kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


    Meine Belohnung: Ein Taurus-Nachmittag!

    Teilen
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 54
    Ort : Biel / Schweiz

    Meine Belohnung: Ein Taurus-Nachmittag!

    Beitrag  spassbahner am Sa 22 Okt 2011, 18:35

    Hallo zusammen

    Nachdem ich es dieses Jahr in Rekordzeit schaffte die Winterräder zu montieren (auch dank tatkräftiger Unterstützung meines Sohnes) gönnte ich mir einen Taurus-Nachmittag.

    Mein ältester Taurus ist mittlerweile auch schon 7jährig, läuft aber wie am ersten Tag.

    Es handelt sich um die HUPAC-Lok, heute mit einem Sonder-Autozug des Reisebüro's Mittelthurgau unterwegs









    Es folgte der exotische Sinalcozug







    Der Klassiker der DB darf natürlich nicht fehlen







    Zum Schluss wurde auch noch die 1216 der ÖBB bewegt, ein Piko-Expert Modell







    Mir hat dieser Nachmittag sehr viel Spass gemacht, die Loks laufen sehr gut und zuverlässig

    LG
    -Bruno

    avatar
    raily

    Anmeldedatum : 19.06.11
    Alter : 60
    Ort : Bremen

    Re: Meine Belohnung: Ein Taurus-Nachmittag!

    Beitrag  raily am Sa 22 Okt 2011, 19:25

    Moin Bruno,

    spassbahner schrieb: ... gönnte ich mir einen Taurus-Nachmittag.

    da wäre ich gern dabei gewesen, obwohl ich mit Ep V nix am Hut habe, ist außer der 120 (gehört ja eigentlich auch noch in IV) der Taurus die einzig schöne Konstruktion der Neuzeit. Deine vielen Tauri, oder sagt man bei Loks Tauren, gaben eine tolle Szenerie ab.
    Am besten gefällt mir immer noch davon die silberne Hupac-Ausführung, die ich seinerzeit (i. J. 2000) in Aachen-West ablichtete:


    (Das Foto stammt noch aus vordigitaler Zeit und ist ein Scan)

    Bei den vielen E-Loks solltest du deine Anlage vllt. mal zumindest teilweis mit Ol ausstatten... affraid

    Viele Grüße,
    Dieter.

    PS.: Ich schäme mich ja schon... Embarassed Embarassed Embarassed


    _________________
    Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

    wd.
    avatar
    Karl
    Admin

    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Re: Meine Belohnung: Ein Taurus-Nachmittag!

    Beitrag  Karl am Sa 22 Okt 2011, 20:00

    Servus, Bruno!

    Was ist denn auf der die Bahn begleitende Bundesstraße los? Feierabendverkehr, Urlauberverkehr, Unfall? Laughing

    LG,
    -Karl
    avatar
    spassbahner
    Admin

    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 54
    Ort : Biel / Schweiz

    Re: Meine Belohnung: Ein Taurus-Nachmittag!

    Beitrag  spassbahner am Sa 22 Okt 2011, 20:16

    Hallo zusammen

    @Karl: Dies ist meine "Ausfallstrasse für Modellautos die im Moment nicht für's Forum im Vordergrund stehen", mit anderen Worten:

    Ich muss mal aufräumen!

    (Am Montag kommen neue Modellautos dazu, ich hab' mir mal ein bisschen Abwechslung bestellt Embarassed )

    @Dieter: Oberleitung? Niemals!
    Ich mag das Zeugs nicht, abgesehen davon kann man nicht mehr vernünftig die Gleise reinigen.

    LG
    -Bruno

    Gesponserte Inhalte

    Re: Meine Belohnung: Ein Taurus-Nachmittag!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 18 Jul 2018, 03:19