kleintischspielbahn.forumieren.net

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
kleintischspielbahn.forumieren.net

Spass haben mit kleinen und großen Bahnen


4 verfasser

    Kleinbahn 323 Offener Güterwagen ÖBB braun

    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Kleinbahn 323 Offener Güterwagen ÖBB braun Empty Kleinbahn 323 Offener Güterwagen ÖBB braun

    Beitrag  Karl Fr 21 Okt 2011, 17:37

    Guten Abend, Freunde von und Interessierte an Kleinbahn!

    Letzte Woche bekam ich mit meiner Lieferung aus Wien auch einen (für mich) seeeehr interessanten Wagen, nämlich den wahrscheinlich mit Abstand häufigsten Kleinbahn-Wagen, aber ... meiner hat einen "Gehfehler" Razz : - Fällt euch was auf?


    Kleinbahn 323 Offener Güterwagen ÖBB braun 8543043zeh

    Kleinbahn 323 Offener Güterwagen ÖBB braun 8543044njb

    Kleinbahn 323 Offener Güterwagen ÖBB braun 8543045upn

    Kleinbahn 323 Offener Güterwagen ÖBB braun 8543046mge


    => Klar: Der Wagen hat einmal das alte (rechts), und einmal das "neue" Drehgestell (links). Johannes Reittinger hat hier in einem seiner - wie von ihm gewohnt sehr gelungenen - Beiträge geschrieben, "... dass Kleinbahn so gut wie alles verbaute". Ich denke, hier ist der Beweis dafür Laughing


    LG,
    -Karl




    Zuletzt von Karl, der 19er am Sa 04 Mai 2013, 10:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    aon.913656323
    aon.913656323


    Anmeldedatum : 28.05.11
    Ort : Klagenfurt am Wörthersee

    Kleinbahn 323 Offener Güterwagen ÖBB braun Empty Re: Linz

    Beitrag  aon.913656323 Fr 21 Okt 2011, 21:03

    Griaß Euch,

    ob der Wagen original ist? Ich glaube es nicht. Das wird ein Bastler gemacht haben, als Reparatur.

    Diese 323 gab es früher auch in allen denkbaren bunten Farben. Genau richtig zum Spielen. Da lacht das Kinderherz, wenn so ein Züglein beladen wird. Mit Gummibärchen zum Beispiel.

    Den Spielwert kann man noch erhöhen, wenn man einen alten Märklin-Kran sein eigen nennt.

    Gruß

    Volker



    _________________
    KLEINBAHN-Märklinist, MM2 und DCC
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Kleinbahn 323 Offener Güterwagen ÖBB braun Empty Re: Kleinbahn 323 Offener Güterwagen ÖBB braun

    Beitrag  Karl Fr 21 Okt 2011, 21:14

    Hallo, Volker!

    Das ist keine "Glaubens-Frage": O-Wagen aufs Kreuz legen, Achsen raus, und ... voilà: Originaler geht's nicht mehr!

    Kleinbahn 323 Offener Güterwagen ÖBB braun 8545128csw


    Das wurde absolut nix rumgebastelt; bei meinen beiden Einkäufen hatte ich sowieso riesiges Schwein: Dieser euch heute vorgestellte Sonderling, bei den Kesselwagen wird's noch besser, und die noch vorzustellenden Schlafwagen sind auch in abweichenden Ausführungen vorhanden Laughing Laughing


    LG,
    -Karl
    Johannes Reittinger
    Johannes Reittinger


    Anmeldedatum : 10.05.11

    Kleinbahn 323 Offener Güterwagen ÖBB braun Empty Re: Kleinbahn 323 Offener Güterwagen ÖBB braun

    Beitrag  Johannes Reittinger Fr 21 Okt 2011, 21:54

    Sorry, aber der ist garantiert gebastelt. (Solltest du mal vorbeikommen, kann ich dir zeigen, wie das geht)

    Mit den dicken Puffern ist des ein Waggon von vor 1967 - das linke Achsgestell ist aber aus den Neunzigern ...

    lg
    Johannes Reittinger
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Kleinbahn 323 Offener Güterwagen ÖBB braun Empty Re: Kleinbahn 323 Offener Güterwagen ÖBB braun

    Beitrag  Karl Sa 22 Okt 2011, 09:01

    Hallo, Johannes & Volker!

    Asche über mein Haupt - wenn mir ein Drehgestell abbricht, kann ich mir immer nur mit einer Schraube helfen. Wußte nicht, dass man das auch so "professionell" hinkriegt, wie's aussieht.

    @Johannes: No na net, wenn der Herby heuer ausbeißen sollte, komme ich sicherlich an einem deiner Öffnungstage in der Weihnachtszeit vorbei, während meine liebe Frau Wien's Standln unsicher macht. Das "Bahnmuseum" steht eigentlich schon seit laaanger Zeit auf meinem Wunschzettel, jetzt, wo ich langsam "alt" werde, wird's für mich langsam Zeit Wink - Mit Rollator oder Rollstuhl wird's sonst wirklich unmöglich What a Face


    LG,
    -Karl
    Johannes Reittinger
    Johannes Reittinger


    Anmeldedatum : 10.05.11

    Kleinbahn 323 Offener Güterwagen ÖBB braun Empty Re: Kleinbahn 323 Offener Güterwagen ÖBB braun

    Beitrag  Johannes Reittinger Sa 22 Okt 2011, 22:08

    an einem deiner Öffnungstage in der Weihnachtszeit

    Achtung - es gibt keine Öffnungstage! Das Museum ist nur nach Voranmeldung zu besichtigen: Mail schreiben oder anrufen, Terminwunsch bekanntgeben, kommen;
    (Mit Rollstuhl wird's schwierig, das Museum liegt im 1. Stock, ohne Lift)

    lg
    Johannes Reittinger
    spassbahner
    spassbahner
    Admin


    Anmeldedatum : 26.04.11
    Alter : 60
    Ort : Brügg / Schweiz

    Kleinbahn 323 Offener Güterwagen ÖBB braun Empty Re: Kleinbahn 323 Offener Güterwagen ÖBB braun

    Beitrag  spassbahner Mi 16 Nov 2011, 19:56

    Hallo Kleinbahner

    Heute war ein Kleinbahn - Glückstag für mich, konnte ich doch fünf schöne Modelle erwerben.

    Darunter waren diese zwei grünen ÖBB Wagen mit erhabener Beschriftung, einmal sogar bedruckt:

    Kleinbahn 323 Offener Güterwagen ÖBB braun 8775053vni

    Kleinbahn 323 Offener Güterwagen ÖBB braun 8775054vtq

    Kleinbahn 323 Offener Güterwagen ÖBB braun 8775055scl

    Schöne Modelle die hervorragend zu meinen alten Sachen passen.

    LG

    -Bruno
    Karl
    Karl
    Admin


    Anmeldedatum : 24.04.11
    Ort : Innviertel / Österreich

    Kleinbahn 323 Offener Güterwagen ÖBB braun Empty Re: Kleinbahn 323 Offener Güterwagen ÖBB braun

    Beitrag  Karl Mi 16 Nov 2011, 20:49

    He, Bruno ... machst neben Lima als 2. Sammelgebiet Kleinbahn auf? Laughing Laughing Dann müssen wir dich im nächsten Urlaub doch beim Johannes im Museum absetzen - ich darf schon am Samstag dort hin <freu!>.

    LG,
    -Karl

    Gesponserte Inhalte


    Kleinbahn 323 Offener Güterwagen ÖBB braun Empty Re: Kleinbahn 323 Offener Güterwagen ÖBB braun

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März 2024, 15:12