarbeitern erbaut wurde und mir damals riesig vorkam. Jetzt gibt es ds alles nicht mehr, dafür ein heillos überranntes Restaurant mit extrem überteuerten Preisen, am Weihnachtstag kein Kinderprogramm und keine Sonderführungen und die Moba wurde vermutlich entsorgt. Traurig sowas No


    _________________
    MfG Philipp, der einfach zu faul ist etwas anderes in die Signatur zu schreiben. Wink

    Gesponserte Inhalte

    Re: Pappbahnen (Heizhaus Strasshof, NÖ)

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 18 Aug 2018, 00:34