kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


2 verfasser

    Die Baureihe 01 der DB in Gross und Klein

    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Die Baureihe 01 der DB in Gross und Klein Empty Die Baureihe 01 der DB in Gross und Klein

    Beitrag  spassbahner Do 05 Mai 2011, 20:54

    Hallo zusammen

    Neulich bemerkte ich zufällig im Vorbeifahren dass der Verein "Pacific 01 202" am Einheizen der Lok war.

    Deshalb nahm ich die Kamera und meine Fleischmann 01 220 zur Arbeit mit, verzichtete auf die Morgenpause und raste stattdesen zur Remise und schoss ein paar Bilder.

    Ich hatte Glück, das einfeuern dauert zwei Tage und so stand die Lok zwar schon zum abschmieren und kontrollieren auf der Drehscheibe, aber sie war noch nicht abgefahren!

    Hier nun ein Vergleich der besonderen Art:

    Die Baureihe 01 der DB in Gross und Klein 6194866bup

    Die Baureihe 01 der DB in Gross und Klein 6194867kxm

    Es gibt ja Leute die behaupten die Fleischmannlok sei zu gross geraten, also ich finde das ist immer relativ!

    Die Baureihe 01 der DB in Gross und Klein 6194879onz

    Die Baureihe 01 der DB in Gross und Klein 6194882iiz

    Die Baureihe 01 der DB in Gross und Klein 6194884msh

    Das Original ist ein wunderschön gepflegtes Modell das regelmässig (so auch dieses Wochenende) für Sonderfahrten eingesetzt wird.

    Die Baureihe 01 der DB in Gross und Klein 6194899xiz

    Die Baureihe 01 der DB in Gross und Klein 6194900zwq

    Die Baureihe 01 der DB in Gross und Klein 6194901alm

    Die Baureihe 01 der DB in Gross und Klein 6194902yol

    Leider entspricht der Rest des Bahnhofs von Lyss / Bern / Schweiz nicht (mehr) der von mir gewünschten Epoche[blush]

    Die Baureihe 01 der DB in Gross und Klein 6194906lcd

    Die Baureihe 01 der DB in Gross und Klein 6194907rgw

    Gruss Bruno
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Die Baureihe 01 der DB in Gross und Klein Empty Re: Die Baureihe 01 der DB in Gross und Klein

    Beitrag  Karl Do 05 Mai 2011, 20:58

    Servas, Bruno!

    Wohl wahr ... ein Vergleich der wirklich besonderen Art Twisted Evil .

    Eine dämliche Frage von mir: "... das Einfeuern dauerte 2 (ZWEI) Tage?".


    LG in die Schweiz,
    -Karl
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Die Baureihe 01 der DB in Gross und Klein Empty Re: Die Baureihe 01 der DB in Gross und Klein

    Beitrag  spassbahner Do 05 Mai 2011, 21:15


    Hallo Karl

    Am Mittwoch wurde die Lok aus der Remise gezogen, am Freitagabend fuhr sie los.

    Es ist natürlich nicht nur das Einfeuern der kalten Lok, das dauert sondern auch die gesamte Wartung und Vorbereitung für die grosse Fahrt, wie man sieht ist während der Fotosession ein Eisenbahnfreund in der Grube mit Abschmierarbeiten beschäftigt.

    LG
    -Bruno

    Gesponserte Inhalte


    Die Baureihe 01 der DB in Gross und Klein Empty Re: Die Baureihe 01 der DB in Gross und Klein

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29 März 2024, 09:10